"Hope Franklin, bitte!" rief mich meine Klassenlehrerin Misses Smith auf, um mir mein Halbjahreszeugnis zu überreichen.
Mal wieder war ich die Klassenbeste, weshalb ich mit schnellen Schritten mein Zeugnis entgegen nahm und mich wieder auf den Weg zu meinem Platz machen wollte, da ich Aufmerksamkeit hasse.
Doch da waren Miss Smith und Ich nicht der selben Meinung, da sie mich erneut rief.
"Franklin, da sie ja die Klassenbeste sind, hätte ich ein Angebot für sie. Es gibt da so jemanden der vor paar Monaten auf die Highschool gekommen ist, aber nicht so ganz mit kommt, weshalb ich sie fragen wollte, ob sie ihm Nachhilfestunden geben könnten für ein paar Dollar."
"Ja, ich überlege es mir, Misses Smith."
antwortete ich etwas verlegen, da ich so etwas in der Art noch nie gemacht hatte.
"Schreiben sie mir dann eine E-Mail wie sie sich entschieden haben." War das letzte was ich noch mit bekam, eher ich meine Sachen packte und das Klassenzimmer verließ.
-
"...Ich diskutiere das jetzt auch nicht mehr! Diese Unterhaltung hatten wir jetzt schon so oft und ich kann dir immer nur das selbe sagen! Es ist zu teuer! ", kommt mir direkt entgegen, als ich die Tür aufschloss und in die Wohnung trat. Anscheinend bettelte meine Schwester mal wieder um irgendetwas.
"Das ist sooo unfair! Alle dürfen das außer ich! Du bist so gemein!", weinend stürmte meine Schwester in ihr Zimmer und knallte die Tür hinter sich zu.
"Sophie!", rief meine Mutter ihr hinterher und stützte den Kopf in die Hände, bevor sie sich langsam zu mir umdrehte:"Hope! Da bist du ja endlich. Kannst du nicht nochmal mit ihr reden? Auf mich hört sie nicht. Sie versteht einfach nicht, dass es zu teuer ist!"
"Moment mal Mom. Worum geht es überhaupt?"
"Um den Klavierunterricht denn sie unbedingt haben will, aber er ist viel zu teuer." seufzte Sie, eher sie sich auf einem Stuhl nieder ließ.
"Vielleicht hört sie ja auf dich." Sie deutete auf die Tür von Sophie's Kinderzimmer, weshalb ich bloss nickte und zur Tür schlenderte.
Kaum kam ich an der Tür an, klopfte ich freundlich, worauf ich mit einem "LASST MICH IN RUHE!"begrüsst wurde.
"Sophie, ich bin's Hope. Könnte ich mal kurz mit dir sprechen?"
Nach längerem zögern, öffnete Sophie die Tür und bat mich herein.
"Hör zu Soph... Ich weiß dass du Klavierunterricht haben möchtest, aber uns fehlt das Geld dazu. Du kannst ja mal in der Schule fragen, ob es einen kostenlosen Nachmittagsunterricht gibt."
"Das hab ich aber schon Hope! Und die haben gesagt, dass es nur welche für Flöte gibt...", ich sehe wie sich in ihren Augen wieder Tränen bilden. Jedes mal wenn sie traurig ist, zerreist es mir das Herz. Sophie ist mein ein und alles. Durch sie habe ich aktzeptiert, jetzt zu dieser Familie zu gehören. Und durch sie konnte ich den Tot meiner leiblichen Eltern besser verarbeiten.
Plötzlich kam mir eine Idee. Ich musste wieder an Mrs. Smith denken und ihr Angebot für ein paar Dollar dem neuen Schüler zu helfen.
"Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung. Du bekommst deinen Klavierunterricht, aber nur wenn du mir versprichst, nacher so wie Mozart spielen zu können.", quittierte ich meine Aussage mit einem Lächeln.
"Versprochen! Ich werde viel besser als Mozart sein! Du bist die beste!" Sie ließ sich glücklich auf ihr Bett fallen und ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer.
YOU ARE READING
Trust again
Teen FictionUm ein bisschen Geld dazu zu verdienen, gibt Hope Franklin Nachhilfe. Doch damit, dass sie dem neuen Schüler Dyllan Harper helfen soll, hat sie nicht gerechnet. Denn er kommt sehr eingebildet rüber. Doch was ist, wenn alles nur Fassade ist, da er e...