Kapitel 10

502 42 14
                                    

Sam merkte auch bald, dass etwas nicht stimmte. Dean redete nicht mehr so viel über Cas und wenn er ihn auf das Thema ansprach, wusste er nichts zu antworten. Irgendwann aber schüttete Dean seinem Bruder doch das Herz aus. Er erzählte ihm, dass es sich schlimm anfühle, weil er immer noch nicht wusste, was Cas eigentlich für ihn fühlte und auch, dass er schon Angst hätte gar keine Antwort mehr zu bekommen.

Sam hatte vollstes Mitgefühl und er meinte, dass Cas es ihm bald sagen könnte; dass er ihn ebenfalls mochte.

Dean war froh, dass sein Bruder so ein großes Verständnis für ihn hatte und dass er an ihn und Cas glaubte. Dass er sogar schon länger hoffte, ihr Verhältnis würde noch enger werden. In diesem Moment fragte sich Dean, ob man es ihm denn wirklich so deutlich ansehen konnte. Der einzige, der die ganze Sache vermutlich nicht verstehen würde wäre sein Vater, aber darüber würde er sich erst Sorgen machen, wenn es so weit war.

Am Freitag Abend fuhr Dean mit gemischten Gefühlen zum Haus der Novaks. Im Flur warf er zuerst einen Blick auf das obere Stockwerk und fragte sich, was Cas wohl gerade machte. Nick bot ihm drinnen gleich mal ein Bier an und suchte anschließend nach ein paar guten CD's. Wenig später klingelte es erneut, es war Benny, der beschämt zugab, dass er sich zwei Mal verfahren hat.

Als die vier Schüler schon besser in Partystimmung gekommen sind, holte Nick noch mehr Alkohol. Alles was er bekommen konnte war Bier, Whisky und zwei Packungen Partyklopfer.

Mit einem Fläschchen in der linken und einem Glas Whisky in der rechten Hand stellte er sich auf den Couchtisch.

"Also ich muss sagen, das einzig Gute in diesem Jahr war, dass ich euch Jungs kennen gelernt hab", meinte Nick, dabei warf er Michael einen sanften Blick zu. "Auf viele Dinge hätte ich wirklich verzichten können, aber naja... bald haben wir's wieder hinter uns, zumindest für ein paar Wochen."

Nach einer Weile spürten sie bereits eine Wirkung des Alkohols. Nick knutschte hin und wieder seinen Freund auf der Couch, während Dean und Benny peinlich ein paar Lieder trällerten. 

"Willst du mal nach Cas sehen?", fragte Nick, als Dean sich noch mehr Whisky nachschenkte. "Lieber nicht", meinte Dean mit leicht zitternder Unterlippe. "Wenn ich da jetzt hoch gehe... keine Ahnung, höchstwahrscheinlich mache ich irgendeine Dummheit und ich will es ganz bestimmt nicht noch schlimmer machen als es ohnehin schon ist."

Nick öffnete den Mund zu einer Erwiderung, ließ es letztendlich aber doch bleiben und nickte einfach. Es war wohl wirklich klüger, wenn Dean in seinem angetrunkenen Zustand hier sitzen blieb.

"Dean, ich glaube du solltest jetzt mal eine Pause machen. Du säufst alles weg, ohne es überhaupt zu merken. Übertreib's nicht", merkte nun Michael mit ernstem Ton an. Dean ignorierte ihn jedoch, bis Benny sich gezwungen sah, ihm das Glas aus der Hand zu reißen. Dean grunzte daraufhin nur, drehte sich weg und legte sich hin. 

"Verdammt. Das war echt ein Fehler", sagte Nick leise und sah zu Michael, dessen Blick genauso besorgt war. "Soll ich nach oben gehen und mit ihm reden?"

Bevor Nick aber antworten konnte, klopfte es an der Tür. Ausgerechnet jetzt. Entweder war es einfach nur Zufall oder die Novaks hatten mehr Ahnung von dem was hier passierte als man denken sollte. Nick machte die Musik aus und ging zur Tür, vor der Cas wartete. 

"Was ist los?", wollte Cas wissen, als er ihre Gesichter sah. Nick schob ihn ein wenig weiter weg und flüsterte es ihm ins Ohr. Cas hielt die Luft an, als er begriff, dass Deans Zustand größtenteils ihm geschuldet war. "Was soll ich denn tun?"

Nick machte ihm den Vorschlag, er solle mit Dean rüber in sein Schlafzimmer gehen. Vielleicht würde er heute nicht mehr mit ihm darüber reden können, aber Dean könnte sich zuallererst ausschlafen und er bezweifelte sowieso, dass Dean noch Lust hatte, mit Cas in die obere Wohnung zu gehen. Benny konnte Dean schließlich davon überzeugen aufzustehen. Er ließ sich einfach auf Nicks Bett fallen, dann dauerte es gar nicht mehr lange bis er eingeschlafen war. Cas führte Benny währenddessen nach oben in sein Zimmer und Nick machte es sich mit seinem Freund auf dem Sofa gemütlich. 

Langsam kam Cas wieder in das Schlafzimmer in dem Dean ruhig schlief und setzte sich erst einmal neben ihn auf einen Sessel. Er konnte sich nur vorstellen, wie genau dieser Abend abgelaufen sein musste und dabei zog sich sein Herz zusammen. Dean war zwar nicht wirklich betrunken, aber Cas hoffte sehr, dass es ihm Morgen wieder besser ging. Eine Weile sah er Dean noch beim Schlafen zu, bevor er sich zu ihm auf das Bett setzte. Seine Augen füllten sich langsam mit Tränen. 

"Verdammt, Dean, das Ganze tut mir so leid. Ich wollte doch nie, dass es dir wegen mir so dreckig geht. Du darfst einfach nicht denken, dass ich nichts für dich fühlen würde, denn so ist es ganz und gar nicht. Aber ich verspreche dir, ich werde das wieder gut machen."

When I met you [Destiel, Sabriel, Michifer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt