Erwin Smith der Eintopf-liebhaber •

2.4K 107 6
                                    

Es ist lange her das ich eine warme Mahlzeit hatte doch das Geld das der Schulden Eintreiber bei sich hatte reicht für mindestens vier davon.
Es war zwar schon einige Tage her doch bisher reichte mir das Geld was ich noch übrig hatte.
Ich war gerade dabei den letzten Rest meines Eintopfes auszulöffeln als sich jemand neben mich an den Tresen fallen lässt.
In der kleinen schenke unweit von meinem Elternhaus in dem ich wohnte waren eigentlich kaum Leute.
Außer mir vielleicht noch zwei oder drei höchstens vier.
„Zwei mal so einen Eintopf"
Ich hob langsam den Kopf und betrachtete den blonden Mann der neben mir saß und der rundlichen Frau hinter dem Tresen hinterher sah.
Er kam mir bekannt vor und als er sich zu mir umdrehte erkannte ich ihn auch.
Direkt neben mir, in dem schäbigen kleinen Wirtshaus saß der Kadett, der mich vor ein paar Tagen bei diesem Vorfall so angestarrt hatte.
„Guten Abend" begrüßte er mich und lächelte etwas bevor er sich den Schüsseln zuwandte die vor ihn gestellt wurden.
„Hier du siehst hungrig aus" sagte er und schob mir eine hin.
Misstrauisch beobachte ich ihn wie er began die Suppe zu essen und dabei genüßlich vor sich hin brummte als würde das Zeug wirklich schmecken.
Jedoch lies ich nichts schlecht werden, und er hatte recht. Ich bin hungrig.
Ich nahm den Löffel und fing an die Suppe zu essen.
Dabei beobachtete ich den Kadetten aus dem Augenwinkel.
„Ich liebe Eintopf, kochen kann ich ihn zwar nicht aber umso schöner ist es mal wieder einen zu essen" plapperte er drauf los.
„Ich bin ein echter Eintopf-Liebhaber" sagte er verträumt und schob die leere Schüssel von sich.
Als er den letzten Rest aus der Schüssel Kratze hatte , wie ich es vorhin auch getan habe sah er wieder zu mir.
„Hat ganz schön lange gedauert dich zu finden. Lia richtig?"
Mir blieb fast die Spucke weg und ich verschluckte mich an der Suppe vor Schreck.
Finden? Was will den der Typ vom Aufklärungstrupp von mir?
Ich brachte ein notdürftiges nicken zu Stande während ich vorsichtshalber um nicht Nicht noch einmal fast zu ersticken die Suppe stehen lies.
Ich habe später immer noch Zeit sie zu Essen.
„Mein Name ist Erwin Smith und ich bin seit gestern der Hauptmann des Aufklärungstrupps" stellte er sich Vor und reichte mir die Hand.
Zögerlich erwiderte ich seinen festen Händedruck und entspannte mich ein klein bisschen.
„Thalia Graves" erwiderte ich ruhig.
Der Hauptmann betrachtete mich eine Weile stumm ehe er sich anscheinend zu erinnern schien was der Grund für dieses Treffen war.
„Ich habe deine kleine Einlage gesehen" sagte er und wirkte nun ein wenig ernster.
Diese ganze Situation ist so surreal und unwirklich das in mir kurz der Gedanke aufkeimte das das alles nur ein schlechter Scherz oder ein Traum sein musste.
„Hörst du mir zu?" fragte er plötzlich weswegen ich aus meinen Gedanken hoch schreckte und ihn verdattert ansah.
„Nein entschuldige" murmelte ich abwesend.
„Ich habe dich gefragt ob du nicht in den Aufklärungstrupp willst"

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt