-1-

134 1 1
                                    

"Mira ?!  Mira bist du noch da?!" fragt mich meine Oberstufen Leiterin/ Klassenlehrerin und guckt mich empört an. Ich schrecke auf , "ähm ja bin ich was haben sie gesagt Frau klein?", im gleichen moment denke mir nur wie mir das schon wieder passieren konnte, wie konnte ich schon wieder im Unterricht einschlafen. Als Antwort kam von Frau klein nur das sie gar nichts gesagt hätte, sondern ich gerade durch die Lautsprecher in das Sekretariat gerufen wurde, wodrauf hin ich mich direkt auf den weg dorthin gemacht habe.

Dort angekommen wurde ich schon von meinem Direktor erwartet. Ich guckte ihn leicht verwirrt an, doch der bittet mich nur mit in sein Büro zukommen. Ich frage mich nur was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe, folge ihm aber trotzdem in sein Büro und setze mich. "Was ist zurzeit mit ihnen los? Ihre Noten werden sehr Schlecht, zum teil sogar Fehlkurse, sie schlafen ständig im Unterricht ein und haben die hälfte der letzten 4 Wochen unentschuldigt gefehlt."  Ich wusste ja das dieses Gespräch irgendwann kommen wird aber wieso genau jetzt, jetzt wo ich selber dabei bin heraus zu finden was ich machen soll, ich weiß das ich nicht mehr hier zur Schule gehen kann weil mir das alles zu viel wird mit dem Mobbing, außerdem geht mein Exfreund und mein Crush der mich nur ausgenutzt hat noch auf diese Schule, "liegt vielleicht daran weil ich das Abitur abbrechen möchte immerhin hab ich ja einen guten Realschulabschluss!", rutscht es mir heraus bevor ich überhaupt weiter überlegen konnte was ich sage. Auf einmal guckt mich mein Direktor nur noch geschockt an, " sind sie sich da sicher?" ich erkläre ihn nur noch das ich mir da sehr sicher bin und auch schon so halb einen Job habe, bevor ich dann einfach aufstehe und nachhause gehe.

Als ich nachhause komme erzähle ich das mein Plan so gut wie fest steht und ich nur noch mit Rezo sprechen muss ob das jetzt alles so los gehen kann und ob ich die erste Zeit bei ihm wohnen kann bis ich mir eine Wohnung in Köln leisten kann. Denn mein Job ist nicht in meiner Heimat Lübeck sondern ein paar hundert Kilometer entfernt in Köln. Ich weiß zwar das es meinen Eltern schwerfällt mich gehen zu lassen, aber ich weiß auch das sie immer hinter mir stehen werden und sie wissen das diese Entscheidung wahrscheinlich das beste für mich ist. Den in Köln werde ich endlich meiner Leidenschaft des Schreibens und der Musik besser nachgehen können, außerdem habe ich dort endlich mal die Chance ich zu sein und aus diesem Loch rauszukommen in den ich zur Zeit feststecke.

-ein paar Stunden später-

Mittlerweile ist es 23 Uhr und eigentlich sollte ich schlafen, den immerhin muss ich bis ich in Köln bin noch zur Schule gehen, aber Rezo hat gerade auf Facetime angerufen, heisst ich mache gerade alles andere als schlafen. Erst blödeln wir nur etwas rum wie immer, bis Rezo auf einmal total ernst wird, "ich hab eine gute und eine schlecht Nachricht für dich Mira. Die gute ist ich habe alles in Köln regeln können und sobald du alles mit der Abmeldung der Schule etc geklärt hast kannst du her kommen, die schlechte ist das weder einer deiner Eltern dich her fahren können, immerhin haben sie keinen Führerschein, noch kann ich dich fahren den ich habe zu tun.", ich gucke mit Freudentränen in den Augen zu Rezo, "das ist doch kein problem, dann fahre ich halt mit dem Zug nach Köln, ich möchte  alleine in Köln leben also werden ich das jawohl auch schaffen und dass mit den Möbeln wird man auch irgendwie geklärt bekommen sobald ich eine eigene Wohnung habe."

Rezo und ich telefonierten noch Stundenlang weiter und klärten ab das ich übermorgen mit dem Zug nach Köln komme um dann endlich neu anzufangen.


Hey. Das ist also das erste Kapitel der Story. Lasst euch nicht davon begeistern das der Anfang etwas langweilig ist, Toni noch nicht im Spiel ist und das Kapitel etwas kurz ist, aber ich musste erstmal irgendwie einen Einstieg finden wo ihr auch ein bisschen was über den Hintergrund erfahrt, aber gleichzeitig auch nicht zu viel damit man es vielleicht auch nochmal später in der Story benutzen kann.  Außerdem entschuldige ich mich jetzt schon einmal wenn in dieser Story viele Rechtschreibfehler sind, ich habe LRS, jedoch hält mich dies nicht vom schreiben ab.

LG mira

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 02, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Be different // Toni Pirosa & RezoWhere stories live. Discover now