Du sagtest immer, vier sei eine Zahl, die magisch ist. Die Zahl, die schicksalhaft für unsere Beziehung ist. Während ich hier sitze, denke ich darüber nach. Und ich gebe Dir Recht.
Vier Monate hattest Du gebraucht, um den Mut zu finden, mich anzusprechen. Ich saß auf der einen Seite unseres Großraumbüros, Du auf der anderen. Später erzähltest Du mir, dass ich Dir von Anfang an aufgefallen sei. Ich hingegen hatte kaum einmal einen Blick für Dich übrig. Für mich warst Du nur Einer von Vielen.
Vier Dates hatte es gebraucht, bis ich mich in Dich verliebt hatte. An diesem Abend erzähltest Du mir von dem frühen Tod Deiner Eltern und wie Du Dich seit Deiner Jugend alleine durchschlagen musstest. Warst Du bisher nur ein netter Zeitvertreib für mich gewesen, so war ich nun beeindruckt von Deiner Stärke und der Tatsache, dass Du Dich mit keinem Wort selbst bemitleidet hattest.
Vier Jahre hatte es gedauert, bis Du mir den Heiratsantrag machtest. Der Ring, den Du mir an den Finger stecktest, als ich Ja sagte, trug vier kleine Diamanten. Je einen für ein Jahr unserer Beziehung. Die glücklichste Zeit Deines Lebens, sagtest Du.
Vier Stunden hatte unsere Hochzeitsfeier gedauert, bis Deine beste Freundin sich so betrunken hatte, dass sie sich verplapperte. Sie erzählte mir, dass Du mich heiratetest, weil ich die einzige Tochter des Eigentümers der Firma sei, in der wir Beide arbeiten. Sie sagte, dass Du eigentlich sie liebtest und dass ihr bereits seit acht Jahren ein Paar wärt. Zweimal vier. Doppelt so lange wie Du und ich.
Vier Gläser Wein hatte ich ausgetrunken, bis ich spürte, dass der Schmerz und die Wut in Dumpfheit und Apathie umschlugen. Ich kann hören, wie sie mich suchen, wie sie nach mir rufen, doch nun, endlich, ist mir das egal.
Noch immer sitze ich hier, in meinem von dem blutroten Getränk befleckten Hochzeitskleid, und bedauere, nicht in dem vierten Glas ertrunken zu sein.
Liebe Lia ( OpenAwards4u )!
Dies hier ist mein zweiter Beitrag für deinen großartigen Wettbewerb, diesen Monat zum Thema Verrat. Viel Spaß beim Bewerten!
Ella
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
Short StoryDie erste Kurzgeschichte habe ich im Rahmen eines laufenden Wettbewerbs verfasst. Man darf gespannt sein, ob weitere Geschichten dazu kommen ;)