!WICHTIG!
ich weiß das ich gerade ziemlichen Mist schreibe, aber dass liegt daran, dass ich im Moment zwischen zwei Dingen bin un diese Lücke hab ich in meiner Fantasie noch nicht füllen können und improvisiere deshalb ein bisschen. Deshalb bitte hört nicht auf die geschichte zu lesen! Sie wird bald wieder besser :)"Willst du nicht vielleicht doch mitkommen?", fragte mich Marco.
Ich hatte schon darauf gewarten, dass er mich frägt.
Tagelang habe ich überlegt was ich tun sollte und bin gestern während ich meine Zähne geputzt habe, auf die Idee gekommen, dass Jonas einfach zur Weihnachtsfeier krank wird und Aurelia kann somit kommen.
"Ja.",sagte ich glücklich.
Er grinste mich zufrieden an.
"Danke. Wieso der plötzliche Wandel?"
"Naja ich dachte mir es wird Zeit deine Kollegen kennen zu lernen."
Ich wartete auf eine Frage seinerseits, auf die ich keine Antwort wusste, dich stattdessen nahm er mich über die Schulter und trug mich bis zur Coach, wo er mich sanft hinlegte.
Ich lächelte ihn glücklich an bevor er sich über mich beugte um mich zu küssen.
Er begann gerade damit meine Bluse aufzuknöpfen, als mein Handy leutete.
Genervt griff ich nach meinem Handy und drückte auf die grüne Taste.
"Hallo?"
"Hallo hier ist Mats. Ich hab deine Nummer von Marco."
Etwas kühl fragte ich ihn was er wollte und er verkündete mir, dass es etwas mit Jonas zu tun hat.
Sofort zuckte ich zusammen. Marco sah mich nur fragend an, ich bedeutete ihm hier zu warten, während ich ins Bad ging und sicherheitshalber die Türe absperrte.
"Okee legt los Mats !"
"Naja ich war neugierig und hab nachgeforscht."
"Was?!",entgegnete ich immer noch recht kühl.
"Ich wollte eigentlich Jonas fragen, aber der geht nicht ran.
Naja und ich dachte mir vielleicht dass du mir erklären könntest wieso ihr niemanden gesagt habt, dass DU VERDAMMT NOCH MAL JONAS SCHWESTER BIST!"
Damit hatte ich nicht gerechnet.
"Lass mich das bitte erklären",stotterte ich in den Hörer.
"Aurelia ich will die Wahrheit wissen, was zum Teufel ist hier los?"
"Das kann ich dir nicht sagen!"
"Es ist doch nichts dabei, dass Jonas schwul ist, mein gott.!"
Mit einem mal wurde ich total wütend.
"ICH BIN NICHT SCHWUL MATS!"
Ein Schweigen trat ein. Man hörte nur das rauschen des Hörers.
"Aurelia was? Du verwirrst mich. Bitte, bitte sag mir die Wahrheit."
Völlig überfordert ließ ich mich an der Tür hinuntergleiten auf meinen Hintern. Da klopfte es von draußen und Marco fragte besorgt was los sei.
Ich sagte ihm, dass ich gleich wieder komme und er sich keine Sorgen machen bräuchte.
"Mats ich kann's dir jetzt nicht erklären. Marco ist da."
Mit diesen Worten legte ich auf ohne darauf zu warten, dass er antwortete.
____________________________________
"Jonas!",rief Tina erschrocken.
Marco hielt nun auch ohne und drehte mich zu mir um."Ähm ja lasst euch nicht stören, aber vielleicht wär ne Socke an der Tür ganz nützlich...",meinte ich und zog die Tür wieder zu.
Irgendwie musste ich lachen. Meine beste Freundin und mein bester Freund irgendwie komisch, fast wie im Film. Doch das komischste war, dass ich damit überhaupts kein Problem hatte.Damals war er nur mein bester Freund und nicht mehr.
In dieser Nacht dachte ich bevor ich zu betrunken war, darüber nach, ob Marco und ich. In es jemals Spannungen geben würde und wie es die ganze Situation verändern würde. Niemals, dachte ich.
Für Jonas war er nur ein Freund.
Es wäre auch dabei geblieben, bis Marco mein wahres Ich kennen gelernt hatte.Guten Abend :)
Hier eine kleine Gute-Nacht-Geschichte für euch. ;)
Danke für's lesen!
Caro
DU LIEST GERADE
2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)
Fanfiction"Sei einfach du selbst!" Genau das was ich nicht bin.