12. 𝕗𝕒𝕤𝕥 𝕂𝕦𝕤𝕤

102 5 0
                                    

Letztes Kapitel:
Und dann...

Maggie:
"I-ich denke, wir sollten langsam wieder zurück gehen." sie flüsterte, sodass es nur wir verstehen konnten, wäre noch jemand anderes da gewesen.
Ich war immernoch zu abgelenkt von ihren Augen und konnte deswegen nur knapp nicken. Sie löste sich langsam von mir und ich verspürte eine leichte Kälte um mich herum.
Ich lies es mir aber nicht anmerken.

Sie ging ein paar Schritte den Weg zurück, dann drehte sie sich um, um zu sehen, ob ich auch kam.
Ich gab mir innerlich eine Backpfeife und schimpfte mich in meinem Kopf: "Los, beweg dich! Sonst wirkst du komisch."
Also riss ich mich zusammen und lief Kayla hinterher.

"Geh du schonmal vor. Ich werfe die hier noch in den Müll." sagte ich und hielt unsere Becher hoch.
"Okay. Wollen wir später vielleicht nochmal ein bisschen tanzen?" fragte sie mich mit einem kleinen Lächeln.
"Klar. Wieso nicht." sagte ich leise. "Okay. Dann bis später." sagte sie genauso leise. Dann ging sie schon rein.
Ich schmiss noch unsere Becher in den Müll, dann folgte ich.

An unserem Tisch angekommen, setzte ich mich.
Dann fing das Kreuzfeuer an Fragen an:
"Warum seid ihr raus gegangen?"
"Über was habt ihr gesprochen?"
"Läuft da heimlich was zwischen euch?"
"Ist sie auch lesbisch?"
"Was habt ihr da drausen gemacht?"
"Habt ihr euch geküsst?"
... Den Rest vom Gesagten konnte ich nicht entziffern.

"Wartet, wartet. Einer nach dem Anderen bitte. Ich kann euch nicht verstehen." lachte ich.
"Okay." sagte Piper schnell. Sie wirkte ganz aufgeregt. In ihren Augen lag so ein Schimmer. "Also. Warum seid ihr rausgegangen?" fragte sie.
"Und läuft da heimlich was zwischen euch beiden?" schob Leo hinterher.

"Wir sind halt einfach gelaufen, während wir geredet haben. Und wir haben nicht darauf geachtet wohin wir leifen. Aufeinmal waren wir halt draußen auf dem Korridor. Und, nein Leo. Da läuft nichts heimliches zwischen uns Beiden, weil wir uns erst seit ein paar Tagen kennen."
"Och, schade." sagte er gespielt enttäuscht.

Ich lehnte mich über den Tisch und gab ihm einen leichten Klaps auf den Kopf. "Au!" maulte er.
"Ach. Sei keine Heulsuse. Das war garnicht doll." ich rollte mit den Augen und lies mich auf meinen Platz sinken.

"Okay. Noch eine Frage." sagte Nico "Habt ihr euch geküsst?" Er hob eine Augenbraue.
"Nein." sagte ich. Ein einstimmiges genervtes Stöhnen ging über unseren Tisch.
Und dann fügte ich noch etwas flüsternd hinzu: "Aber fast."

Doch leider war ich noch nicht leise genug, denn Nico, der neben mir saß, hatte es doch gehört. Er gab ein Keuchen von sich und fasste Will am Oberarm.
"Was ist?" fragte Will ihn. Nico zeigte auf mich: "Sie haben sich fast geküsst."

"Was?!" sagte Piper. "Wow, wow. Leute! Es war nur fast." versuchte ich sie wieder zu beruhigen.
"Mist!" sagten Hazel und Annabeth.
"Aber noch eine Maßgebende Frage." sagte Kalypso "Ist sie auch lesbisch? Oder bi?"

"Ähm... Um ehrlich zu sein, keine Ahnung." sagte ich leicht unbeholfen.
Sie lies sich wieder nach hinten fallen. Sie hatte sich etwas weiter vorgelehnt, als sie mich gefragt hatte.
Jason und Percy gaben diesmal ein synchrones, genervtes Stönen von sich.

"Okay ist das Verhör zu ende? Gut. Ich hole mir jetzt was zum essen." sagte ich schnell und stand auf.
Ich nahm mir einen der Papierteller und guckte beim Buffet.
Hauptsächlich süßes landete auf meinem Teller.

Dann sah ich mich ein bisschen im Raum um.
Mein Blick blieb an Kayla hängen.
Sie saß zusammen mit Katie, den Stoll-Zwillingen, Clarisse und Chris an einem Tisch.
Sie machte gerade mit den Zwillingen dumme Selfies.

Ich beobachtete sie noch ein bisschen.
Dann sah Kayla mal an Connors (oder doch Travis?) Handy vorbei und entdeckte mich.
Ich grinste zu ihr rüber und hob die Augenbrauen.
Sie grinste zurück und zuckte mit den Schultern.

Ich formte mit meinen Lippen die Worte: 'Bis nacher?'.
Sie verstand mich und nickte kurz mit einem Lächeln.
Ich grinste weiter, lief zu meinem Tisch zurück und als ich am nächsten an ihrem Tisch vorbei kam zwinkerte ich ihr kurz zu.
Sie sah es und ich bekam noch mit wie sie leicht rot wurde.
So süß!

"Na? Was waren das für Blicke zwischen euch?" fragte Will.
"Nichts." sagte ich knapp.
"Okay." er grinste und wandte sich wieder ab, um Nico weiter zuzugucken, wie er mit Percy und Jason diskutierte.

Nico, Percy und Jason. Perjasico. Sowas wie drei Seelen-Brüder. Füreinander bestimmt, sich gegenseitig zu nerven, dissen und aufeinander aufzupassen.
Und Percy und Jason sind denke ich sowas wie zwei große Brüder für Nico.

Dass ich so eine tolle Gruppe von Freunden, in so kurzer Zeit gefunden habe, ist echt ein Wunder.
Ansonsten passierten mir nicht oft so wunderbare Dinge.
Auch wenn die Meisten das denken. Es ist nicht so.

Ich wurde von der Ansage eines Songs aus den Gedanken gerissen.
Das war Wannabe von den Spicegirls.
Ich liebte dieses Lied.
Ich sah zu Kayla und sie sah zu mir. Ein Blick reichte.
Wir rannten beide auf die Tanzfläche.
Dann fing es auch schon an.

Es war so lustig. Wir haben zusammen getanzt und waren voll in dem Element.

Wir machten synchrone Schritte, so als hätten wir es zusammen geübt.
Wir blendeten die ganze Aussenwelt aus und konzentrierten uns nur auf wenige Dinge.
Die Musik, unsere Schritte umd uns.

Sie nahm mitten im Lied meine Hand, um mich zu drehen.
Dann drehte ich sie mal.
Ich nahm dann einfach ohne nachzudenken ihre andere Hand.
Wir hamonierten perfekt zusammen.
Wir sprangen drehten uns im Kreis und und und.
Das ging das Lied durch.

Am Ende des Liedes standen wir ziemlich nah aneinander. Ich sah wieder in ihre faszienierenden Augen.
Dann zog sie sich aber wieder zurück.

"Vielleicht nochmal später?" fragte sie mit einem leisen Lächeln.
"Ja, vielleicht nochmal später." antwortete ich mit einem Lächeln.
"Okay." Dann drehten wir uns um, um zu unseren Tischen zurück zu gehen.

Auf dem Rückweg merkte ich nicht wie ich noch ein kleines Lächeln auf den Lippen hatte.
"Na, was war den das, bitteschön?" fragte Piper.

Ich gab einen kleinen leicht fragenden Laut von mir dann sagte ich: "Nichts. Wir haben nur zu nem tollen Song getanzt."
Ich merkte nicht, dass meine Stimme noch etwas leiser war.
"Warum flüsterst du denn?" fragte Kalypso gespielt flüsternd, als würde sie mit einem Kind sprechen.
"Ist keine Absicht gewesen." diesmal war meine Stimme lauter.

"Hey, Leute. Wann wollen eigentlich wieder fahren? So in ca. 1-2 Stunden?" fragte Annabeth, während sie auf Percys Handy schaute.
Keine Ahnung wo ihres war, oder warum sie auf Percys schaute. Aber egal.
"Kling gut." sagte Nico. "Joa." kam auch von Frank.
Wir Anderen stimmten auch zu.

Okay.
Sorry, dass nicht so schnell was kam. Ich hatte letzte Woche kaum Zeit.
Wer kennt Wannabe auch?
Ich habe es immer mit meiner Schwerster getanzt/gesungen/gehört.
Genauso wie Easy von Cro. 😂
Naja. Bis irgendwann,
Maggie

𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt