Wie nicht anders zu erwarten, war Loki nicht gerade erfreut mich zu sehen.
Er schlenderte wieder mal durch seine Zelle und verdrehte prompt die Augen, als er mich sah.
"Warum wusste ich, das du hier wieder auftauchst?"
"Keine Ahnung... Weibliche Intuition?" erwiderte ich trocken und setzte mich auf meinem Stammplatz an der Wand.
"Und du bist immer noch so vorlaut. Diese Gewohnheit solltest du ablegen. Es könnte dich sonst irgendwann deinen Kopf kosten."
Loki setzte sich auf die Liegen und stützte die Arme auf den Oberschenkeln ab.
"Ist das eine Drohung?"
"Sieh es als gut gemeinten Rat."
>>Ach, na wenn das so ist.<<
"Bis jetzt ist alles gut gegangen. Du kannst deinen "Rat" also getrost behalten." antwortete ich.
Das Buch legte ich auf meinen Schoß. Doch bevor ich dieses ansprechen konnte, quatschte er wiedermal dazwischen.
"Langsam interessiert es mich wirklich, was das Leben der Avengers im Moment so schwer macht."
Verwirrt schaute ich auf, doch er tippte sich nur an die Stirn.
>>Ich weiß das du nen Vogel hast. Aber schön das du es auch mal bemerkt hast.<<
Aber natürlich meinte er damit nicht seinen geistigen Zustand.
Automatisch fasste ich mir an die Stirn.
Er meinte die Wunde.
"Ihr wurdet also erneut angegriffen?" fragte er sichtlich amüsiert.
"Nein, ich bin gegen einen Türrahmen gelaufen. Weißt du, Menschen machen so was ab und zu."
"Glaubst du wirklich, das du ausgerechnet mich anlügen kannst?"
Na da war ja jemand richtig überzeugt von sich.
"Ich hab es gerade getan. Also ja."
Als ich sein selbstsicheres grinsen sah, merkte ich, das ich mich gerade selbst verraten hatte.
>>Verdammt!<<
"Du wirst mir sicher nichts verraten, oder? Wie sehr ihr in der Klemme steckt."
Als Antwort darauf, hob ich einen Daumen und nickte.
"Genau. Aber wir können uns gern über etwas anderes unterhalten."
Loki zog eine Augenbraue hoch.
"Ach ja?"
"Jap. Und zwar über das hier." sagte ich und hielt das Buch in sein Blickfeld, woraufhin er sich den Einband kurz stirnrunzelnd ansah und dann wieder mit einem verächtlichen Blick zu mir schaute.
"Ich weiß das eure Legenden um uns völliger Humbug sind. Es wäre also sinnlos es zu lesen."
Überrascht schaute ich von ihm zu dem Buch.
"Du weißt also, was da drin steht?"
"Nein." meinte er achselzuckend und verschränkte die Arme.
>>Hä?<<
Wenigstens war der Gott so gnädig und erklärte mir, was er meinte.
"Ihr Menschen übertreibt gerne, oder dichtet etwas an eure Erzählungen hinzu. Also kann ich mir denken, das die Geschichten in dem Buch, nicht der Wahrheit entsprechen."
DU LIEST GERADE
Der Spaß hat ein Ende!(?)
FanfictionNeun Monate sind vergangen, seitdem ein durchgeknallter Gott die Menschen unterwerfen wollte. In New York ist alles wieder beim alten. Doch es dauert nicht lang, da tauchen neue Feinde auf, mit denen nicht zu Spaßen ist. Sarah muss sich mit nie erwa...