"Jetzt warte mal!"
Jungkook wurde fest am Oberarm gepackt und herum gewirbelt. Noch bevor er begreifen konnte, was gerade passiert war und wer ihn da auf seinem Heimweg abgefangen hatte, starrte er plötzlich in Kim Taehyungs unergründliche, dunkelbraune Augen.
"Kann es sein, dass du mir aus dem Weg gehst?", fragte der Ältere und zeigte dabei keinerlei erkennbare Emotion. Er hielt Jungkooks Arm immer noch fest im Griff und dem Jüngeren fiel sofort auf, dass Taehyung die Jacke trug, die er selbst schon mal angehabt hatte.
Jungkook kniff die Augen leicht zusammen und riss sich aus dem Griff des Älteren los.
"Ich soll dir aus dem Weg gehen? Wir haben seit Wochen nicht mehr miteinander geredet. Du warst fast nie in der Schule. Ich hätte nicht mal die Chance gehabt dir aus dem Weg zu gehen", erwiderte er trocken und versuchte all die Wut und Trauer, die er wegen Taehyung in den letzten Wochen verspürt hatte, runter zu schlucken.
Einen Moment lang sah der Ältere ihn noch ausdruckslos an, dann begann er auf einmal schief zu grinsen.
"Ja, sorry... War beschäftigt", schmunzelte Taehyung, doch Jungkook verdrehte nur die Augen.
Beschäftigt... Ja klar. Jungkook wusste, mit was der Ältere beschäftigt gewesen war. Oder besser gesagt mit wem.
"Ist klar", kam bloß noch zischend von dem Jüngeren zurück, dann drehte er sich auch schon wieder um und lief weiter in Richtung seines Hauses. Er konnte es schon am Ende der Straße erkennen, sein Vater mähte gerade den Rasen im Vorgarten.
"Jetzt renn doch nicht schon wieder weg!", ertönte hinter ihm allerdings schon wieder Taehyungs tiefe Stimme und der Ältere versuchte dabei genervt zu klingen, doch man konnte das Grinsen immer noch in seinem Tonfall hören.
Wieder griff er nach Jungkooks Oberarm und keine Ahnung wieso, aber irgendetwas brachte den Jüngeren dazu sich wieder zu ihm umzudrehen.
Abwartend sah Jungkook den Älteren an und konnte nichts gegen den grimmigen Ausdruck auf seinem Gesicht tun.
"Ich hab heute Geburtstag", meinte Taehyung plötzlich zusammenhangslos und grinste noch ein bisschen breiter.
Skeptisch zog der Jüngere seine Augenbrauen zusammen. "Was willst du von mir, Taehyung? Sag es einfach und lass mich dann endlich in Ruhe."
"Na einen Geburtstagskuss."
Jungkooks riss die Augen auf und sah den Älteren schockiert an, der nur grinste und sich verspielt mit der Zunge über die Lippen leckte, sodass man sein Piercing sehen konnte.
"Sag mal, spinnst du?!", entfuhr es Jungkook schließlich und stieß Taehyung, der ihn bis dahin noch am Arm gepackt hatte, nach hinten. "Wir haben seit Wochen keinen Kontakt mehr und jetzt soll ich dich küssen oder was?! Außerdem bist du doch mit Luna zusammen!"
Der Jüngere konnte nichts dagegen tun, dass seine Stimme nicht nur wütend, sondern auch verbittert klang. Wie lange hatte er darauf gewartet, dass Taehyung sich bei ihm meldete? Ihm schrieb oder in der Schule auf ihn zu kam?
Zwei Wochen lang. Bis zu dem Tag, an dem er den Älteren mit Luna hinter der Sporthalle gesehen hatte. Taehyung hatte das Mädchen gegen die Wand der Halle gedrückt, eine seiner Hände lag an ihrer Wange, während er gleichzeitig einen halbaufgerauchten Joint damit hielt und beinahe ihre Haare abgefackelt hätte. Seine andere Hand war unter ihrem Oberteil verschwunden und die beiden küssten sich so, als wären sie im Begriff jeden Moment ein Kind zu zeugen.
An dem Tag war Jungkook klar gewesen, dass er ersetzt worden war.
"Also zusammen sein würde ich das jetzt nicht nennen... Aber es stört sie nicht, wenn wir uns küssen", antwortete Taehyung allerdings locker und grinste immer noch leicht. Anscheinend war ihm vollkommen egal, was Jungkook gerade gesagt hatte. Dann zwinkerte er auf einmal und fügte hinzu:
"Vorausgesetzt, sie darf dann mitmachen."
Einen Moment lang fehlten Jungkook wirklich die Worte. Taehyung war so unfassbar dreist, er spielte wohl wirklich mit den Gefühlen aller Menschen, die in seine Nähe kamen. Jungkooks Freunde hatten Recht gehabt, er hätte sich nie auf ihn einlassen sollen. Verdammtes Alien.
"Du hast sie doch nicht mehr alle", brachte der Jüngere schließlich heraus und wieder drehte er sich um und wollte gehen. Einfach weg von diesem Typen.
"Hey, hey, hey, jetzt warte!", rief Taehyung allerdings schon wieder. "Erinnerst du dich noch an unser Spiel? Do or dare? Ich wette du traust dich nicht mich zu küssen."
Zum ersten Mal blieb Jungkook von alleine wie angewurzelt stehen und drehte sich zu dem Älteren um. Entsetzten war auf sein Gesicht geschrieben und er klang fast schon ein bisschen verzweifelt, als er sofort antwortete:
"Du hast mir gesagt, dass wir das nie wieder spielen!"
"Hm... Hab mich umentschieden", zuckte Taehyung bloß mit den Achseln. So als hätte er beschlossen nun Nudeln statt Reis zu essen. Dabei ging es hier darum ein Spiel wieder zum Leben zu erwecken, das Jungkooks Existenz zur Hölle machen und dazu noch das Leben seines besten Freundes Namjoon zerstören könnte.
"Also... Ich wette du traust dich nicht mich zu küssen. Denk an das Foto, das ich sonst veröffentliche."
Taehyung hatte schon wieder dieses bescheuerte Grinsen auf den Lippen und der Jüngere konnte nicht fassen, dass der andere tatsächlich diese Karte spielte. Ihn wieder erpresste. Das war doch alles so verdammt falsch und verdreht, vor ein paar Wochen hatten sie doch noch-
"Ich hasse dich", knurrte Jungkook, packte Taehyung am Kragen seiner Jacke und küsste ihn wütend.
__________________
das hier ist nur ein mini-spaß-projekt und vielleicht erinnert es euch ja eine andere wattpad autorin hier, die zufälligerweise seit heute ein jahr ihren account hat. 🤔💛
bitte sei nicht böse, weil ich deine story und dich in dem oneshot geklaut hab, eonnie. 💛
(die idee geht auf so_taelicious zurück~)
DU LIEST GERADE
snatch • bts oneshots
FanficOneshot Sammlung ⤿ oder auch "Ausschnitte aus Geschichten, die ich niemals schreiben werde." ❥ 17 shots, various bts shippings (boyxboy)