Kapitel 133Hermine saß an seinem Schreibtisch, als er seine Räume betrat, sie sah kurz auf, schrieb jedoch weiter. Er kam zu ihr und sah, was sie tat – sie erledigte die Aufgaben, die sie nachholen musste.
„War Professor Dumbledore hier und hat sie Ihnen gebracht?", fragte er dann und Hermine legte die Feder weg, sah ihn an.
„Hallo. Nein, Dobby hat mir die Aufgaben gebracht. Ich ersetze Ihnen die Tinte natürlich und auch das Pergament, aber ich habe meines vergessen.", antwortete sie und er sah sie einen Moment einfach an.
„Nein, das ist nicht nötig. Im Übrigen, Professor Dumbledore wird demnächst hier", sagte Snape, wurde aber vom Direktor unterbrochen, der mit einem leisen ‚Plopp' hinter dem Tränkemeister erschien, unterbrochen. Hermine nickte, lächelte dann leicht, Snape drehte sich um.
„Ah, Hermine! Geht es dir gut? Du hast uns gestern einen riesigen Schrecken eingejagt.", sagte der Weißbärtige und ließ sich ungebeten in einem der Sessel nieder. Snape bedeutete Hermine, mit ihm zu kommen und sie nahmen in gebührendem Abstand auf der Couch Platz.
„Albus, was möchtest du?", fragte Severus nun interessiert und lehnte sich zurück, überschlug locker die Beine. Albus sah kurz zu Hermine, dann zu seinem Ziehsohn.
„Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, deine Frage gelöst zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob du möchtest, dass Hermine es ebenfalls erfährt.", sagte Albus dann und Severus sah kurz zu Hermine, die damit rechnete und aufstehen wollte. Snape hielt sie zurück.
„Sie kann es ruhig erfahren, da ich weiß, dass sie es für sich behalten wird und falls es jemand aus ihr heraus bekommen will, geht das dank dem Zauber nicht. Bitte, erzähle uns, was du glaubst, zu wissen.", kam es dann von Severus und Hermine war leicht erstaunt über sein Vertrauen, aber er hatte ja Recht. Albus schmunzelte kurz.
„Nun... ich denke, ich muss etwas ausholen. Severus, deine Großeltern waren im Jahre 1929 im Urlaub in Transsylvanien, dort wurde deine Großmutter mit deiner Mutter schwanger. Am Morgen danach wurde dein Großvater tot aufgefunden. Deine Großmutter vermutete, ein Vampir habe ihn gebissen, aber er wies keine Bisswunde auf.", erklärte der Direktor und bei der Erwähnung Transsylvaniens gingen die Gedanken der beiden sofort zu Vampiren. Albus machte eine Pause ehe er weitersprechen wollte.
„Schön und gut, aber wenn mein Großvater keine Bisswunden hatte, kann er nicht gebissen worden sein. Was hat das also bitte mit meiner Frage zu tun?!", kam es dann von Snape und Albus nickte.
„Warte. Es wurden keine Bisswunden gefunden, weil er die Wunde heilen wollte, verhindern wollte, dass er sich verwandeln würde. Der Vampir hatte ihn scheinbar nur kurz gebissen und ihn nicht getötet. Allerdings hat er den Versuch mit dem Leben bezahlt. Die Bisswunde verschwand, aber er starb.", erklärte Albus weiter, dabei sah er in zwei fragende Gesichter.
„Wie dem auch sei. Da er davor stand, sich zu verwandeln, übertrug er diese Fähigkeiten oder Eigenschaften, nämlich die eines Vampires, durch die Zeugung ungewollt auf das ungeborene Kind, deine Mutter.", wieder machte Albus eine Pause, denn er konnte sich vorstellen, dass das ganze ziemlich verrückt klang. Severus hob die Augenbrauen.
„Wie du weißt, war meine Mutter kein Vampir. Sie hat die Sonne geliebt und auch sonst keine vampirischen Eigenschaften gehabt. Demnach ist deine Theorie belanglos.", meldete Snape sich wieder, bei Hermine ratterte es.
„Er war ein Mann.", stellte sie dann trocken fest und Severus sah zu ihr. Ja, sein Großvater war ein Mann – anderenfalls wäre es schwer gewesen, ein Kind zu zeugen. Hermine konnte förmlich den unausgesprochen Satz in seinen Augen lesen.
DU LIEST GERADE
7 Jahre bis zum Glück oder Sturheit und Liebe das dauert...
FanfictionHermine und Snape - gegensätzlich wie Tag und Nacht... oder auch nicht? Beide sind stur und das nicht gerade wenig. Was passiert, wenn Sturheit auf Liebe trifft... Sieben Jahre, sieben interessante Jahre und das nicht nur für Miss Granger und Profes...