»My I«

499 53 40
                                    

Draußen wirbelten kleine Schneeflocken durch die Luft, während die hellen Sonnenstrahlen immer wieder die Wolken durchbrachen, um den kalten Wintertag ein wenig zu erwärmen und den Schnee, der am Boden lag, zu schmelzen. Das Entertainment war beinahe zugeschneit, doch trotzdem herrschte viel Betrieb. Die Vorbereitungen für die anstehende Frühlingsfeier wurden getroffen und somit waren auch ich und Junhui hier trainieren.

"Ich krieg das doch nie in meinen Kopf", beklagte ich mich bei meinem Gegenüber. Er lachte leise und kam auf mich zu, legte dann seine Hände auf meine Schultern.

"Na komm, so schwer ist das doch nicht", meinte er lächelnd und zwinkerte mir zu. Ich hingegen verschränkte meine Arme und schob meine Unterlippe schmollend hervor.

"Du kannst das alles ja auch", merkte ich an und löste damit wieder das helle, klare Lachen des Älteren aus. Augenblicklich schlich sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen, doch ich versuchte es schnell zu verstecken.

"Ach Minghao. Ich zeig es dir noch einmal schön langsam, in Ordnung?", fragte er und ging bereits wieder ein paar Schritte zurück. Ich nickte langsam und beobachtete, wie er die Musik einschaltete und dann auf Position ging. Sein Körper führte elegant jeden einzelnen Schritt aus, in seinem Gesicht lag ein konzentrierter Blick.

Aufmerksam beobachtete ich, wie seine Beinarbeit perfekt von dannen ging, seine Hände von Figur zu Figur anders bewegt wurden. Sein ganzer Körper schien immer wieder von einzelnen Stromschlägen erschüttert zu werden und dementsprechend waren sie abwechselnd flüssig und ruckartig. Es war unglaublich, welch eine Körperbeherrschung Junhui an den Tag legte und wie talentiert er die nebenbei laufende Musik zum Ausdruck brachte. Ganz allein durch seine Bewegungen. Ich war fasziniert davon, von jedem einzelnen Schritt und konnte meinen Blick nicht abwenden, selbst, wenn ich gewollt hätte.

Irgendwann war der Zauber jedoch wieder vorbei und Junhui kam lächelnd, allerdings auch schnell atmend zu mir. Er strahlte mich regelrecht an und ich konnte die Freude in seinen Augen sehen, die mich anfunkelten.

"Und?", fragte er nun, doch wieder musste ich meinen Kopf schütteln. Ich beobachtete ihn lieber als jeden anderen Tänzer, aber seine Schritte konnte ich mir nicht merken. Dafür war ich zu begeistert von ihm.

"Ich hab eine Idee. Komm her, Minghao", sagte er noch immer lächelnd und winkte mich zu ihm. Etwas schüchtern ging ich die wenigen Schritte auf ihn zu, sodass ich ganz nah vor ihm stand. Junhui hob kurz seine Hand und seine Finger strichen über meine Wange, ehe er kaum merklich den Kopf schüttelte und sie wieder sinken ließ.

"Wir tanzen jetzt zusammen. Ich mache die Schritte langsam vor und du tanzt mir genau nach. Sei mein Partner, Minghao. Tanz mit mir."

Mit großen Augen sah ich ihn an und nickte dann, weshalb seine Lippen sich automatisch zu einem breiteren Lächeln verzogen. Dieses Mal würden wir ohne Musik tanzen, weswegen er sofort mit dem ersten Schritt anfing. Zwar sollte der Tanz am Ende mit einem Band vollführt werden, aber anfangs übten wir ohne, damit wir beide ohne Probleme gemeinsam tanzen konnten und das war auch besser so. Ich versuchte mit aller Macht, mich auf die Schritte allein zu konzentrieren und ahmte seine Bewegungen so gut wie möglich nach, aber meine Konzentration wollte sich kaum auf den Tanz bündeln lassen. Mit dem Band wäre es eine Katastrophe geworden.

Es war schwierig, denn auch wenn er sie mir inzwischen schon unzählige Male gezeigt hatte, blieb nur er in meinem Kopf. Nicht die Schritte. Nur er. Darum war ich ständig unsicher und musste mich immer wieder anpassen, in seinen Rhythmus einfinden. Es forderte viel Konzentration und ich hatte viele Probleme, doch Junhui war geduldig.

Irgendwann war ich so sehr auf meinen Gegenüber konzentriert, dass ich kaum bemerkte, wie flüssig ich die einzelnen Schritten ausführte. Wir beide tanzten sauber und ordentlich, beide dieselben Schritte. Das Lächeln in Junhuis Gesicht spornte mich an und fröhlich erwiderte ich es.

Nach einiger Zeit unterbrach sich Junhui, um die Musik dazu anzuschalten, ehe er wieder zurück kam. Das Lied durchfloss mich und ich konzentrierte mich ganz auf die Melodie und auf ihn. Nun war es noch einfacher, die Schritte auszuführen, denn die Musik leitete uns. Sie gab uns die Impulse, sie gab uns den Rhythmus. Somit wurde unser Tanz immer flüssiger und nahm mehr Form an, je länger er dauerte.

Wir beide waren perfekt aufeinander abgestimmt, hatten sogar einige Schritte zusammen, die gegensätzlich waren, wodurch sie uns verbanden. Zum Beispiel drehte Junhui sich zu mir und griff leicht nach meiner Hand, ehe er nach wenigen Schritten auf seine Knie ging und ich quasi über ihm meine Handbewegungen vollführte.

Wir drehten uns im Kreis, hielten fest den knisternden Blickkontakt und kamen einander immer näher, während das Lied sich dem Ende neigte. Abwechselnd vollführten wir unsere Schritte, bis wir uns über den Boden näherten. Und schließlich - als hätten wir es geplant - saßen wir uns gegenüber, als es endete.

Schwer atmend sahen wir dem jeweils anderen fest in die Augen. Ohne es wirklich wahrzunehmen, kamen wir einander näher, die Zentimeter zwischen uns wurden immer weniger, unsere Augen ganz auf den anderen fixiert, während unsere Hände sich unbewusst nacheinander ausgestreckt hatten und nun aneinander lagen.

Im nächsten Augenblick war der verbleibende Abstand überwunden und unsere Lippen streiften sich kurz, bevor sie sich sanft aufeinander schmiegten.

Und der Kuss war zwar das ungeplante Ende des Tanzes, doch der Anfang etwas ganz Neuem.

~~~

Seventeen hat mich fcking nochmal soft gemacht und vor allem My I... holy, ich sterbe für diese Jungs, für dieses Lied und besonders für diesen Tanz. Die beiden haben mich dezent hart soft gemacht und meinen inneren Carat zum Leben erweckt... dabei bin ich noch sehr neu in diesem Fandom und deswegen unsicher wegen ihren Charakterzügen.

Aber ich hoffe einfach, dass euch dieser kleine Oneshot gefallen hat und ich nicht ganz daneben lag. Wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann eine Idee für eine komplette Seventeen Geschichte, die kein Boy × Girl wird... es würden sich sicher einige freuen. Ich muss nur mehr Wege ins Fandom finden. xD
~Cookie

Dance with me ★ Junhao [OS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt