↯
JOYCE GING ALS ERSTES AUS DER UMKLEIDE und weitete die Augen, als sie die Hölle selbst auf dem Quidditschfeld sichtete. Es regnete in Strömen und fette graue Wolken, verdeckten die Blitze, unter der sie spielen mussten. Keinem war wohl dabei, mit diesen Umständen gegen die Hufflepuffs anzutreten. Gerade nicht Oliver, der immer noch keine Worte für seine Aufmunternde Rede fand.
Und das sollte schon was heißen.
Der Wind wehte so stark, dass sie immer wieder zur Seite stolperten, als sie aufs Spielfeld liefen und sich in ihre Positionen aufstellten. Joyce schluckte schwer, befestigte ihren Griff am Besen und stieg rauf.
,,Hals und Beinbruch?'' murmelte sie und dank des lauten heulen des Windes, konnte man sie nicht wirklich hören. Trotzdem nickten die anderen sie alle schweigsam an. Sie warteten bis die schrille Pfeife von Madam Hooch ertönte und hoben sich vom Boden ab. Joyce musste sofort mit dem starken Wind kämpfen, der sie vom Besen weg pusten wollte. Angelina schaffte es den Quaffel zu fangen und passte sie an Joyce, welches sie dann unter ihren Arm klemmte.
Mit verengten Augen, versuchte Joyce sich an die Spieler zu konzentrieren, die man durch den schweren Regen kaum sehen konnte. Nicht mal Lee's nervige Stimme drang durch das Gewitter, wobei sie es gerade wirklich gebraucht hätte, dass jemand den Stand der Dinge erklärte.
Fluchend, flog Joyce los und wich gekonnt den Klatschern aus, die sich zu ihr anbahnten. Mit einem flüchtigen Blick zu Katie, die unter ihr flog, passte sie den Quaffel weiter an sie und wich in letzter Sekunde den zwei Jägerinnen, Tamsin Applebee und Heidi Macavoy aus der Hufflepuff Mannschaft, aus.
Sie hörte das laute Jubeln aus der Gryffindor Tribüne und Joyce schlug zusammen mit Katie ein, als sie ein Tor geschafft hatte.
Das Spiel ging weiter und Malcolm Preece schaffte es den Quaffel zu bekommen und Joyce flog ihm entgegen. Da ihr Griff am Stiel viel zu wichtig war, als der Wind plötzlich wieder an Kraft gewann, musste Joyce ihren Fuß benutzen, um den Quaffel unter seinem Arm, raus zu treten. Malcolm drehte sofort um, als der Quaffel ohne wirklichen Körperkontakt, von ihm entnommen wurde.
Angelina, die hinter ihm her geflogen war, schnappte den Quaffel rechtzeitig und passte sie zu Joyce, die dann dankend zu den Ringen flog, um die nächsten Punkte fürs Haus einzukassieren.
Wieder jubelten die Gryffindors und Cedric klatschte von oben aus mit, als er Joyce das Tor machen sah. Herbert Fleet, der Hüter der Hufflepuffs, warf Cedric einen genervten Blick und der Kapitän hörte auf, für das gegnerische Team zu applaudieren.
Mit seiner Aktion schaffte er es trotzdem, die Jägerinnen in seinem Team und der von den Gryffindors (also Angelina und Katie) zum Seufzen zu bringen.
Es war eine Meisterleistung für die Gryffindors, trotz der schlechten Wetterbedingungen, fünfzig Punkte im Vorsprung zu sein. Sie hofften das Harry den Schnatz bald wie möglich einfing. Selbst Joyce betete dafür, da ihr Hände immer wieder vom Besenstiel abrutschte und der Quaffel von ihr entgleitete.
Oliver rief nach einer Auszeit und das gesammte Team landete auf dem Feld, was dafür sorgte, dass der Schlamm unter ihnen, auf die Kleidung spritzte. ,,Ich habe um Auszeit gebeten'' brüllte Oliver und Joyce befestigte ihre Handschuhe enger an den Handgelenken. Durch den Regen schafften sie es immer wieder auszurutschen.
,,Wie steht's eigentlich'' fragte Harry. ,,Wir haben fünfzig Punkte Vorsprung- Wenn wir nicht bald den Schnatz fangen, spielen wir bis in die Nacht hinein'' antwortete Oliver und Harry ließ frustriert Luft aus seiner Lunge raus. ,,Mit der hier hab ich keine Chance'' keuchte Harry und wedelte seine Brille hin und her. Er wischte sie mit seinem nassen Umhang gewissermaßen 'trocken'.
DU LIEST GERADE
another black | fred weasley
FanficJoyce führte ein Leben, welches andere sich nur erträumten. Eins; Ihr lang ersehnter Vollzeitjob, als Tochter eines weltweit bekannten Massenmörders. Zwei; Die giftige Augen der Leute immer in ihrer Richtung, wenn sie überhaupt nur atmete. Drei; I...