,,Katelyn? Bist du schon wach? Wir wollen frühstücken. Hotch erwartet uns in 30 Minuten in der Wache", wurde ich von JJ aus den Gedankengerissen und hörte sie an der Tür klopfen.
,,Bin gleich da, geht schon mal", rief ich und erhob mich mit Mühe vom Bett. Ich sah auf die Uhr. Es war gerade mal 07:00 morgens. Die Nacht war viel zu kurz und als ich im Bad in den Spiegel sah, sah mir man das auch an. Tiefe Augenringe waren in meinem Gesicht zu sehen und meine Haare waren kraus. Ich sprang also schnell unter die Dusche und machte mich fertig. Eine blaue Skinny Jeans und ein schwarzes Sweatshirt zierten meinen Körper und meine Haare band ich zu einem Zopf. Schnell nahm ich noch mein Handy und stellte mit Bedauern fest,dass es über Nacht nicht geladen hatte. Also warf ich es auf mein Bett und ging schnell zum Saal, wo es Frühstück gab.
,,Guten Morgen", mit diesen Worten begrüßten mich alle und ich setzte mich zwischen JJ und Dave. ,,Sieht aus als hättest du nicht lange geschlafen, was?", spaßte JJ etwas. Wenn du wüsstest...
,,Ich konnte nicht einschlafen, aber irgendwann ging es", ganz gelogen war es ja nun nicht. Aber sie mussten nicht erfahren, dass ich mit Dave spazieren war und über meine Familie gesprochen habe.
----------------------------------
,,Also ist dein Name gar nicht Katelyn Hall?", fragte er erstaunt, nachdem ich ihm mein Leben erzählt habe. Ich schüttelte den Kopf.
,,Nein, mein Bruder hatte mal was mit der Mafia zu tun und zog uns heimlich mit rein. Mein Bruder wurde vor meinen Augen erschossen, ich selbst war erst 10 Jahre alt. Daraufhin zogen meine Eltern und ich nach Deutschland und wir nahmen geheime Identitäten an. Damals hab ich das Ganze alles noch nicht verstanden, aber jetzt tue ich es",erzählte ich ihm wahrheitsgemäß und er hörte aufmerksam zu.
,,Und wie ist dein echter Name", fragte er nach einer Weile der Stille.
,,Den kann ich dir leider nicht verraten, jedenfalls noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich und meine Familie noch gesucht werden. Bitte erzähl es keinem"
,,Keine Sorge, dein Geheimnis ist bei mir sicher"
-------------------------------
,,Wir können zum Buffet", sagte JJ erfreut, als sie sah wie das Buffet eröffnet wurde. Spencer und ich standen langsam auf und gingen dann den anderen hinterher, die schon da waren.
,,Warum hast du gelogen. Ich hab dich draußen gesehen?", fragte mich Spence, als wir uns gerade Obst auf das Tablett aufluden. Schnell schaute ich ihn an und riss meine Augen auf.
,,Wie?",fragte ich nur. Zu mehr war ich gar nicht in der Lage.
,,Mein Fenster zeigt zum Garten des Hotels raus. Ich wollte dich erst wieder rein holen, es waren 2 Grad draußen. Aber dann habe ich Date gesehen", sagte er schlicht und sah mich abwartend an.
,,Ich erzähl es dir irgendwann anders, okay?", stellte ich den Kompromiss. Ich wollte da nicht drüber reden. Nicht hier. Nicht jetzt. Und vor allem nicht nochmal. Die Erinnerung an meinen Bruder tuen viel zu viel weh, auch wenn sie nur verschwommen sind. Doch sein Tod hab ich klar vor Augen. Wie er fiel und am Boden noch sagte, dass ich keine Angst haben sollte und er mich immer lieben wird. Dann befahl er mir zu laufen. Zuerst wollte ich nicht. Ich wollte ihn nicht alleine lassen. Doch als er mich dann anschrie, ich solle gefällig laufen, stand ich auf und rannte.
Auf der Wache gingen wir direkt in den Konferenzraum. Kaum hatten wir alle angefangen zu essen, kam der Anruf. Es gab eine neue Leiche. Ihr Name war Rina In und sie war, wie nicht anders zu erwarten, wunderschön.
,,Hall und Reid, ihr fahrt zum Leichenschauhaus, JJ und Emeli, ihr fahrt zum Tatort. Dave und ich fahren zu den Angehörigen. Sofort machten wir uns auf den Weg.
,,Willst du mir vielleicht jetzt erzählen warum du um 2 Uhr Nachts draußen in der Kälte warst?", fragte Spencer nach einer Weile. Er sah mich jedoch nicht an, sondern sah weiter konzentriert auf die Straße. Ich seufzte und sah weiter nach vorne, bevor ich nach einigen Sekunden antwortete: ,,Ich hatte Kopfschmerzen vom Nachdenken, weswegen ich nicht schlafen konnte. Ich brauchte frische Luft",beantwortete ich, wobei ich wieder halbwegs gelogen. Er musste nicht wissen, dass meine Gedanken sich um ihn gedreht haben. ,,Und worüber hast du soviel nachgedacht, dass du Kopfschmerzen bekamst?", fragte er und grinste leicht, als ob er ahnen würde,dass ich über ihn nachgedacht habe. ,,Über den Fall und auch über dich", zum Ende hin wurde ich immer leiser. Ich hoffe er hatte die letzten drei Wörter nicht gehört. Doch sein Grinsen lies nicht nach.
,,Hallo,Sie müssen die Agents Hall und Reid sein. Ich bin Doktor James. Ich führe Sie zur Leiche, folgen sie mir bitte", empfang uns die kleine Frau. Wir nickten und folgten ihr.
,,Wann wurde sie getötet?", fragte ich als ich die Leiche betrachtete.,,Der Leichenstarre zu folge ca. vor 16 Stunden. Ihr Kopf würde sauber abgetrennt und sie wurde nicht seuxuell missbraucht oder misshandelt", bekam ich als Antwort. Spencer und m ich nickten und sahen uns weiter die Leiche an.
,,Seltsam,am großen Zeh ist eine Narbe. Als wäre er ran genäht worden",stellte Spencer fest. ,,Könnten wir den eventuell abschneiden?",fragte er danach. Sofort nickte die Gerichtsmedizinerin und brachte ein Skalpell. Und tatsächlich. In dem großen Zeh war ein Zettel versteckt. Langsam zog Spencer ihn raus und las ihn. ,,unordnung ist natürliche ordnung.ein opfer fehlt mir noch und dann beginnt alles von vorne.fangt mich oder ich fange euch", las er vor. ,,Er spottet über uns", sagte ich kurz darauf.
,,Wie können wir ihn bloß finden?", fragte ich Spencer, als wir gerade auf dem Rückweg waren. ,,So einen schweren Fall hatten wir lange nicht. Und so ratlos waren wir auch schon lange nicht. Es gibt kein richtiges Tatmuster", antwortete er mir.
,,Habt Ihr was neues?", fragte Hotch uns sofort. Wir übergaben ihm den Zettel , eingepackt in einer durchsichtigen Tüte, und erzählten ihm alles was wir erfahren hatten.
,,Ring war Französin und arbeitete als Polizistin", erklärte uns Garcia,als wir sie zu Rina befragt hatten. Da ging mir ein Licht auf.,,Garcia? Hatten alle Opfer französische Wurzeln?" Wir hörten sie tippen und kurz danach am die Antwort ,, Ja, zwar sind die Wurzeln sehr alt aber ja". ,,Er verachtet französische Frauen, welche für Ordnung sind", stellte JJ fest. ,,Wir geben das Profil raus",sagte Hotch und lief zu den Polizisten.
,,Der Mann, den wir suchen ist 35-40 Jahre alt. Er ist organisiert und hat französische Wurzeln. Wahrscheinlich hat er sich oft mit Ordnungshütern angelegt, wie zum Beispiel Polizisten...", ab da hatte ich Hotch nicht mehr zugehört. Stattdessen sah ich Spencer an und musste leicht lächeln...
DU LIEST GERADE
Another Love||Criminal Minds/Spencer Reid
FanficKatelyn Hall. Ein neuer Special Agent der BAU. Zusammen mit den anderen wird sie so einige Überraschungen erleben. Außerdem ist da noch der, bei Mädchen schüchterne, Spencer, der schon unauffällig ein Auge auf die hübsche Blondine geworfen hat. ...