Kapitel 102

89 3 0
                                    

Benno

Wir saßen zu dritt in einem Zimmer. Hannah lag in einem Krankenbett und war an Maschinen angeschlossen. Eine Ärztin beaufsichtigte sie. ,,Ich... habe letztens noch mit Hannah darüber gerdet. Ich hab ihr gesagt, ich würde ihr niemals mein Herz spenden, selbst wenn sie es bräuchte. Ich bin so ein Idiot!" sagte Carlo mit tränenerstickter Stimme und glasigen Augen. ,,Hey, es ist nicht deine Schuld." beruhigte Jule ihn. ,,Ich geh kurz raus." sagte ich. Jule und Carlo nickten nur. Draußen atmete ich tief durch, doch dadurch wurde der Kloß in meinem Hals nur noch größer. Ich rief Mum an. Sie ging nicht ran. Fuck. Ich versuchte es noch einmal. Endlich ging sie ran. ,,Benno?" fragte sie verschlafen. ,,Mum?" Meine Stimme zitterte. Tränen schossen mir in die Augen. Ich wartete etwas, bis ich mich wieder beruhigt hatte. ,,Benno, weinst du?" ,,Mum, es... es geht um Hannah." ,,Was ist mit ihr?" fragte Mum panisch. Ich schloss kurz die Augen. ,,Sie ist im Krankenhaus. Sie... sie hatte einen Herzstillstand. Offenbar hat sie a-auch einen Herzfehler. Und jetzt ist ihr H-Herz stehengeblieben und... und die Ärzte wissen nicht ob sie es schafft... ob sie diese Nacht überlebt... sie könnte jeden Moment sterben Mum!" schluchzte ich. Ich zitterte. In der Leitung blieb es still. ,,Benno, ich... danke für deinen Anruf. Wir kommen so schnell es geht. Bis dann." Ich hörte dass Mum den Tränen nah war. Auch mir strömten Tränen über das Gesicht. Ich ging wieder zu meinen Geschwistern. Die Maschine piepte in regelmäßigen Abständen. Ich betete dass es so bleiben würde. ,,Ich habe Mum angerufen. Sie meinte sie kommen so schnell es geht... aber was wenn... wenn es bis dahin schon zu spät ist?" Ich fing an zu weinen. Immer wieder wurde ich von heftigen Schluchzern geschüttelt. Carlo nahm mich in den Arm. Auch ihm liefen Tränen über das Gesicht. So blieben wir; Jule auf einem Stuhl sitzend, den Kopf in die Hände gestützt. Carlo und ich standen vor ihr, umarmten uns und weinten. Und im Hintergrund das regelmäßige Piepen der Maschine.

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt