Hallo :D ich wollte nur kurz vorab sagen das ich nicht wirklich gut in Geschichten schreiben bin ( was auch meine Aufsatznoten bezeugen: 5 ) , aber eine Freundin möchte das ich unbedingt eine mache, also mach ich es auch. Hoffe es gefällt euch und über ehrliche Kritik würde ich mich freuen. :)
Hi, ich bin Merlin ich bin 17 und geh auf eine ganz normale Schule mein Leben ist nicht grad abenteuerlich oder sonstiges. Ich geh zwischendurch mit ein paar Freunden in Bars oder ähnliches, jedoch bin ich nicht so auf ''Weiber'' jagt zudem finde ich sehe ich nicht aus wie Adonis der jede abbekommt. Naja wie schon gesagt ich behaupte mal ich bin Normal. Das einzige Defizit was ich besitze sind angeblich meine Kochkünste..sagt Mutter, aber solange ich Eier braten kann ist doch alles in Ordnung oder ? Ich verhungere nicht und man bekommt Abwechslung rein, mal mehr Salz mal weniger. Ach und was ich fast vergessen hätte zu sagen, ich backe gerne und auch recht gut, aber erwartet jetzt nicht zu viel eine Schwarzwälderkirschtorte überfordert mich. Worauf ich eigentlich hinaus will ist das meine Mutter mich in ein Kochkurs schickt, darüber würde ich euch gerne erzählen, denn was da passierte hat mein ganzes Leben verändert.
Ja nun stehe ich hier, in einem Kochkurs hätte nie gedacht das ich jemals so etwas machen würde. Nun gut kann ja nicht schaden, wie ich aber sehe sind viele Jungen nicht grad geborene Köche hier sind nämlich NUR Jungen. Ich freunde mich mit ein paar an einer von ihnen heißt Carlos er ist auch 17 ich fragte ihn warum er hier in dem Kochkurs ist. " Was ist das für eine Frage ?!" rief er, ich sprang ein Stück zurück " Liebe geht durch den Magen noch nie was davon gehört ? Ich will hier kochen lernen damit ich eine Frau begeistern kann." Ich musste etwas lachen ich weiß nicht wieso, aber er war so von sich Überzeugt jemanden durchs Kochen kennenzulernen und zu Lieben ich antwortete:" Ich glaub jetzt nicht so wirklich dran das man durch kochen eine Frau abbekommen kann, dennoch viel Glück dabei." Es fing letzendlich an unser Lehrer hat uns ein paar Basics beigebracht, zum Beispiel wie man Gemüse richtig schält welche Teile bitter sind und welche Gewürze man für was benutzt. Damit war die erste Stunde auch schon vorbei, als ich nach Hause kam fragte mich meine Mutter natürlich sofort wie es war ich sagte nur :" Normal." und ging in mein Zimmer, falls ihr es schon bemerkt habt Normal ist meine Standart Antwort sie passt zu allem "Wie war schule? - Normal" "Wie sah die Person aus - Normal". Ich ging direkt ins Bett war nämlich total müde von der Schule wir haben eine Arbeit geschrieben und ich habe Tage gelernt jetzt kann ich endlich wieder etwas entspannen.
Am nächsten Tag war ich trotzdem müde und hatte keine Lust auf irgendwas. Kennt ihr das ihr steht auf und denkt geht doch alle weg ich will schlafen. So gings mir nach einem langweiligen Schultag wollte ich einfach sofort nach Hause aber NEIN .. Kochkurs yes.. genau das wollte ich haben. Also ging ich rein und da stand schon Carlos mit einem breiten grinsen. Wie kann man nur so aufgeregt und fröhlich sein .. in einem Kochkurs. Aufeinmal kommt ein schüchterndes Mädchen in den Raum alles ist still. Ich guckte Carlos an der aufeinmal so große Augen machte es fehlte nur noch die Zunge dann wäre es perfekt: ein wuschiger Köter. Ich fing deswegen an zu lachen das Mädchen schaute mich an und sagte:" Hallo ich bin Hannah" direkt darauf rief Carlos :" Hallo Hannah komm doch zu uns." Sie kam rüber ich flüsterte noch schnell zu Carlos:"Na dann viel spaß beim bekochen." "Höhö danke." Unsere erste "richtige" Stunde geht los es hieß : " Fischstäbchen braten." "Das ist doch einfach" sagte ich und die beiden sahen zu mir rüber carlos:" Das werden wir ja gleich sehen." Hannah fing an zu kichern ich schaute zu ihr rüber und zog eine Augenbraue hoch. Warum kichert sie denn jetzt ? Ich holte die Pfanne, Öl, Fischstäbchen und einen Plastikwender. Ich erhitzte das Öl und es fing an zu spritzen ich legte vorsichtig die Fischstäbchen rein. "Schaut easy going hier", brüllte ich weil das spritzende Fett so laut war. Die beiden schauten rüber und hebten den Daumen hoch. Als ich die Stäbchen wenden wollte sind sie dabei kaputt gegangen "NEIN" schrie ich "DAS GIBTS DOCH NICHT." Alle schauten mich nun an "Was ist was guckt ihr den jetzt alle so." Hannah fing schon wieder an zu lachen "Easy ja ? Soll ich dir helfen ?"- " Nein danke ! das schaff ich schon sind ja nur die ersten paar hab noch ein paar vor mir"- " Bist du dir da ganz sicher?" - "sehr sogar das ist nur dieser böde Wender"-"Na klar ist alles der Wender." Ich machte weiter aber die anderen Fischstäbchen endeten genauso und mein wender fing an zu schmelzen. " Ich wusste es es ist alles der Wender" meinte ich verzweifelt. Als am ende alle ihre Fischtäbchen auflegten sahen die so gut aus, aber meine waren sehr merkwürdig. Hannah kam zu mir "Sehen aber echt verdammt gut aus"-" Danke echt lieb von dir"-" Kein ding war aber auch einfach oder?"-" wie schon gesagt ja mega einfach aber weißt du wollte die nicht so schön machen damit die anderen vor einem Mädchen besser glänzen können als ich"-" also willst du damit behaupten du kannst kochen aber weil du wolltest das die anderen besser darstehen hast du absichtlich versagt"-" Genau ! ich mein deine sind auch nicht grad der burner"-" Pf willst du jetzt behaupten das ICH nicht kochen kann"-" naja warum bist du dann hier ?"-"okay machen wir es so ich lad dich um 7 zum essen ein du kommst dann aber auch wirklich und ich zeig dir mal wie man kocht." Kurz danach gab sie mir ihre Adresse und verschwand durch die Tür. Carlos schaute auf meine Hand " AAALTER siehst du habe ich dir doch gesagt durch den Magen junge durch den Magen"
Am nächsten Tag habe ich mich dann schick gemacht und bin zu ihr rüber. Ich klingelte ich war leicht aufgeregt ich fragt mich, ob das ein date sei oder einfach nur so oder ob ich mich jetzt zum Affen mache weil ich mich schick gemacht habe. Schon ging die Tür auf " komm rein" sagte sie. Ich trat rein und sah schon den gedeckten Tisch sie hat alles so liebevoll dekoriert und sie selbst hat sich ebenfalls etwas schicker gemacht. Ich saß mich an den Tisch und sie fing an zu servieren. "Das sieht alles echt gut aus hast du das aus der Packung wenn ja ich kenn mich aus ich erkenne das" sie muss wieder lachen " Nein Nein das ist aus keiner Packung" wir fingen an zu essen es war wirklich köstlich wollte es aber nicht zugeben denn ich will sie etwas ärgern." Das essen ist normal" - " Was nur normal ? Ich habe mir total mühe gegeben"-" Tzia kein Wunder das du in dem Kurs bist"-" Ach pff sei leise Blödmann"-" Warum bin ich den jetzt der Blödmann wenn ich meine Meinung dazu sage also echt.. Ich hab ne Frage warum gehst du in den Kurs wenn du normal kochen kannst ?"-" ich wollte nur was neues kennenlernen." Wir fingen an viel zu reden über jegliche Sachen wir haben uns Prima verstanden und uns ist aufgefallen das wir viele dinge gemeinsam haben. Abends bin ich dann auch nach Hause gegangen wir haben uns umarmt und bin dann raus "Wir sehen uns morgen." sagte ich.
Ich stand wie gewohnt müde auf und musste über den Tag gestern nach denken. Sie ist echt total nett und sympatisch ..was mach ich mir da für Gedanken es war nur ein essen. Ich traf sie wieder in Kurs " du siehst aber extrem müde aus." meinte Hannah. " Wenn wir so lange reden un dich dann auch noch ein Stückchen weg habe bis ich zu Hause bin wundert mich das nicht"-" ach komm du musst zu geben das es dir gefallen hat"-" Es war normal wie gesagt". Sie guckte mich mit einem leichten bösen Blick an "Ach komm schon lass uns raus in 2 stunden kommst du zu mir und dann bekoch ich dich dann zeig ich dir was GUT ist okay ?" plauderte ich großmäulig "Alles klar in 2 stunden bin ich bei dir" erwiedert sie. Ich lief so schnell es geht nach hause und duschte mich zunächst. Als ich den Tisch fertig gedeckt habe klingelte es auch schon Meine Eltern waren zum glück weg sonst wüde meine mutter uns ständig beobachten. Ich machte die Tür auf "Und bist du bereit für eine Geschmacksexplosion ?" lachte ich. " Na klar, hab richtig hunger" Ich verbindete ihr die augen und führte sie zum Tisch. " Nicht lunzeln." sagte ich ich legte ihr ein Stück Apfelkuchen auf den teller und bindete ihre augen los " TADA" -" Ein kuchen ? ich dachte du willst kochen und nicht backen"-" ach kochen wird überberwertet." Sie biß ein stück ab und schaute mich an sie fing an zu grinsen " Was guckst du so erwartungsvoll es ist NORMAL" -" Ey komm das ist nicht fair" erwiederte ich. Wir fingen an wieder total lange zu reden ich mochte sie wirklich sehr .. ich glaube auch schon mehr als mögen sie ist einfach perfekt sie versteht Ironie sie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ihr lächeln ist auch perfekt .. mensch einfach perfekt nja was rede ich da das ist grad mal eine woche in der wir uns kennen. Wir redeten bis in die Nacht rein. " ohje schon 1 uhr Nachts." jammert sie "Um die uhrzeit gehst du lieber nicht mehr raus und der weg ist generell total weit du schläfst diesen abend besser hier ok ?" Sie überlegte lange abder dann kam ein "ok". Wir habens uns auf dem Sofa bequem gemacht und noch ein film geguckt wir kamen uns in der Zeit etwas näher später lag sie schon in meinen Armen. Ich konnte dieses Gefühl nicht beschreiben es war wundervoll einfach toll. Ich musste sie deswegen anlächeln und dan kams auch schon wir haben uns geküsst ich hatte das Gefühl mein Bauch explodiert und tausend Schmetterlinge fliegen raus es war unbeschreiblich. Als der Kuss zuende war grinsten wir uns nur noch an und wir schliefen Arm in Arm ein. Am nächsten morgen schauten wir uns an ich stotterte rum:" also ahm also hei..eißt das wir wir sind jetzt zusamen o oo der ?"- " Ja ! sehr gerne ich fand dich schon von anfang an süß"-"Ach wirklich wieso ? "-" dein lachen direkt am anfang hat mich irgendwie bezaubert"-"Das war aber ungewollt" lachte ich. " Da ist es schon wieder" grinste sie und gab mir wieder ein kuss. "Ich ähm also ich .. fand dich auch .. süß.. aam am ersten abend als wwir und geetroffen haben du bist total sy sympatisch." Wir schauten uns noch eine Weile lachend an und wir kuschelten uns unter eine decke.
DU LIEST GERADE
Liebe geht durch den Magen
RomanceEs ist nur eine Kurzgeschichte, also gibt es nicht viel zu sagen schaut rein :p