Meine Füße brennen und mein Atem geht flach. Nach hinten blickend stolpere ich die dunkle zugemüllte Gasse entlang, um sicher zu gehen, dass ich sie abgehängt habe. Immer weiter in die Gasse hinein und nicht anhalten, spreche ich mir Mut zu. Stockdunkel ist nun, als ich den Eingang, durch den ich in die Gasse gelangt bin, fast nicht mehr ausmachen kann. Damit ich wenigstens ein wenig erkennen kann, wohin ich denn eigentlich laufe, versuche ich eine Flamme zu entzünden. Meine Hanballen fangen an zu kribbeln und es zieht sich durch bis zu meinen Fingerspitzen. Das Gefühl, dass tausend Ameisen auf meinen Händen herumkrabbeln, verschwindet auch nicht, als zwischen meinen Händen, die ich parallel gegenüber halte, etwas anfängt zu leuchten. Der 'Ball' der zwischen meinen Händen wächst und bald sein ganzes Maß erreicht hat, ist nun so groß, wie ein Fußball. Ich entferne meine linke Hand ganz visichtig und langsam, sodass der Feuerball über meiner rechten Hand schwebt, die ich schon parallel zum Boden gerichtet habe. Ich hole aus und werfe den Ball, ohne ihn dabei ein einziges Mal zu berühren durch die Gasse, und erkenne, dass überall Gerümpel steht. Doch zum Glück ist die Gasse nicht mehr sehr lang. Zumindest nicht mehr lange gerade aus, mache ich meine Hoffnungen selbst zunichte. Schritt für Schritt laufe ich die Dunkelheit entlang und denke an den Grund, weshalb ich überhaupt von den Leuten davon gelaufen bin.Noch zwei Stunden, dann wird der goldene Phoenix verleiht, für den ich nominiert wurde. Gerade saß ich vor dem Spiegel und wurde von meinen beiden Stylisten hergerichtet.
"Wisst ihr denn, wer alles zur Verleihung anwesend sein wird?", fragt Jaydon.
Seine braunen schulterlangen Haare hatte er zu einem Dutt gebunden und seine grünen Augen, lagen auf meinen dunkelblonde Haaren, mit denen er gerade einen wunderschönen Fischgrätenzopf zaubert.
Er hat wirklich sehr viel Erfahrung in dem Handwerk der Frisurenkunst in seinem 23 Lebensjahr.
"Ja!", kriecht Delia in mein Ohr und das mit ihren 22 Jahren.
Ihre Aschblonden Haare erst gestern richtig kurz schneiden lassen hat. Der Kurzhaatschnitt steht ihr besonders gut und viele meinen auch, dass diese Frisur ihre blauen Augen zum Vorschein bringt.
Ich reibe mir über mein gespielt schmerzendes Ohr und lache.
"Sorry", lacht Delia, "Aber es werden die süßesten Stars kommen."
Da man die Herzchen in ihren Augen quasi sehen kann, lachen Jaydon und ich sie nur aus.
"Hey!"
Gespielt böse haut sie erst Jaydon, dann mir auf die Schulter. Ich grinse nur, um mir ein lachen zu verkneifen, als Delia gerade meine grünen Augen umschminkt, die viele als stechend bezeichnen.
"Fertig", rufen beide, nachdem Delia noch meine Lippen gemacht hat.
Lachend richte ich mich auf, um deren Werk genauer zu betrachten. Meine Haare liegen in einem wunderschönen Fischgrätenzopf auf meine linke Schulter. Auf meinen Liedern erkennt man violetten Lidschatten, der nach oben hin in unterschiedliche violette hellere Farbtöne aufgeht. Meine Lippen sind mit einem hellen rot bemalt.
Ich nicke zufrieden und stehe auf. Zuerst drehe ich mich zu Jaydon, umarme ihn, und dann zu Delia, die ich auch umarme.
"Vielen Dank, Ihr beiden. Das sieht einfach perfekt aus."
"Aber jetzt kommt, ja, noch die Kleidung", ruft Delia zufrieden und hüpft auf und ab.
Augenverdrehend gehe ich mit den beiden zu der Gaderobe und wir suchen gemeinsam das perfekt Outfit für mich heraus.
Nachdem wir uns für ein elegantes violettes langes Kleid entschieden haben, mache ich mich sofort auf den Weg zu meinem Chauffeur, welcher schon auf mich wartet.
DU LIEST GERADE
Write with me Kapitel 4,8,12,16+20
FantasyHier sind meine Kapitel 4,8 und 12 usw. von Write with me, einem neuen Projekt von mir und mehreren Autoren hier auf Wattpad. 😁 Viel Spaß beim lesen. Genre: Fantasy Aktuelle Autoren: Khorena MyGarok Ich (Bereits nach Reihenfolge sortiert)