5

292 13 3
                                    

Ich bekomme mit wie Matt und Daryl immer mehr Geld zur Verfügung haben. Sie bieten mir sogar an dass ich von ihnen für die Nachhilfe die ich ihnen gebe Geld bekomme. Ich starre sie wohl entsetzt an weil ich mir nicht vorstellen kann dass sie plötzlich reich sind. „Woher habt ihr die Kohle?" frage ich sie. Die beiden drucksen etwas rum und ich fühle ihnen richtig auf den Zahn. Sie arbeiten wohl für ihren Onkel und erledigen Botengänge für ihn. Ich belasse es dabei bewenden. Doch als ich das mit Dain bespreche bringt der mich auf die richtige Fährte: die beiden Dealen! Sie dealen mit dem Zeugs das das Leben meiner Mutter zerstört hat! Sie hat Justin unendlich geliebt und konnte dich für ihn nicht da sein einfach weil die Droge sie im Griff hatte. Ich gehe zu den beiden Ortegas und geige ihnen die Meinung. Ich schimpfe sie richtig aus und als sie einfach weiter machen breche ich die Freundschaft zu Ihnen ab. Die beiden sind so erbärmlich! Denen ist Geld wichtiger als Menschen. Das ist so zum Kotzen. Ich hätte mich ohne Dain wahrscheinlich vor den nächsten Zug gestürzt. Aber Dain versichert mir dass er mich mag und dass er niemals mit Drogen dealen würde. Er beichtet mir dass sein Dad das tut und dass er ihn dafür abgrundtief hasst. Wie gerne würde ich ihn jetzt in die Arme nehmen um ihm bei zu stehen. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen zu hassen weil er schlimme Dinge tut. Wir würden gerne irgendwann einmal zusammen sein. Wenn ich groß bin werde ich Dain besuchen! Oder er mich. Ganz bestimmt! Wir planen oft unsere gemeinsame Zukunft. Aber Daryl und Matt haben mir weh getan. Ich dachte immer die beiden wären meine Freunde und nun schauen Sie mich nicht einmal mehr mit dem Hintern an. Mit Adam und seiner Clique abhängen geht nicht. Adam mag mich zwar aber der Rest der Bande findet mich zu freakig. Also sitze ich meist alleine herum. Das ist eigentlich ganz gut. Ich habe so mehr Zeit für Dain. Irgendwann kommen die Zwillinge um mich wieder um Nachhilfe zu bitten. Ich zeige den beiden die kalte Schulter und jage sie zum Teufel. Als sie sich enttäuscht verziehen schreibe ich Dain was die beiden gefragt haben. Er sagt dass er den beiden Nachhilfeunterricht geben würde. „Wenn die beiden nichts lernen haben sie keine Chance im Leben. Das treibt sie dann richtig  in die Kriminalität. Denk mal darüber nach." schreibt er und ich weiß dass ich den beiden weiter helfe. Ich gehe nach der Pause zu Ihnen und sage: „Ich mach's! Ich helfe euch wieder." Die beiden sehen aus als wollten sie mich küssen. Zum Glück lassen Sie es. Wir sind wieder so was wie Freunde, doch ich liege ihnen zwischendurch immer wieder in den Ohren dass sie die Drogengeschäfte dran geben sollen. Leider hören sie nicht auf mich.
Matt und Daryl verlassen die Schule mit 16 um eine Berufsausbildung zu machen. Ich finde es sehr schade dass wir uns jetzt trennen. Als der letzte Schultag ist gehe ich zu den beiden um ihnen alles Gute zu wünschen. Matt und Daryl umarmen mich und bedanken sich bei mir. „Ohne dich hätten wir die Schule nicht geschafft. Sagen sie. Sie werden bei einer Werbeagentur ihre Lehre beginnen und ich wünsche den beiden alles Glück der Welt. Für die Berufsschule biete ich ihnen wieder Nachhilfe an und dieses Mal küssen die beiden mich wirklich! Igitt! Bäh! Voll eklig!
Ich werde noch zwei Jahre die Schulbank drücken weil ich noch nicht weiß was ich werden will. Mein Geld verdiene ich inzwischen mit Nachhilfestunden und indem ich Gitarre in der Fussgängerzone spiele. Ich verdiene so alles was ich brauche. Im Heim bekomme ich genug zu essen und außerdem Geld für Klamotten. Ich liebe inzwischen Black Metal und mag düstere Outfits. Ich glaube nicht dass ich Eitel bin aber ich bin dennoch heilfroh dass ich mir mein Essen und meine Kleidung nicht mehr aus dem Müll fischen muss. Trotzdem vergesse ich nicht wo ich her komme. Und als Adams Clique Doris wegen ihrer löchrigen Jeans auslacht nehme ich das Mädchen in Schutz. „Es ist nicht jeder auf Rosen gebettet! Manche Kinder haben halt niemanden der sich um sie kümmert! Und wenn wir unsere Kleidung aus dem Müll fischen müssen heißt das noch lange nicht dass wir schlechter sind als ihr! Es heißt lediglich dass unsere Eltern ärmer sind!" Ich schaue die Typen böse an und Adam schaut mich freundlich an. Er findet es allen Ernstes cool dass ich mich jahrelang von Müll ernährt habe. Er sagt dass das der perfekte energetische Fingerabdruck sei. Einfach gar keine Energie zu verbrauchen. Ich schaue ihn an und sage: „Ich hab aber verdammt noch mal gefroren!" Die anderen lachen mich aus, Adam mich an und für Doris bin ich seit dem Tag so was wie ihr persönlicher Held. Das nervt! Sie will sich unbedingt dauernd mit mir treffen und abhängen. Das mag ich aber nicht weil ich dann keine Zeit für Dain habe. Doch Doris interessiert das nicht. Sie verabredet sich einfach mit mir. Tja, Pech für sie, ich gehe nämlich in die Computer AG! Sie muss alleine zu den was weiß ich gehen zu den sie mich mitschleppen wollte. Als ich das am Abend Matt und Daryl erzählt habe sagen sie dass sie mit dem Mädchen mitgegangen wären. Die Hohlbirnen! Zum Glück will die kein Mädchen! Die würden glatt die Schule für die Weiber schwänzen. Matt und Daryl überreden mich dass ich einen Spanischkurs belegen solle. Sie fänden es toll wenn ich mit ihnen spanisch sprechen könnte. Ich gehe also in die Schule um mich für so einen Kurs einzuschreiben. Doch die Liste ist völlig überfüllt. Daneben liegt eine Liste für einen Schwedischkurs. Ich schreibe mich sofort ein denn dann kann ich Dain überraschen dass ich ein paar Brocken Schwedisch kann. Der freut sich auch wie irre dass ich das für ihn lernen will. Na klar! Er ist doch mein allerbester Freund. Mein Brudi.
Matt und Daryl lachen sich über mich schlapp. Da ich keine Chance habe in den überfüllten Spanischkurs zu kommen bringen die beiden Chaoten mir einfach selber ihre Muttersprache bei.  Ich bin froh dass ich mit diesen beiden liebenswerten Knallköpfen befreundet bin. Einzig dass sie immer noch nicht aufgehört haben für ihren Onkel die Drogen von A nach B zu bringen macht mir Sorgen.

Colin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt