Nahkampftraining

2K 90 2
                                    

Es sind schon einige Tage vergangen, obwohl es auch Wochen hätten sein könnten.
Mein Zeitgefühl ist nicht das beste.
„Heute werden wir uns erneut mit dem Nahkampf beschäftigen!" bellte unser Ausbilder quer über den Hof.
Dann ordnete er an uns zu zweit zusammen zu finden.
„Machen wir zusammen?" fragte Jane mich freudig und stelle sich mir gegenüber.
„Die anderen jagen mir ehrlich gesagt etwas Angst ein, die sind so groß und naja..." beichtete sie.
Tatsächlich sind wir beiden mit Abstand die kleinsten unter den Kadetten doch wenn sie auf einen schwachen Gegner gehofft hat muss ich sie wohl enttäuschen.
Wir gingen in Ausgangsstellung und ich wartete ihren ersten Angriff ab der nicht lange auf sich warten lies.
Sie wollte mich mit einem Tritt in die Seite erwischen doch ich packte ihren Fuß und brachte sie aus dem gleich Gewicht.
Sie geriet ins Stolpern, fiel und kam unsanft auf dem Boden auf.
„Autsch" gab Jane von sich.
Eine Weile blieb sie reglos auf den Boden liegen, rappelte sich dann aber wieder auf.
Erneut startete sie einen Versuch mich zu treten, scheiterte aber kläglich.
Nach mehreren missglückten versuchen mich zu Fall zu bringen blieb sie reglos auf dem Boden liegen und keuchte schwer.
„Du hast ganz schön was drauf Graves" sagte sie schnaubend.
„Allerdings" ertönte eine anerkennende Stimme hinter uns.
Dort stand unser Ausbilder mit einer unzufriedenen Mine und verschränkten Armen da.
„Weitermachen!" bellte er dann und setzte seinen Rundgang fort.
Jane hatte sich hektisch erhoben als sie den Ausbilder sah, doch nun lies sie sich wieder auf den Boden fallen.
„Ich glaub du hast mir ne Rippe gebrochen" jammert sie und hält sich die Seite.
Das bezweifle ich nun doch stark, eigentlich habe ich darauf geachtet ihr nicht unnötig weh zu tun.
Ich sehe einmal über den Hof, inzwischen sind wir weniger geworden.
Seid den Eignungstest vor zwei Tagen.
Jane erzählte mir das diejenigen die es nicht schaffen ins Umland gebracht werden um dort einfach Arbeiten zu verrichten.
„Hilf mir bitte Lia!" jammert Jane lautstark was die Aufmerksamkeit der anderen auf uns zieht.
Stumm ziehe ich sie am ausgestreckten Arm nach oben sodass sie nun aufrecht neben mir steht und sich immer noch die Seite hält.
„Ich bringe dich ins Krankenzimmer"
Anfangs wehrte Jane sich doch nach einer Weile lies sie nach.
Der Weg zum Krankenzimmer ist nicht weit, und eigentlich kann man das auch gar nicht so nennen den dort gibt es nur einen Arzt der sobald die Verletzungen zu schlimm sind nicht mehr behandelt sondern die Patienten in die Stadt abschiebt.
Jedenfalls ist es das was sich die Kadetten untereinander erzählen ob es der Wahrheit entspricht ist eher fragwürdig.
Nachdem ich Jane dort abgeliefert hatte wollte ich zurück zu den anderen doch mitten im Flur des Hauptgebäudes traf ich auf den Ausbilder der in Begleitung mehrerer Personen war.
„Sir" ich nickte ihm zu und wollte weiter gehen doch einer seiner Begleiter sprach mich an.
„So sieht man sich wieder Thalia, hätte dich fast nicht erkannt"
Unter den Begleitern unseres Ausbilders befand sich wirklich Erwin Smith der mich mit einem kleinen Lächeln mustert.
„Hab ich mich so verändert?" gab ich zurück und ziehe eine Augenbraue nach oben.
„Natürlich nicht" sagt Erwin schnell und das Lächeln auf seinen Lippen wuchs in die Breite.
Ich erwiderte es leicht während ich den Blick über die anderen anwesenden gleiten lies.
Laut der Uniform war noch ein weiterer vom Aufklärungstrupp, zwei von der Mauergarnison und einer von der Militär Polizei dabei.
Sie sind wohl hier um sich die Kadetten anzusehen...
„Graves. Haben sie nichts zu tun? Ihre Truppe ist gerade dabei sich auf das 3D Manöver vorzubereiten. Sie sollten sich beeilen" zerstört der Ausbilder unser Wiedersehen und deutet nach draußen.
Tatsächlich erkenne ich durch die Fenster die anderen die gerade Ihre Gasflaschen auffüllen.
„Natürlich. Auf Wiedersehen" sage ich hastig und nicke der Gruppe noch einmal zu.
Erwin erwidert die Geste immer noch lächelnd und ich mache mich auf den Weg zu den anderen.
„Wo hast du Jane gelassen?" fragt Reiner kaum das ich wieder bei Ihnen war.
Jeder hier weiß das er ein Auge auf sie geworfen hat, jeder außer Jane selbst.
Amüsiert deute ich aufs Hauptgebäude.
„Im Krankenflügel" sage ich und zucke leicht mit den Schultern.
„Nichts Ernstes." beruhige ich ihren Liebsten schnell.
„Du hast ja plötzlich so gute Laune. Ist was passierte? Hast du Fieber?" funkte Hans dazwischen und legt mir eine kalte Hand auf die Stirn.
Grummelnd schlage ich seine Hand weg was er nur mit einem Lachen quittiert.

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt