ANDERS SEIN IST ECHT ANDERS

134 3 3
                                    

EINS

Jedes Mädchen kennt doch dieses blöde Problem, oder nicht? Man steht vor seinem Kleiderschrank, hat Tausende von Klamotten, doch weiß trotzdem nicht, was man anziehen soll. Nach gefühlter halben Stunde entschied ich mich für eine sehr enge Jeans, die diesen 'Zerrissen-Look' entsprach und kombinierte dazu ein schwarzes Top, der einen großen Ausschnitt hatte. Ich meine, warum sollte man nicht präsentieren, was man hat? Drüber zog ich mir einen kurzen Cardigan an, der zum Glück nicht länger als über den Po ging. Meine glatten, blonden Haare ließ ich offen und setzte mich auf meinen Schminktisch. Ich tuschte mir die Wimpern, zog mir einen Lidstrich und trug roten Lippenstift auf. Mehr tat ich da auch nicht. Als ich zufrieden in den Spiegel sah, packte ich in meine Tasche einen Block und einen Stift. Unten in der Küche nahm ich mir eine Wasserflasche und verließ das Haus. Den Bus hatte ich verpasst, weshalb ich auf den nächsten wartete. Solange war ich in Facebook online und scrollte durch meine Neuigkeiten. Ein Junge, der auf meine Schule ging, setzte sich neben mich hin und begrüßte mich.

"Hey Mila!"

Ich sah zu ihm und lächelte ihn an, da ich keine Lust hatte, mich jetzt mit ihm zu unterhalten. Er starrte auf mein Ausschnitt, das merkte ich. Warum sollte er sich sonst auf die Bank setzten und das noch ganz nah an mir dran. Der Bus kam auch schon. Ich stieg hinten ein und setzte mich auch hinten hin. Paar Freunde von mir begrüßten mich und wir unterhielten uns ganz laut und lachten. Andere sahen genervt zu uns rüber, da es sie störte, doch uns machte es nichts aus. In der Schule gongte es. Alle rannten, wie Dumme ins Gebäude rein. Ich meine, wenn sie schon spät dran sind, warum beeilen die sich dann noch. Zu spät ist zu spät. Ich lief ganz gechillt die Treppen hoch, bis ich leider vor meiner Klassenzimmertür ankam. Ohne anzuklopfen, machte ich die Tür auf und lief arschwackelnd auf meinen Platz zu.

"Ich erwarte eine Entschuldigung, Mila!"

"Entschuldigung-für-die-Verspätung-" sprach ich absichtlich langsam, um den Lehrer zu provozieren.

"Und warum bist du zu spät?"

"Auf dem Weg ist mir ein ganz Hübscher begegnet, mit dem ich rumgemacht habe. Zufrieden?"

Alle lachten, bis auf den Lehrer.

"RAUS!" schrie er.

"Sie haben mich doch gefragt, warum ich zu spät bin und ich habe ihnen ge-"

Ehe ich meinen Satz beenden konnte, unterbrach er mich.

"RAUS, BEVOR ICH DICH ZUM DIREKTOR SCHICKE!"

"Ja ja, mein Gott." sprach ich genervt.

Meine Tasche nahm ich vom Boden und verließ die Klasse. Vor der Tür langweilte ich mich. Endlich gongte es. Als ich gerade gehen wollte, zog mich mein Lehrer wieder in die Klasse. Ich sah auf meinen Arm und dann zu ihn.

"Wollen Sie mich jetzt vergewaltigen, oder was?"

Einige waren noch in der Klasse und lachten. Der Lehrer sah mich wütend an und sprach mit mir über mein Verhalten. Die ganze Zeit über hörte ich ihm nicht zu. Denn ich hatte Kopfhörer in den Ohren, hörte laut Musik und frisierte meine blonden Haare so, dass die Kopfhörer nicht mehr zu sehen waren. Als er mir irgendwas zuplapperte, nickte ich nur und lief in den nächsten Unterricht. Jetzt hatte ich eine Stunde lang Mathematik. Oh, wie ich Mathe hasste! Wie jedes Mal lief ich ohne anzuklopfen rein und lief auf meinen Platz zu. Die Lehrerin führte ihren Unterricht weiter, nachdem sie mir einen strengen, kurzen Blick würdigte. Wir hatten Partnerarbeit und konnten uns unterhalten. Emir saß auch in meiner Gruppe. Wenigstens einer, der Humor hatte und auch richtig gut aussah. Die zwei anderen Partner waren Streber, die mich echt aufregten. Sie sprachen nervig, sahen echt ungepflegt aus und stanken nach Müll. Als ich mich an den Tisch setzte, sahen mich die zwei Streber leicht ängstlich an. Emir jedoch lächelte mich an. Ich setzte mich neben ihn hin und wir quatschten auch schon sofort. Plötzlich unterbrach uns einer der zwei Streber.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ANDERS SEIN IST ECHT ANDERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt