001

45 1 1
                                    

Pov. Jungkook

Ich hasse Montage, besonders dann, wenn sie nach den Sommerferien sind. Ich bin Jeon Jungkook, 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.
In der ersten Stunde hatten wir direkt Mathe. Ich traf mich früh an der Bushaltestelle mit meinen Freunden Jimin, Namjoon und Jin, wovon die letzten beiden leider in einem Jahrgang über mir sind. Joonie war sogar Klassensprecher und Jahrgangsbester, außerdem der feste Freund von Jin, das wussten aber nur Jimin und ich, dachte ich bis dahin zumindest.

Ich war noch müde und starrte gedankenverloren auf die Straße, weshalb ich auch nicht merkte, dass jemand auf mich zu kam: "Guten Morgen Kookie!" Ich zuckte kurz zusammen. "Oh guten Morgen ChimChim, wie waren die Ferien?" "Soweit so gut, nur zu kurz,  wie immer." Kurz lachten wir beide, dann aber sah mich Jimin wieder mit ernster Miene an und flüsterte: "Denk dran, Namjoon und Jin sind heute seit einem Jahr zu sammen." Das hatte ich tatsächlich vergessen, ich bin schlecht, wenn es darum geht, sich Daten zu merken, gut dass ich Freunde wie Jimini habe.

Dann kam auch schon Joonies Bus und er stieg mit einer kleinen Rose aus, schnell kam er zu uns. "Haaallo Leuteee." Er strahlte bis über beide Ohren. Jimin und ich gaben uns ein Zeichen und sagten dann zusammen: "Alles gute zum Einjährigen!" Er grinste uns an und nahm uns sofort in den Arm. "Wenn Jin gleich ankommt, sagt ihm bitte, dass ich hinter der Schule auf ihn warte, ich würde ihn gerne mit der Rose überraschen." "Wird gemacht." Freute sich Jimin. Ich beneide die beiden schon, sie haben eine Beziehung, die man sich nur erträumen kann, eine nahezu perfekte.

 Ich beneide die beiden schon, sie haben eine Beziehung, die man sich nur erträumen kann, eine nahezu perfekte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem er losgegangen ist, kam auch schon der Bus von dem, der so sehr von ihm begehrt wurde. Also schleuste Jimin ihn auch sofort zu Namjoon, der ihn wahrscheinlich schon sehnsüchtig erwartete. Und noch war es dort sicher, da sich noch keiner auch nur ansatzweise in der Nähe der Schule befand.

Wir baten Jin noch darum, uns später alles bis ins kleinste Detail zu erzählen. Nachdem er weg war, sprach mich Chimmy auch schon direkt auf meine Laune an. Beste Freunde merken auch wirklich alles. "Sag mal Kookie... was ist los?" "Nichts... es ist... alles gut." "Jungkook, wir kennen uns jetzt schon seit etwas mehr als 15 Jahren, du kannst mir nichts mehr vormachen." "Okay schon gut, ich beneide die beiden, wegen ihrer Beziehung, das ist alles." "Na schön, wenn du meinst... aber wenn was ist, bin ich immer da für dich, das weißt du auch. Ich werde alles stehen und liegen lassen, wenn du etwas hast, das verspreche ich." "Danke Jimin, dass du für mich da bist."
Ich bin ihm wirklich dankbar, auch wenn ich oft nicht reden wollte, tat es mir hinterher immer gut und ich habe es nie bereut.

Man kennt die Situation: man sitzt erst 20 Minuten im Unterricht, aber es kam einem vor, als wären es schon 2 Stunden. Ich schlief echt fast ein, zumal ich am letzten Tag der Sommerferien nie schnell einschlafe, ich bin mir sicher, auch das kennt jeder. Auch Jimin bemerkte meine Trägheit: "Du schläfst ja fast ein.", witzelte er, "geh dich doch kurz im Bad frisch machen, danach geht's bestimmt." Eigentlich wäre ich viel zu faul gewesen, um jetzt extra auf die Toiletten zu gehen. Aber da wir eh nur alles wiederholten und ich dies zu Hause bereits getan habe, würde ich eh nichts verpassen. Meine Wenigkeit begab sich also, nach einer kurzen Meldung als Bescheid, zu den Toiletten.

My Gently Badboy [TaeKook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt