Und weiter geht es :D
Wow, schon über 200 Reads? Dankesehr!
Vier einhalb Wochen, zahlreiche Lerneinheiten, Fragen nach Dates, Planungen des Streiches und noch mehr Lerneinheiten war es nun schon Mitte Oktober.
Lily war noch nie der Herbsttyp gewesen, weswegen ihr das sinkende Klima und die ständigen Gewitter auf die Nerven gingen. Noch dazu musste Lysander die ganze Zeit bei ihr herumlungern, immer wenn sie zu einem Fach musste, und fragte sie die ganze Zeit, ob sie nicht mit ihm nach Hogsmead gehen wollte.
Irgendwann wurde es ihr schlicht und einfach zu viel und sie schielt Albus ein, der ihr, seitdem den düsteren Scamander Bruder vom Hals hielt, so gut es eben ging.
Die junge Potter beugte sich stöhnend über ihr Blatt Pergament, auf dem bis zum nächsten Tag ein drei Zoll langer Aufsatz über Astronomie stehen sollte. Astronomie war… nie ihr Fach gewesen.
Zwar liebte sie es die Sterne zu sehen, aber die genauen Konstellationen waren ihr ein Rätsel. Aber sie kannte da jemanden, der genau dieses Fach beherschte, UND ein Jahr über ihr war.
Grinsend machte sie sich auf zum Slytherin-Tisch an dem Albus zusammen mit seinen Freunden saß und ihre Hausaufgaben machte. Anscheinend Zaubertränke, denn vor ihnen langen vier Zaubertrankbücher.
Lily trat neben ihn und räusperte sich leicht.
Augenblicklich für ihr Bruder herum und starrte sie mit seinen funkelnd grünen Augen an.
„Lily?“, fragte er erstaunt.
Sie verdrehte die Augen. „In Wirklichkeit bin ich James, der dich nur ausnutzen will… Natürlich bin ich’s.“ sie holte kurz Luft um fortzufahren. „Um auf den Punkt zu kommen, Al, ich brauche deine Hilfe.“
Er sah sie fragend an. „Bei was denn?“
Lily ließ sich grinsend neben ihn fallen, sie wusste, dass er ihr helfen würde. Seine Gegenfrage hatte dies bestätigt.
„Astronomie.“, meinte sie knapp. „3 Zoll über die Sternbilder des Herbstes, bis morgen.“
Er stöhnte. „Lils. Warum musst du dir alles immer bis auf den letzten Drücker aufheben? Du bist wie James!“
„Bitteeeeeeeee, Al! Ich kann das nicht.“, jammerte sie und umging gekonnt den Vergleich von ihrem Bruder und ihr.
„Na gut.“, gab er nach. „Aber du musst dir dafür diesen Absatz über Felix Felicits durchlesen und mir dann eine kurze Beschreibung davon machen, abgemacht?“
„Das flüssige Glück? Kein Problem.“ Schnell schnappte sie sich sein Buch und begann die Aufgeschlagene Seite zu studieren.
Dabei bemerkte sie nicht, wie sie von Lysander, Malfoy und Flint angestarrt wurde.
„Warum starrt ihr meine Schwester so an?“, fragte Albus aufgebracht und sah seine Freunde böse an.
Lily blickte auf. Tatsächlich.
„Du lässt tatsächlich deine KLEINERE SCHWESTER deine Hausaufgaben machen? Noch dazu in Zaubertränke?“, fragte Lysander Albus erstaunt.
Al nickt verwirrt. „Warum denn nicht?“
Lily kichert leise als Lysander antwortet. „Es ist Zaubertränke… und der Stoff ist doch noch viel zu schwer – versteh mich nicht falsch, Lily – für eine Fünftklässlerin.“
„Wollen wir wetten, Scamander?“ Lily blickte ihn herausfordernd und arrogant an.
„Um was?“
DU LIEST GERADE
Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}
FanfictionLiebe, Intrigen, Lügen, Freundschaft. Lily Luna Potter's fünftes Jahr auf Hogwarts wird alles andere als normal. Zwar hat sich die junge Hexe vorgenommen, ein perfektes Jahr zu haben, doch nichts spricht dafür. Zumal sich ihre beiden älteren Brüde...