Sechs

9 0 0
                                    

"Wann und wo dann?", fragte ich und sah in ihr direkt in die Augen. Ich weiß,  dass sis das eigentlich nicht mag, aber jetzt konnte ich nicht anders.  In ihren Augen konnte ich Verzweiflung und Angst sehen. Wovor hat sie Angst? Vielleicht davor, dass ich sie wieder zurück weisen würde?  Aber das würde ich nie mehr machen! Aber daran erinnert sie sich ja nicht mehr!

" Heute nach der Schule, in deinem Auto?", fragte sie ängstliche. "Ok!", sagte ich und sie atmete erleichtert aus. " Gut!", sagte sie und wollte gehen. Doch ich hielt sie am Handgelenk fest. Sie sah mich an. " Wovor hast du angst?", fragte ich.  " Ich...", begann sie, schwieg dann aber wieder und schaute auf den Boden. Ich legte meine Hand unter ihr Kinn und drückte es hoch, so dass sie mir in die Augen schauen musste. " Tara?!" " Dave, ich... Ich will...", stotterte sie. " Was willst du?", fragte ich. " Ich will nicht, dass dir was passiert. ..", sagte sie. " Mir wird nichts passieren!", veraicherte ich ihr. " Nein, das meine ich nicht! Ich sagte schon das ich anders bin!", erwiderte sie. Es klingelte zum Pausen ende, aber ignorierten es. Ich weiß,  dass sie anders ist! Ich weiß es schon seit heute morgen! Aber mir wird doch nichts passieren! Ich bin ein erwachsener Mann! Ich kann auf mich aufpassen! 

Der Gang wurde ruhiger.  Alle Schüler gingen in ihre Klassen. Nun waren Tara und ich alleine hier. Ich konnte in ihren Augen sehen das es ihr unangenehm war, mir aber auch, auch wenn wir Geschwister sind!

" Tara, ich kann auf mich aufpassen!", sagte ich, aber das schien sie nicht zu beruhigen.  " Das weiß ich, aber nicht vor IHNEN!", sagte sie. " Vor wem?", wollte ich wissen. Doch sie schüttelte den Kopf.  " Ich habe schon zu viel gesagt und nachher sage ich noch mehr! Wenn sie es heraus finden bin ich dran!", sagte sie. Ich spürte, wie ich den Griff um ihr Handgelenk festigte.  " Das werde ich nicht zulassen!", sagte ich ernst. " Das weiß ich, aber du wirst nichts anrichten können! Wenn sie etwas wollen, dann kann sie nichts aufhalten!", sagte Tara. Ich wusste nicht, was ich erwidern sollte. " Mach dir keine Sorgen,  Dave! Ich kann auf mich aufpassen!", sagte sie und lächelte.  " Hmm... Da wäre ich mir nicht so sicher!", lachte ich. " Aber ich passe weiter hin auf dich auf, so wie ich es immer getan habe!" Sie lächelte und ich lockerte den Griff um ihr Handgelenk.  " Wir sollten zu Chemie gehen. Sonst denkt die Klasse sonst noch was! ", sagte sie. Ich nickte und lies ihr Gelenk los. Zusammen gingen wir schweigend zum Chemieraum. Bevor wir rein gehen sagte ich noch:"Du weißt, dass du mir alles sagen kannst, oder?" Sie nickte nur und wir gingen rein...

Tara's Sicht :

Als Dave und ich in die Klasse kamen, sahen uns alle an. Mir war das so peinlich und ich konnte sehen, dass E

es Dave nicht anders ging.  " Warum kommen sie erst so spät? ", fragte Herr Bidda. " Wir... Ähm... Ich. ..", stotterte ich, wusste aber immer noch nicht, was ich sageb sollte, weswegen ich hielfe suchend zu Dave aufblickte.  " Sie haben bestimmt rum gemacht!", sagte Thea, die Klasse - Schlampe.  " Haha sehr witzig Thea!", hörte ich Mike sagen. Dave berührte vorsichtig meine Hand und ich musste lächeln. " Also, wo waren sie?", fragte Herr Bidda. " Tara hat sich den Fuß umgeknickt und ich habe auf sie aufgepasst,  bis es wieder ging!", log Dave und ich atmete erleichtert aus. " Gut, setzten sie sich jetzt bitte!", sagte der Lehrer und wir gingen an unseren Platz. " Danke!", flüsterte ich. " Nichts zu danken! ", sagte er und setzte sich zu seinen Freunden.  Ich ging zu John und Emma, die mich verwirrt ansahen. " Was war los? Das war doch Hundertprozentig eine Lüge! ", sagte John. Ich musste lachen. " Ja, das war eine. Den wahren Grund, werden wir nicht verraten! ", sagte ich und sah zu Dave, der gerade im Gespräch mit Jim vertieft war. Taylor merkte meinen Blick und stupste ihn an und er drehte sich auch sofort zu mir um. Wir lächelten und Dave sprach wieder mit Jim. " Ok, was läuft da zwischen euch?", fragte John. " Nichts! Wir... Wir haben nur geredet! ", sagte ich.  " Ach ja? Und deswegen kommt ihr fünfzehn Minuten zu spät? ", fragte Emma. " Ja, es war wichtig! ", sagte ich und das war ja auch die Wahrheit. " Also haben sie verstanden Miss Klein?", fragte Herr Bidda. " Was? äh... Ich habe nicht zugehört! ", gab ich zu. Er seufzte und die Klasse lachte. " Ich sagte, dass sie und Mister Baile zusammen ein Referat halten über Biochemie! ", sagte er und ich sah Dave an. Er war genauso überrascht wie ich. Er war ja auch ins Gespräch mit Jim vertieft.  " Gut, Miss Kurz und Mister Tomsen arbeiten zusammen an einem Thema eurer Wahl und Miss Boss und Mister..." Warte was?! Emma und John durften sich ein Thema aussuchen und Dave und ich nicht?! Was läuft bei dem schief? Hallo, ich meine Schön, dass ich mit Dave zusammen arbeite, so können wir es wenigstens machen wenn wir lust haben, aber hallo?! Das ist dann wohl die Strafe dafür, dass wir zu spät kamen. Ich sah wider zu Dave. Er schüttelte nur lächelnd den Kopf, wodurch ich auch lächeln musste. " Ok, da läuft was zwischen euch! ", sagte Emma. " Was?! Nein! Wir sind Geschwister,  mehr nicht!", sagte ich.  " Ihr seit angeheiratete Geschwister! ", sagte Emma. " Na und? Ist das selbe! ", sagte ich und sah sie misstrauisch an. " Das ist nicht das selbe!", erwiderte sie. " Worauf willst du hinaus? ", fragte ich genervt.  " Darauf, dass du und Dave ein Paar werden könnt! ", sagte sie total begeistert.  " Der Mädchen Schwarm und seine Schwester!  Ach wie romantisch! ", ging es ihr durch den Kopf. " Die beiden passen wirklich gut zusammen! ", dachte John.

Mein Leben und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt