2. Kapitel

447 42 6
                                    

Doch sie winkt ab und setzt wieder ihr Lächeln auf. Was zum?

,,Wie heißt mein Vater denn?'', frage ich verwirrt. ,,Holzschw..eif'', murmelt Flammensturm überzeugt. Skeptisch schaue ich sie an. ,,Frag ihn selbst''. ,,Das werd ich!'', schnurre ich vergnügt und will aus der Kinderstube laufen. Doch Flammensturm zieht mich zurück. ,,Kleine Jungen gehen nicht'', miaut sie. Traurig nicke ich und tapse zurück zu meinem Nest. Von hinten springt jemand auf mich. Quiekend welze ich mich auf den Rücken und stelle mich auf die Katze, was sich als Windjunges herausstellt. Kurz verblüfft schaut er mich an. Dann sträubt er sein Fell und wirft sich auf mich. Lachend blicke ich in seine Augen. ,,Flammensturm komm bitte schnell!'', ruft eine hektische Stimme von draußen. Verblüfft lasse ich von Windjunges ab und schaue meine Mami hinterher, wie sie aus dem Bau eilt. Windjunges schaut mich fragend an und ich erwider sein Blick. Vorsichtig schleiche ich mich an den Rand der Kinderstube und lucke auf die Lichtung. Die ist ja riesig! Vor dem Bau sehe ich meine Mami mit einem Kater reden. Ich glaube, dass es Moosstern ist. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Dann tappe ich zurück in mein Moosnest und versuche zu schlafen. 

Als ich wieder aufblicke, befinde ich mich nicht mehr in der Kinderstube. Verblüfft schaue ich mich um. Ich stehe auf einer Lichtung, so ziehmlich Mitten im Nichts. Ein ganze Stück vor mir sehe ich eine Silhouette, wie sie im diesem Nichts rumirrt. Ängstlich schleiche ich auf die Katze zu. Ich erkenne einen cremefarbenen Kater. ,,Hallo'', miaue ich freundlich. Sofort blickt der Kater kampfbereit auf und stellt sich mit gesträutem Fell hin. Amüsiert schnurrend mustere ich ihn. Er ist ungefährt so alt wie ich. Wäre ich eine starke Kriegerin, was ich hoffentlich bald bin, wäre er keine große Bedrohung. ,,Wer bist du'', knurrt er. ,,Ich bin Dämonenjunges und du?'', frage ich. ,,Laubjunges'', antwortet er. ,,Woher kommst du?'', frage ich weiter. ,,Weiß ich nicht'', gibt er zu. ,,Ich kann mich nur an eines Erinnern, ich irre durch den Wald. Und jede Nacht tauchen komische Katzen auf. Sie sagen, ich solle einen BlattClan und eine Dämonenjunges finden''. ,,Du hast keinen Clan, keine Familie?'', frage ich erstaunt. Betrübt nickt er. Mitleidig schmiege ich mich an ihn. Vorsichtig. Nicht zu viel. Dämonenjunges, denk nicht soviel mist! ,,Jetzt habe ich dich also gefunden. Aber wo sind wir?'', miaut er. ,,Das frage ich mich auch!'', miaue ich. ,,Wer sind deine Eltern?'', fragt er. ,,Flammensturm. Und, Holzschweif. Aber das mit dem Holzschweif glaube ich nicht. Mami ist viel älter als er!'', erwider ich wütend. ,,Mal etwas von Tropfenpelz gehört?'', fragt er. Ich schüttel den Kopf. ,,Das ist Flammensturms Gefährte''. ,,Wieso sollte ich dir das sofort glauben?'', frage ich skeptisch. ,,Kannst auch bei deiner Theorie bleiben'', knurrt er. ,,Und wer war Tropfenpelz?'', frage ich immernoch skeptisch. ,,Die große Liebe von Flammensturm. Allerdings hat er, kurz nachdem Flammensturm schwanger wurde, seinen Clan verraten'', flüstert der Kater. ,,Du willst mir weiß machen, dass mein Vater ein Verräter ist?'', fahre ich ihn an. 

-------------------------------------

Heyy meine Pfoten :D!^^

Was glaubt ihr, hat es mit Laubjunges auf sich?

Danke für 110Reads im 2. Kapitel!!!!! ♥♥

LG

Ayumi

Warrior Cats: DämonenhauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt