Aber...
Das was ich erkennen konnte, oder eher nicht erkennen konnte, waren die japanischen Schriftzeichen.
Irgendwie wirkte es... Verschwommen.
Ich weiß auch nicht, was das wieder war, aber es wirkte auf mich so, als hätte ich sie vergessen... Als hätte ich die komplette Sprache vergessen.
Vorher, als ich noch nicht gestorben war, konnte ich doch noch die Karten lesen, aber jetzt?
Es war weg! Das einzige, was mir noch in Erinnerung geblieben war, das ich wahrscheinlich hart erarbeitet hatte, war einfach weg.
Einfach so, von einem Moment zum Nächsten.'Aber das kann doch nicht sein?'
"Yuria-chan, was ist denn?", fragte die Bakeneko besorgt. Sie hatte nicht diesen neckischen Ton, in ihrer Stimme, den sie sonst immer hat.
'Irgendwie... Hab ich wohl das Lesen verlernt. Aber das kann nicht sein!'
"... Weißt du, du musst dir das so vorstellen:
Eigentlich bist du ja nur deine Seele, die in einen anderen Körper gegangen ist. Wenn Menschen sterben, dann verlässt ihre Seele den Körper und diese geht dahin, wohin der Weg sie führt. Einige bleiben dann aber noch auf der Erde, da sie etwas haben, was sie nicht vergessen haben oder weil sie noch etwas erledigen wollten. Das Problem ist, eine Seele alleine kann sich nicht an alles Erinnern, nur an das, an was sie wirklich festhält. Nach einiger Zeit vergisst sie einfach alles..."'Werde ich etwa auch alles vergessen?
Dann vergess ich dich und kann dich nicht mehr hören und alles andere vergesse ich dann auch!'Man könnte meinen, dass ich jeden Moment verzweifeln würde.
Es beunruhigte mich einfach, irgendwann alles vergessen zu haben.'Und was wird dann überhaupt aus den neuen Erinnerungen, die ich jetzt alle gesammelt hab, werde ich diese auch verlieren?!
'Es mag zwar nicht viel gewesen sein, was ich vergessen würde, aber wenn ich zuerst den Teil mit dem Krankenhaus vergessen würde, dann würde ich der Bakeneko nicht mehr glauben und Shiro würde ich auch nicht wiedererkennen. Außerdem wüsste ich nicht, dass mich in späterer Zukunft jemand töten will.
Vielleicht würde ich bei der Bakeneko ja auch denken, dass ich sie mir nur ausgedacht habe, sowas kann man ja alles träumen. Der Tod aber, fühlte sich realistisch an.
Wenn ich zuerst die Bakeneko vergessen würde, dann würde ich mich selber für verrückt erklären. Ich meine, wer behauptet von sich selber, dass er gestorben ist und wieder jung wurde?Aber wenn ich weiter so drüber nachdenke... In was für einer Welt leben wir dann, dass sowas überhaupt möglichst ist. Was ist hier überhaupt möglich und was unmöglich?'
"Yuria-chan!", sagte die Bakeneko streng. "Pass mal auf! Das, was hier in diesem Anwesen passiert ist, wirst du zu hundert Prozent nicht vergessen. Es sei denn es liegt an einer Krankheit, einem Unfall oder einem Trank! Also beruhige dich erst mal wieder.
Du wirst mich nicht vergessen, da wir auch die ganze Zeit über miteinander kommunizieren! Wenn du irgendetwas aus dem Krankenhaus vergisst, dann erinnere ich dich daran. Also beruhige dich, verdammt nochmal! Was hilft es dir, wenn du dich jetzt so aufregst?"'... Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich muss hier auf jeden Fall raus. Ich mag es hier nicht gerne. Ich meine, spürst du das auch'
" Was meinst du denn? Ich spüre gar nichts... ", sagte die Bakeneko.
Sie sprach wieder mit ihrem typischen Ton.'Ach nichts... Ist egal'
Ich ging in Richtung Tür. Es deprimierte mich einfach, dass ich schon wieder etwas vergessen habe.
'Beruhigt hab ich mich auch noch nicht, aber was soll ich auch schon dagegen machen?
Ich kann nicht einfach denken, dass alles in Ordnung ist, denn das ist es ja offensichtlich nicht!
Es ist etwas, womit ich nun mal jetzt leben muss. Es lässt sich nur noch ändern, indem ich die ganze Sprache nochmal neu lerne. Zum Glück kann ich sie noch sprechen. Und wenn ich nach Hause komme, dann kann ich ja meine Eltern fragen, wie ich früher war und Shiro scheint mich ja auch länger zu kennen. Den kann ich dann auch fragen. Vielleicht habe ich ja sogar Geschwister, aber... Ich hatte einen Autounfall, was wenn sie es nicht überlebt haben?'
DU LIEST GERADE
(K)eine Servamp FF
FanfictionNachdem Yuria in einem Krankenhaus aufgewacht war, hatte sie jegliche Erinnerungen verloren. Bei den Versuch, diese wieder zu finden scheitert sie jedoch und wird durch ein "Getränk", welches ihr eine unbekannte Person hinterlassen hat, getötet. Ab...