Kapitel 106

83 2 0
                                    

Wir warteten gemeinsam, bis der Arzt rauskam. Carlo kam um die Ecke getrottet. Er hatte seinen Blick auf den Boden gerichtet und sah erst auf, als er bei uns war. ,,Mum, Dad... was macht ihr denn hier?" fragte er überrascht. ,,Benno hat uns angerufen. Wo warst du denn so lange?" ,,Ich, äh... nur kurz draußen, an der frischen Luft." Den Zigarettengestank, der an seinen Klamotten haftete, roch ich bis hierhin. ,,Sag mal Carlo, rauchst du etwa?!" rief Mum entsetzt. ,,Was? Nein! Ich hab nur draußen die ganze Zeit Rauch von jemandem abbekommen." versuchte er, sich herauszureden. Ich richtete meinen Blick auf Benno, damit ich Carlo nicht verraten könnte. Ich wusste, dass er rauchte. Unglaublich, dass er es gerade ernsthaft getan hat. Jetzt, in dieser Situation. Hat er den Ernst der Lage etwa einfach... vergessen? ,,Carlo, mach deine Taschen auf." befahl Mum eindringlich. Carlo wurde blass. ,,Was? Aber..." ,,Taschen auf. Jetzt!" Er schluckte und öffnete langsam seine Jackentaschen. Mum griff hinein und zog eine Malboro-Packung hervor. Ich schloss die Augen. Wie konnte man nur so dumm sein? ,,Sag mal, was soll die Scheiße?!" schrie Dad ihn an. ,,Als hätten wir nicht schon genug Ärger wegen dir gehabt, jetzt fängst du auch noch mit dem Mist an! Was kommt als nächstes? Drogen? Soll ich dich dann jede Woche im Gefängnis besuchen kommen oder was?" Carlo schluckte und sah auf den Boden. ,,Es tut mir leid." sagte er leise. ,,Spar dir das! Ich will dich nie wieder dabei sehen, hast du mich verstanden? Hast du mich verstanden??" ,,Ja." ,,Sag jetzt nicht wieder, dass es dein Leben ist und du selbst entscheidest was du tust! Klar? Du bist volljährig, aber noch lange nicht erwachsen!" Autsch. Bevor die Situation noch weiter eskalieren konnte, ging zum Glück in diesem Augenblick die Tür auf und der Arzt kam heraus. ,,Danke fürs Warten, Sie dürfen jetzt zu ihr. Frau Waibel, dürfte ich Sie vielleicht gleich noch sprechen?" ,,Ja, natürlich." ,,Das wird ein Nachspiel haben!" zischte Dad an Carlo gewandt. Ich rüttelte Benno wach und wir gingen wieder in das Zimmer.

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt