neue bekanntschaften

1 0 0
                                    

„Ich bin am Strand, Cat!", rief mein Cousin Chris noch während er schon durch die Terrassentür verschwand und runter zum Strand joggte, unter seinem Arm ein großes elegantes Surfbrett, welches ich ihm zu Weihnachten geschenkt hatte. Falls ihr euch fragt was ich gerade tue- Chris hat mich heute glaube ich schon fünf mal darum gebeten ich solle doch heute bitte kochen da sein bester Freund Alex heute von seinem Auslandssemester in Rio (Brasilien) wiederkommt und fortan wieder hier im Haus wohnen wird. Natürlich war ich nicht begeistert, quasi noch einen Aufpasser hier zu haben, falls er ähnlich tickte wie Chris, doch allgemein hatte ich damit keinerlei Probleme. Heute entschied ich mich für Spaghetti Carbonara und einen Salat mit Ziegenkäse dazu. Über meine mit dem Handy verbundene Box lief gerade „WTF" von HUGEL. Wozu ich meine Hüften im Takt schwang. Jetzt mal im Ernst was gibt es entspannenderes als an einem Samstagvormittag beim Kochen in kurzer Sweatshorts und einem schwarzen Top Musik zu hören und zu kochen ? Nichts ? Genau.
Gerade als das Lied zu „Let you love me" von Rita Ora wechselte, kam mein triefnasser Cousin ins Wohnzimmer getrottet und ertränkte gefühlt das halbe Wohnzimmer. „Ey du Schwein, trockne dich gefälligst draußen ab, sonst gibt es kein Essen für dich!", sagte ich ernst und sah ihn trotzdem grinsend an. „Das ist aber ziemlich herrisch dafür, dass das hier sein und mein Haus ist", kam eine mir unbekannte Stimme von hinten. Ich, schreckhaft wie ich war, zuckte erstmal komplett zusammen und ließ dabei den Kochlöffel, der soeben noch in der Carbonarasoße war, auf die Küchenplatte fallen. „Und Sauerei macht sie auch noch... sicher, dass das da deine Cousine ist", fragte vermutlich Alex Chris, der noch immer nass aber nun lachend im Wohnzimmer stand. Ich wischte kurz kommentarlos die Sauerei weg, stellte den Herd aus und gab Chris dann ein Handtuch. „Hättest du mich nicht so erschrocken, wäre das nicht passiert", erwiderte ich Alex bissig und stellte dann das Essen auf den Tisch. „Ihr kommt übrigens genau pünktlich zum Essen"
„Perfekt, ich sterbe vor Hunger", gaben die beiden wie eine Person gleichzeitig von sich und wir mussten alle drei lachen. Die komische Situation von eben war schon wie vergessen.

,,Was gibt es denn zu Essen Frau Köchin?", fragte mein Bruder mit einem Grinsen. "Dein Lieblingsessen und Salat und jetzt deck den Tisch", erwiderte ich darauf und drückte mit einem "Husch Husch" den Jungs die Teller und das Besteck in die Hände. Ich selber nahm den Topf und brachte ihn mit einer Unterlage rüber ins Esszimmer. Während des Essens war es ungewöhnlich still, da alle sich auf das Essen fokussierten. Kaum 15 Minuten später war schon alles verputzt und beide sahen mich an wie kleine Kinder die auf ihr Eis warten. „Was ist denn jetzt noch ?", fragte ich verwirrt. Chris fing an zu grinsen: ,, Gibt's Nachtisch?" Alex sah mich genauso interessiert an wie mein Cousin und lachend rollte ich mit dem Augen. „Das war ja klar, dass ihr Fettsäcke immer noch nicht satt seid", gab ich meinen Kommentar dazu ab und stand schon auf um in die Küche zu gehen und den Kuchen zu holen den ich gestern Nachmittag gemacht hatte. „Geil ist das Apfel Zimt Kuchen?", machte Alex große Augen. „Ja if glauwe schon", nuschelte Chris mit vollem Mund und ich sah dem kleinen Festessen nur lachend zu. Selber hatte ich allerdings keinen Hunger mehr und beschloss mir mein Stück für später auf zu heben. „Das ganze Essen und der Kuchen waren der Hammer, kann man dich heiraten?", redete Alex zwar eher weniger mit mir sondern mit sich selber aber ich nehme mal an dass dieser Satz an mich gerichtet war, wofür er auch erstmal einen Schlag gegen die Schulter von Chris erntete: ,,Denk dran dass das meine Cousine ist klar" Ich sagte zu Alex Witz mal nichts und räumte schonmal mein Geschirr weg, deren Dreck können die ja wohl selber wegräumen. „Schön, dass es euch geschmeckt hat", rief ich noch, während ich schon die Treppen nach oben stapfte. Wie wärs mit ein bisschen Sport? Heute war eigentlich Cardiotraining angesagt aber ehrlich gesagt war meine Motivation dazu nicht die größte, deshalb entschied ich mich dann doch eher für ein BBA Workout. Schnell zog ich meine schwarze Sport tights, einen dunkelgrauen Sport BH und meine schwarzen Sportschuhe an, packte Handtuch und Kopfhörer ein und nahm dann alles inklusive meinem Handy mit nach unten. Die Jungs saßen inzwischen nicht mehr am Esstisch sondern auf der Terrasse beim Pool und unterhielten sich über die anstehenden Football Spiele. In der Küche angekommen suchte ich meine Trinkflasche und füllte sie neu auf, als mein Blick auf den Esstisch fiel. „Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Räumt euer dreckiges Geschirr gefälligst selber weg , ich hab schon gekocht, ich bin nicht auch noch eure Putzfrau!", rief ich genervt und erreichte damit endlich deren Aufmerksamkeit, Chris verdrehte nur die Augen doch der werte Herr namens Alex konnte sich seinen blöden Kommentar und ein Grinsen natürlich nicht verkneifen: ,,Für was bist du denn sonst da?" „Wichser", murmelte ich nur und ging dann ohne ein weiteres Wort in den Flur, nahm meinem Motorrad Schlüssel und verließ das Haus türknallend.

| Bild : Cat |

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 25, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

cat & alexWo Geschichten leben. Entdecke jetzt