Kapitel 3

1.2K 41 2
                                    

Ein weiter Tag in der Schule. Die Pause verbrachte ich wie so oft alleine auf der Schulterasse und arbeite an einem Song. Ich gehe oft hier hoch um meine Ruhe zu haben, da niemand hierher kommt, geschweige denn von diesem Platz weiß. Alle anderen sind in der Cafeteria und reden miteinander. Ich fühle mich dort jedoch nicht wohl. Zu viele Leute. Alle reden ausgelassen miteinander und ich? Ich sitze daneben und sage nichts, also kann ich gleich wegbleiben. Macht doch sowieso am Ende keinen Unterschied ob ich da bin und nichts sage oder ob ich gleich weg bleibe. 

Als es mal wieder klingelte, als Zeichen, dass die Pause sich dem Ende neigte, packte ich mein Notizbuch in meinen Rucksack und schritt in mein Klassenzimmer, wo ich mich anschließend auf mein Platz setzte.

Wie immer war mein Lehrer schon da. Man der ist doch echt viel zu über motiviert. 

Dann bemerkte ich es. Verdammt ich hab meine Bücher im Schließfach vergessen. Man ich bin so dumm.

Ok Chaeyoung. Geh einfach nach vorne und frag ihn. Es ist nichts schlimmes. Niemand wird dich auslachen.

Ein und ausatmen. Du schaffst es. 

Mit kleinen Schritten tapste ich nach vorne zum Pult, wo mich mein Lehrer mit hochgezogenen Augenbrauen ansah.

"Ich.. ähm.." Chaeyoung reiß dich zusammen! "I-ich hab meine Bücher im Schließfach vergessen. K-könnte ich vielleicht..." murmelte ich leise vor mich hin.

Mein Lehrer atmete genervt aus: "Na gut, aber beeil dich, verstanden?"

Ich nickte schnell, bedankte mich kurz und huschte so schnell ich konnte aus dem Klassenzimmer in Richtung meines Schließfaches.

Niemand war auf den Gängen. Es war totenstill. Nur ab und zu hörte man einen Lehrer meckern.

Ich schritt schnell weiter.  

Als ich bei meinem Schließfach angekommen war und gab ich schnell den Code ein. Das mir allzu bekannte Klicken ertönte und holte die nötigen Bücher raus. Doch dann ertönte ein Klicken, etwas weiter weg. Das konnte nur eines bedeuten. Ich war nicht mehr alleine hier. Verdammt. Neugierig spickte hinter der Tür hervor.

Oh verdammt. Es ist Jungkook.
Gerade als ich zu ihm hinübersah, erwiderte er meinen Blick. Er lächelte mich an. Peinlich berührt erwiderte ich seinen Blick, doch ich wendete gleich danach mein knallrotes Gesicht aber wieder dem Boden zu. Er hat es bemerkt. Ahhhh wie peinlich. Ich will im Boden versinken.

Schnell schloss ich die Schließfachtür und rannte an ihm vorbei, zurück in mein Klassenzimmer, wo ich mich leise wieder auf mein Platz setzte und versuchte dem Unterricht zu folgen.


Jungkooks pov:

Wer war sie? Normalerweise kenne ich doch jeden Schüler hier, auch wenn nicht mit dem Namen, doch sie ist mir noch nie aufgefallen. Komisch. 

"Jungkook da du ja so aufmerksam meinen Unterricht verfolgst, kannst du  bestimmt die Aufgabe lösen?" meinte nun mein Lehrer.

Ich schaute zur Tafel. Oh nein... was soll ich sagen, außer Mathe... Dort standen überall Gleichungen, Zahlen und anderes Zeugs, was mich nur noch mehr verwirrte. 
"Ich... ähm... nein. Tut mir leid."

Natürlich kann ich das Gewusel da vorne nicht lösen. Das kann wahrscheinlich keiner aus meiner Klasse. 

"Jungkook bleib noch nach dem Unterricht kurz bei mir."

Verdammt. Das hatte ich davon. Hätte ich doch bloß aufgepasst. Ok ich hätte es wahrscheinlich auch nicht lösen können, wenn ich aufgepasst hätte. 

Der Unterricht zog sich wie ein alter Kaugummi, den man von seiner Schuhsohle kratzen wollte und letztendlich doch kleben bleibt.

Doch dann klingelte ich und ich atmete erleichtert aus. Endlich

Zu früh gefreut. Mein Lehrer drückte mir morgen eine Stunde Nachsitzen auf. Etwas übertrieben dafür, dass ich einmal nicht aufgepasst habe, doch alles was er dazu meinte war, dass er mich ich nicht bevorzugen wollte und ich keine Extrabehandlung bekommen würde. 

Wer hat jemals etwas von einer Extrabehandlung gesagt? 

Doch ich ließ es durchgehen. Wenn ich noch weiterhin etwas dagegen sagen würde, würden es wahrscheinlich zwei Stunden werden.

Dieses Mädchen sah ich heute nicht mehr. Sie war verschwunden, unsichtbar, als wäre sie niemals hier gewesen.

Das Nachsitzen war nicht einmal so schlimm, wie ich dachte. Ich konnte mich endlich entspannen und krizelte auf meinem Block herum, nachdem ich die Aufgaben vom Lehrer erledigt hatte. 

So ging sie Stunde vorbei und ich konnte endlich gehen. Mit schnellen Schritten ging ich  Richtung Ausgang, doch etwas ließ mich langsamer  werden. Im Tanzraum in der Schule ertönte Musik. Wer war jetzt noch so spät hier? Normalerweise ist kein Schüler um diese Uhrzeit mehr hier. Nicht mal die Lehrer. Ich wurde neugierig und lief ohne groß nachzudenken dorthin. Ich wusste selbst nicht warum, denn normalerweise geht mich das ja auch gar nichts an. Leise öffnete ich die Tür einen kleinen Spalt. Warte ist das nicht.. Ich fass es nicht. Es war dieses Mädchen. 

Wow. Sie ist unglaublich gut. Sie bemerkt mich kein einziges Mal während sie tanzte. Ich sah erstaunt zu wie sie komplett auf die Schritte fokussiert war und ihr anscheinend kein einziger Fehler unterlief.

Als die letzten Töne erklangen, sah sie jedoch auf und riss erschrocken die Augen auf, als sie mich an der Tür angelehnt entdeckte. Ihre Panik und Schüchternheit war ihr ins Gesicht geschrieben. Süß.

"W-Wie lange bist du dort schon?" murmelte sie leise, sodass ich es kaum verstand.

"Noch nicht so lange. Du tanzt echt gut" erwiderte ich ihr.

"I-ich muss jetzt los" und schon schnappte sie sich ihre Tasche und wollte die Tür raus. 

"Warte. Wie heißt du? Ich bin Jungkook" rief ich ihr zu.

"C-chaeyoung" murmelte sie noch leise vor sich hin, aber ich verstand es klar und deutlich.

Chaeyoungs pov:

Wie kann es sein, dass Jungkook immer noch in der Schule war.

Man das ist so peinlich, dass er mich tanzen gesehen hat. Ich weiß, dass ich nicht so gut darin bin und ausgerechnet er muss mich sehen. Er tanzt doch perfekt. Aber er war irgendwie echt nett... und auch irgendwie süß... Chaeyoung was denkst du da. Jungkook ist der beliebteste Schüler auf der Schule. Er kann jede haben und ich bin sowieso viel zu schüchtern um mit ihm zu reden. Ich würde kein richtiges Wort außer nur Gestotter in seiner Gegenwart raus bekommen.

Los lenkt dich ab... Stimmt morgen am Samstag ist es ja soweit. Rosé wurde von BigHit eingeladen um mit jemanden einen Song aufzunehmen. Ich wusste noch nicht wer das ist. Der Manager wollte eine Überraschung daraus machen, aber ich freute mich schon darauf.  Was soll schon groß passieren oder?

Die ganze Nacht lag ich wach ich Bett. Zumindestens fühlte es sich so an, als ob ich keine Sekunde geschlafen hätte. Immer wieder schwirrten Gedanken auf an den heutigen Tag und auch an Morgen. Ich schob es größtenteils auf meine Nervosität, wegen  morgen. Ich darf nichts falsch machen. Es ist eine riesige Chance für mich... oder für Rosé halt.



The Truth Untold - Erkennst Du MichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt