| 29 |

33 6 7
                                    

><

Als Melody, Nyx und Lagoona zu den anderen stießen, wurden sie lautstark begrüßt.

"Schaut her, wir glauben hier können wir schlafen!", rief Will und zeigte auf die Höhle vor ihnen.
"Aua! Hier hängt etwas!", meckerte Koral und rieb sich den Kopf.
"Luke, pass doch auf!", giftete Arelè und schubste ihren Bruder von sich weg.
"Motz' nicht so rum! Du bist mir auf die Flossen gestanden, Ari.", gab Luke bissig zurück.
"Jetzt seid mal still! Es ist kaum auszuhalten mit euch! Sucht euch einen Platz und versucht zu schlafen, morgen müssen wir weiter!"
Nyx, der wohl am weitesten gebildet war, sorgte für Ruhe. Er verdrehte die Augen und schwamm in die Mitte der Höhle. Koral murrte.

"Ich habe mir total den Kopf gestoßen! Das wird eine fette Beule geben." Jemand kramte in seinem Rucksack und schließlich ging ein Licht an. Will hatte eine Signalfackel angezündet. Nun konnte Melody sehen, wo sie sich befanden.

Eine geräumige Nische in der großen Höhle, auf die Will gestoßen war. Überall waren Säulen zum Stützen und es hingen Tropfsteine von der Decke. Melody erhob ihre Stimme:"Jeder sucht sich eine Ecke zum Schlafen. Morgen gehen wir weiter."
Von überall her dröhnte 'gute Nacht', jedoch dauerte es noch sehr lange, bis endlich Ruhe war.

><

Jemand schnarchte. Melody drehte sich in ihrem Schlafsack zur anderen Seite um und erschrak. Direkt vor ihr, eine Armlänge entfernt, lag Nyx. Er starrte sie an, Melody starrte zurück. Melodys Mundwinkel bogen sich nach oben und sie lächelte. Nyx' Mundwinkel hob sich ebenfalls. Zum Glück war es dunkel, sonst hätte er Melodys dunkelrot angelaufenen Wangen gesehen. In Nyx' Nähe spielten ihre Gedanken und Gefühle verrückt und das war Melody ziemlich unheimlich.
Schnell starrte sie wieder an die Decke. Neben ihr regte sich Nyx.

"Wenn wir in keiner Höhle wären, würde ich jetzt die Sterne bewundern."
Überrascht drehte Melody den Kopf.
"Das habe ich immer gemacht, wenn wir draußen geschlafen haben. Jeden Sommer war ich zelten, mit meinem Dad."
"Also bist du auch an Land aufgewachsen? Die anderen sind alle keine Wandler, ich dachte, du auch.", fragte Melody leise und beobachtete Nyx. Die Signalfackel, die in der Ecke brannte, beleuchtete sein Gesicht ein wenig, weshalb Melody den starken Kiefer und die hohen Wangenknochen bemerkte. Ihr wurde bewusst, wie schön er war.
Er nickte und starrte noch immer an die Decke:"Nein, meine Mom ist abgehauen als ich sieben war. Jetzt weiß ich, warum." Er lachte bitter auf, wobei seine Wangenknochen sich anspannten. Fasziniert beobachtete Melody ihn.
"Mein Dad hatte nie Zeit, er musste den Bootsverleih leiten. Ich war ziemlich allein als Kind. Aber dann, vor ein paar Jahren, haben wir eine Putzfrau bekommen. Ich bezeichne sie so nicht gerne, denn sie ist wie eine Mutter, die ich nie hatte.", antwortete Melody flüsternd. Nyx drehte den Kopf zu ihr und musterte sie. Seine Augen bohrten sich in ihre und schienen in ihre Seele zu blicken. Das Grün erinnerte sie an funkelnde Smaragde und sie konnte ihren Blick nicht davon losreißen. Melody starrte zurück. Eine Zeit lang herrschte Stille. Dann fragte Melody:" Wie hast du herausgefunden, dass du anders bist, als die anderen?"
Sie konnte sehen, wie Nyx eine Augenbraue hochzog.
"Was meinst du? Dass ich ein Wandler bin?"
"Ja."
Nyx überlegte kurz. Dann holte er Luft um zu antworten:"Ich denke, ich habe es bereits gewusst. Meine Mum verschwand früher immer einmal im Monat. Ich habe sie dann irgendwann verfolgt. Als ich sah, wie sie ins Wasser rannte, bin ich ihr gefolgt. Natürlich war ich da noch nicht -", er hielt inne.

Auch Melody erhob sich etwas und lauschte. Dann krachte es laut. Etwas hatte die Höhle betreten.
"Was war das?!", erschrocken über den Ton ihrer Stimme verstummte Melody.
Sie konnte sehen, wie Nyx aufstand.
"Nein, was machst du da?" Panisch griff sie nach seinem Arm.
Er drehte sich noch einmal zu ihr:"Ich schaue nach, was das ist. Ich denke, es ist das gleiche, was wir vorhin gesehen haben. Bleib hier und weck die anderen. Und halte dein Muschelphone bereit!"
Mit diesen Worten schwamm er los und wurde im nächsten Moment von der Dunkelheit verschluckt.
Ängstlich tat Melody wie geheißen und weckte Arelè und die Anderen.
"Aufstehen! Aufwachen! Irgendetwas ist in der Höhle, wir müssen uns bereit halten. Bleibt wachsam!"
Will drehte sich um und murmelte:"Noch fünf Minuten, okay?"
Melody sah verzweifelt, wie anscheinend niemand ihre Warnung wirklich interessierte. In ihrer Panik schwamm sie wild umher uns fuchtelte mit den Händen.

Plötzlich schoss etwas heraus. Es war silbern und hatte keine bestimmte Form. Das Zeug glitt durch den Raum und mit einem Mal wachten die Schlafenden auf. Benommen blickte Melody auf ihre Hände. Was war das denn bitte?

"Was? Wie, wo, warum? Wo bin ich?" Lagoona fuhr aus ihrem Schlafsack und fuhr sich über die Augen.
"Leute, wir müssen raus hier! Die Höhle ist nicht irgendeine Höhle, sondern das Zuhause eines riesigen Kraken, und wir sind sein Frühstück, wenn wir hier nicht verschwinden!"
Nyx war wieder aufgetaucht und zum Glück unverletzt. Kurz herrschte Stille, bevor jeder seine Sachen zusammenkramte und ein heiles Durcheinander entstand. Melody ergriff erneut das Wort:"Na los, wir haben keine Zeit, wir müssen aus der Höhle!" Melody blickte zu Nix, der wachsam am Eingang der kleinen Höhle stand. Als alle fertig waren und Ruhe eingekehrt war, übernahm er die Führung. Sie bogen um Ecken, schwammen niedrige Gänge entlang, immer wachsam und flott. Kurz vor dem Ausgang, welcher schon in Sicht war, stoppte Nyx. Fast wäre Koral in ihn hinein geschwommen, wurde jedoch von Will rechtzeitig zurückgezogen.

Die Ursache für das Problem war erschreckend - und groß: Der Krake hatte der Gruppe den Weg versperrt.
Es gab kein Entkommen.

Hallöchen!
Ich melde mich auch mal wieder!
Ich hatte angekündigt, dass es eine Überraschung gäbe.
Hier ist sie!

Ich und meine Freundin peachtime haben einen gemeinsamen Account eröffnet. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mal vorbeischauen würdet! Wir haben zwar noch nichts veröffentlicht, weil wir beide gerade mit unseren eigenen Projekten beschäftigt sind, aber es ist etwas geplant!
Wir nennen uns Littlepeachtime ^^

Aber zurück zum Kapitel:

Jetzt wird es gefährlich! Ein wütender Krake und acht Jugendliche, die Hausfriedensbruch begangen haben XD
Das wird was!

Im nächsten Kapitel wird es spannend. Freut euch drauf, read us soon!

-ʟɪᴛᴛʟᴇꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱᴛᴏʀʏ -

Weltenwandler - Wechsel der GezeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt