Wer bist du?

368 13 6
                                    

Kirishima:

Schon seit einer Woche muss ich mit dem Bus fahren, weil ich in einem neuen Cafe als Aushilfe arbeite. Naja, eigentlich kann man dazu auch noch mehr detail erzählen!

Es ist das Cafe von einer Bekanntin. Als ich sie darauf angesprochen hatte, dass ich schon seit etwas längerem auf Suche nach etwas bin, womit ich mir ein bisschen mehr Taschengeld verdienen kann, sagte sie mit strahlendem Gesicht, dass ich doch bei ihr im Cafe aushelfen könnte. Wozu ich dann natürlich auch zugestimmt habe. Alles läuft gut und es macht mir auch wircklich spaß. Das einzig blöde ist halt, dass ich immer mit dem Bus hin und her fahren muss da das Cafe ziemlich weit von meinem Haus entfernt ist. Ich glaube aber schon dass ich mich noch daran gewöhnen werde.


Zeitsprung: 30Minuten


*Nächste Haltestelle: Bahnhof Lidabashi*

Ich hörte die Durchsage und wurde somit von meinen Tagesträumen geweckt.

"Nach einer Haltestelle muss ich austeigen"

sagte das Mädchen vor mir, die gerade am telefonieren war und mir fiel auf dass ich auch nach einer Haltestelle austeigen musste. Als der Bus also am Bahnhof Lidabashi anhielt, stiegen einpaar Leute ein und aus. Ich schaute mir das ganze immer an, um ein bisschen meine Langeweile zu vertreiben. Aber als ich die Schlange vorne beim Busfahrer genauer betrachtete fiel mir auf, dass ein Junge eingestiegen war den ich bis jetzt noch nie gesehen hatte.

Er hat blondes Haar, trägt ein weißes T-shirt mit V-Ausschnitt, dazu eine Dunkelbraune Teddyjacke, eine Schwarze Trainingshose von Nike und ziemlich dunkelbraune Doc.martins. Man könnte sogar fast sagen dass es schwarz wäre.

Als er nach hinten kam um sich hinzusetzen hatten wir für einen Augenblick Blickkontakt, also konnte ich auch seine Augenfarbe sehen. Sie ist Rot, in einem echt schönen Ton. Sogar mit paar dunklen und hellen akzenten.

*Nächste Haltestelle: Yotadashi kirasu*

*10min später*

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als ich bemerkt habe, dass der Bus schon an meiner Haltestelle stand und die Türen langsam zu gingen. Ich konnte es mir nicht leisten zuspät zu kommen. Also packte ich meine Tasche und queschte mich durch die Menge, die mitten im Weg stand. Gott sei dank konnte ich noch in der letzten Sekunde aus dem Bus springen, bevor die Tür ganz zu ging. Ich ging also los und griff mir dann in meine Jackentasche, weil es heute echt ungewöhnlich kalt war. Nach einpaar mal rumwühlen bemerkte ich dass sich mein Portmonee nicht in meiner Tasche befand. Es muss im Bus rausgefallen sein aber hinterher rennen konnte ich dem Bus auch nicht mehr, da er schon längst abgefahren war.

"Verdammte scheiße.... Was soll ich denn jetzt machen? In dem Portmonee war alles wichtige drin.... Sogar mein Monatsticket für den Bus! wie komme ich denn jetzt wieder Nachhause?! "

Ich prüfte panisch nach ob mein Handy noch in der Tasche war. Gott sei dank war es das dann auch. Ich drückte auf den oberen Knopf an der linken Seite um meinen Bildschirm sehen zu können. Geschockt sah ich, dass in 5 Minuten meine Schicht im Cafe anfing, also sprintete ich so schnell wie möglich los.

Total außer puste kam ich beim Cafe an. Sogar noch zwei Minuten vor meiner Schicht!

(Hiyumi-san = Besitzerin des Cafe's)

Diese Zeit nutze ich schluss endlich dann auch um Hiyumi-san bescheid zu sagen, dass ich gekommen war und um ihr von meinem kleinen Mistgeschick der mir im Bus passiert ist zu erzählen.

[kiribaku] You belong to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt