Die Zeit umkehren (26)

155 14 5
                                    

-Hermine-

Ich hielt den Zeitumkehrer in der Hand und überlegte angestrengt, wann das Ereignis zu dem ich wollte stattgefunden hatte. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass 8 Umdrehungen reichen sollten und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Wirbel umfasste mich, gleich nachdem ich den Zeitumkehrer das letzte Mal gedreht hatte. Ich presste meine Lippen aufeinander, wie ich es bei Zeitreisen immer tat, um nicht zu schreien, denn anfangs, im dritten Schuljahr, hatte es vielleicht Spaß gemacht, umher geschleudert zu werden, doch mit der Zeit wurde es immer unangenehmer.

Als der Wirbel nach ein paar Sekunden wieder nachließ und ich mit einem plumpen Knall auf einem Parkettboden aufkam, beeilte ich mich, mich zu verstecken.

Keine fünf Sekunden später erwies sich diese Tat als überaus nützlich, denn eine Frau kam durch die Tür in das Zimmer, welches bei genauerem hinsehen die Küche war. Auch die Frau konnte man bei genauerem hinsehen als Mrs. Weasley ausmachen.

Ich lächelte in mich hinein, ich war genau dort gelandet, wo ich es gewollt hatte.

Vorsichtig spähte ich aus meinem Versteck, einem ziemlich großen Wandschrank, in Richtung Vorhänge und tatsächlich war dort eine leichte Silhouette (?) einer Person zu sehen, nämlich mir. Hierher hatte ich mich geschlichen, um das Liebesgeflüster eines alten Pärchens zu holen, nämlich von Arthur und Molly Weasley.

Nach ungefähr drei Minuten kam, genau wie ich es in Erinnerung hatte, Arthur Weasley zu seiner Frau in die Küche und legte ein paar Akten auf dem Tresen ab, der sich in der Mitte des Raumes befand. Molly schaute kaum auf und ihr Mann wandte sich wieder zum Gehen ab, doch nach ein paar Schritten blieb er wieder stehen und ging in Richtung seiner Frau.

Dort umfasste er sie an der Taille, woraufhin Molly sich etwas überrascht zu ihm umdrehte und eine Ampulle aus dem Vorhang hervorlugte.

Ich wusste, was jetzt passieren würde, das Einmachglas füllte sich langsam und Arthur und Molly Weasley flüsterten sich ein paar Nettigkeiten zu.

Meinen Plan bedenkend flüsterte ich, meinen Zauberstab auf das Geschehen gerichtet: "Petrificus Totalmente."

Sofort erstarrten sowohl die Weasleys, als auch die Hermine hinter dem Vorhang, doch ich hatte ein kleines Detail des Zaubers verändert, denn statt 'totalus' hatte ich 'totalmente' gesagt und das bewirkte mehr, als man vielleicht zuerst dachte.

Anstatt umzukippen wie ein Eisblock verlor man nämlich kurz das Bewusstsein, doch verharrte in der Position, in der man sich befand. So konnte keiner der drei mich beobachten wie ich etwas ungeschickt aus meinem Versteck kam.

Ich machte mir nicht die Mühe außenrum zu gehen und schlug den kürzesten Weg, quer durch den Raum, ein.

Als ich bei dem Vorhang angekommen war, holte ich eine Ampulle aus meiner Sweatshirttasche, die identisch wie die in der Hand der Vorhang-Hermine war und tauschte sie schnell aus. Doch in der Ampulle die ich gehabt hatte, war nur ein gewöhnlicher Heiltrank und jene, die ich nun in meinen Besitz gebracht hatte, beinhaltete den richtigen Carisurgere-Trank. Pansy würde denken, sie hätte den richtigen Trank zerstört, das würde auch ich tun. Doch so war es glücklicherweise nicht.

Dramione - wer zuletzt lacht, lacht am bestenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt