"Also ich wäre dafür, dass wir heute Nachmittag shoppen gehen!", schlug Clara vor, welche neben meinen Spinnt lehnte. "Aber wir waren letzte Woche schon shoppen!", jammerte Nora zur meiner rechten. Angestrengt wühlte ich in meinen Spinnt, irgendwo muss doch mein Biologie Buch sein! "Natürlich waren wir das! Wir wohnen ja auch in New York. Eine Stadt, welche für das Shoppen gegründet wurde!", versuchte Clara ihren Vorschlag zu verteildigen. "Was ist mit dir, Lia?", bezog mich Nora nun auch in das Gespräch ein. "Ich würde gern..." "Ihr werdet es nicht glauben, was gerade passiert ist!", unterbrach mich Clara mit ihren histerrischen Kreischen. "Was? Gucci hat Sommerschlussverkauf?", fragte Nora sie ironisch. "Nein, etwas viel besseres!" Ich lachte: "Was kann es denn für dich besseres geben, als ein Sommerschlussverkauf bei Gucci?" Clara sah von ihren Handy auf und warf uns beiden einen bösen Blick zu: "Es geht um den ersten aufgenommen Song von Isaac. Den Isaac. Der hübsche Typ aus der 12. mit diesen..." "Wir wissen wer Isaac ist!", unterbrach ich sie genervt. "Bist du immer noch auf ihn sauer, weil er vor zwei Jahren deine Katze überfahren hat?", fragte mich der Isaac Fan sekptisch. "Ja und ich bin nicht nur sauer auf ihn. Ich hasse ihn sogar!", ich knallte meinen Spinnt zu und lief langsam in Richtung Biologieräumen. "Warte mal, Lia! Magst du nicht auch das Video sehen?", hielt mich Nora auf. Ich wande mich zu den Beiden um: "Nein, danke!"
Und auch in dieser Doppelstunde wurde mir bewusst, wie sehr ich Biologie hasse. Ich verstand so gut wie 0 von dem was Mr Green erzählte, weshalb ich meine Ohren auf Durchzug schaltete und auf meinen Block kritzelte. Obwohl ich vergeblich versuchte mich abzulengen, vergingen die Minuten wie Stunden, bis es endlich klingelte.
In der Cafetaria ließ ich mich mit den Essenstablet auf meinen gewöhnlichen Platz fallen. "So wie es aussieht war Biologie nicht der Brüller!", grinste mich Nora an, als sie mir dabei zu sah wie ich wild in meinem Essen rumstocherde. "Ja und, dass ich gerade dabei bin heraus zu finden, ob das auf meinen Teller Lasange ist oder ein überfahrener Hund!" Ich verzog angewiedert mein Gesicht. "Der Song ist so schön! Ich liebe ihn einfach!", schwärmte Clara, welche ihren Blick nicht von Isaac abwenden konnte. "Können wir vielleicht über etwas anderes reden wie überfahrene Hunde und Isaacs ach so toller Song! Danke!", genervt lehnte ich mich zurück. Mein Blick wurde von den Getümmel an Isaacs Tisch angezogen. "Schaut euch sie mal an! Wie wild gewordene Hühner!", ich lachte trocken. "Er kann einen wirklich leid tun!", seufzte Clara mitleidig. Bei ihren Worten verschluckte ich mich an meinen Wasser. "Wie bitte?" "Schau ihn mal an! Er kann ja nicht mal in Ruhe essen!" Ohne noch etwas zu sagen stand ich auf und verließ Kopf schüttelend die Cafetaria. Luna war das Einzige was ich noch von meiner verstorben Mutter hatte und er hatte sie überfahren. Bis heute hatte er sich nicht bei mir entschuldigt und dafür hasste ich ihn.
DU LIEST GERADE
Rock my heart
Teen Fiction"Lia?", seine Stimme war nur noch ein leises Flüstern. Mit Tränen in den Augen zwang ich mich, mich nicht zu ihm umzudrehen. "Bitte...Bitte geh nicht!" Lia ein 16-jähriges Mädchen, welches sich nur für Bücher und klassische Musik intressiert trifft...