Paranoia

7 1 0
                                    

Im inneren fühle ich mich gleich sehr willkommen,zwar ist der einrichtungsstil nicht unbedingt der moderne ,den ich bevorzuge, aber er hat seinen eigenen ,schon geheimnisvollen charme.

Kurz darauf beziehe ich dann bereits mein kleines ,aber feines zimmer. 

An den wänden hängen alte schwarz weiss bilder und am fußboden befindet sich ein schaffell.Nachdem ich mich einigermassen eingerichtet habe, richtet sich meine aufmerksamkeit auf die ,an der wand hängenden bilder.

Als ich ich einen näheren blick drauf werfe ,kann ich eine familie erblicken, welche den kleidungsstil einer bauernfamilie vor mindestens 50 jahren sehr nahe kommt.

 Aber kurz bevor ich mich vom bild wieder abwenden will,irritiert mich etwas .

Auf dem bild steht nämlich neben der familie eine junge frau,wahrscheinlich 15 jahre alt , sie jedoch trägt nicht etwa eine schürze und ein kleines käppchen wie man es von früher erwarten würde, sondern ein ganz modernes outfit von heute ,wie kann das denn sein? 

Bestimmt bilde ich mir da was ein, also gehe ich die treppen nach unten und treffe dort auf maxon der mich fragt ,ob ich lust hätte mit ihm einen spaziergang durch das dorf zuunternehmen .

Mit Geröteten backen bejahe ich seine frage und wir starten unsere tour durch burnham.

Er zeigt mir die ganzen alten läden ,die es dort gibt und erzählt mir von burnham's geschichte und entstehung ,doch ich kann mich nicht wirklich auf seine worte konzentrieren , da sich immer wieder das seltsame bild meines zimmers sich vor meine augen schiebt. 

Nur 5 minuten später kann ich meine Neugier nicht mehr zurückhalten und frage Maxon ' ehmm, also ich hab da so ein schwarz weiß bild in meinem zimmer gesehen und irgendwie hat mich gleich von anfang an daran etwas gestört und zwar waren alle personen wie vor mindestens 50 jahren bäuerlich bekleidet bis auf ein junges mädchen, welches ganz sicher ein outfit dieses jahrzehnts kleidete ,hast du dafür eine plausible erklärung oder bin ich einfach nur paranoid?

Maxon blickt mich zuerst sehr verwundert und dann etwas nervös an,bevor er dann erwidert" also, ich will ja nicht sagen , dass du verrückt bist , aber das kann ja nicht sein , das hast du dir bestimmt nur eingebildet". 

Das kann natürlich sein, aber ich könnte schwören , dass da irgendetwas nicht stimmt' .

 Den satz hört er aber schon nicht mehr , weil uns im nächsten moment ein mädchen mit blonden haaren und einem minirock entgegen kommt und Maxon  umarmt.

Lichter der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt