Die Tour wird zur Tortur! Doris hat sich anscheinend fest vorgenommen mich für sich zu gewinnen. Ich will aber nicht! Ich schreie ihr das mehrfach ins Gesicht aber sie tut so als sei ich nur zu schüchtern um zu merken dass sie die Richtige für mich ist. Das ist richtig nervtötend! Leider hat Adams Bus genau vier Schlafplätze. Zwei unten im Bus und zwei auf dem eigentlichen Wagendach unter der aufgebauten Kuppel. Ich hätte da eigentlich mit Doris pennen sollen, doch Adam und Matt haben mein Dilemma mitbekommen und ich darf mich zwischen die beiden quetschen. Es ist echt eng. Die beiden sind so groß! Aber ich hab lieber Adams Haare im Gesicht und Matts Kopf auf meiner Schulter als Doris im Nacken. Die ist sauer auf uns obwohl sie die einzige ist die bequem schläft. Die Auftritte sind okay. Wir stimmen meistens ganz gut. Selbst Doris spielt besser als sonst. Ich vermute dass es an den fehlenden Drogen liegt. Ich fiebere dem Freitag entgegen! Ich will endlich Dain wieder sehen. Mit ihm zu schreiben ist einfach nicht das selbe. Als wir in auf dem Zeltplatz in Miami ankommen sind schon Owen und Fiona da. Wir stellen unseren Bus ab und plötzlich sind Matt und ich allein. Owen und Fiona haben Adam mit zum Strand genommen und Doris ist abgehauen. Wir bauen unser Vorzelt also zu zweit auf und stellen gerade die Tische und Stühle hin als uns ein Typ in einem Bus anhupt und es aus dem Bus winkt. Der Bus parkt in der Parzelle uns gegenüber ein und Rana und Dain kommen aus dem Bus gesprungen. Matt nimmt seine Freundin und dreht sie jubelnd im Kreis bevor er sie küsst. Aus dem Bus purzeln aber noch sechs weitere Personen. Zwei davon machen es wie Adam und Owen und gehen direkt zum Strand. Die beiden Zwillingspaare die noch da sind heißen Thorsten und Tjorben sowie Finn und Eki. Finn und Eki sehen aus wie Mädchen. Sie haben hüftlange weißblonde Haare und bartlose Gesichter. Sie sind im Gegensatz zu Mädchen aber athletisch gebaut und sie haben Muskeln. Nicht übertrieben aber halt schon mehr als ich. Ok, das ist nicht schwer. Ich bin ja mehr so rappeldürr. Ich hab zuerst echt geglaubt dass die beiden Mädels sind. Aber die haben ihre T Shirts ausgezogen und sind oben ohne rumgelaufen um sich zu bräunen.
Finn und Eki sind ein bisschen wie Matt und Daryl und labern ununterbrochen. Matt fühlt sich bei den beiden sichtlich wohl. Wir helfen das Vorzelt aufzubauen. Die haben eine richtige Küche dabei und jede Menge Alkohol. Da wir so viele sind schickt uns einer der älteren Zwillinge zum Einchecken. Dain grinst ihn dankbar an und schnappt sich ein Portmonee. Wir gehen Hand in Hand Richtung Rezeption. Die Warteschlange ist endlos und Dain und ich vertreiben uns die Zeit mit reden. Ich kann inzwischen recht gut erraten was er mir mitteilen will wenn ich ihn anschaue und auf seine Gesten und Mimik achte. Da es einfacher ist wenn ich auch stumm rede unterhalten wir uns in Dains Privatsprache. Er sagt dass sie nachher das Konzert eröffnen und dass er Mega aufgeregt ist. Ich berichte von unseren Auftritten und dass ich ziemlich müde bin weil ich zwischen Adam und Matt eingequetscht kaum geschlafen habe. Als wir eingecheckt haben sind wir zurück gegangen. Thorsten und Tjorben brutzeln etwas, Finn und Eki liegen mit Matt und Rana faul in den Sonnenstühlen und quasseln. Dain und ich ziehen uns ein bisschen in den Schatten zurück und Dain zeigt mir seine neue Firewall. Er ist allen Ernstes in der letzten Woche nicht in die Firma gegangen und hat zu Hause diese Firewall programmiert. Ich bin ein bisschen entsetzt weil Carter bestimmt sauer wird dass Dain einfach unentschuldigt fehlt. Ich frage ihn warum er nicht in die Firma gegangen sein und er sagt Schulternzuckend: „Was soll ich da wenn du nicht da bist?" Ich finde seine Logik nachvollziehbar. Ich befürchte aber dass Carter sie nicht teilt. Doch ich glaube dass Dain ihn mit dieser Firewall besänftigt. Normal hätten wir mehrere Wochen daran programmiert und nicht drei Tage. Die Geschwister von Dain, Ask und Embla, kommen mit einem völlig erschöpften Adam zurück vom Strand. Wenn ich es richtig mitbekommen habe haben sie ihn vor dem Ertrinken gerettet. Das ist sehr nett von ihnen gewesen. Ich glaube Adam wäre nicht gerne ertrunken. In die Gruppe kommt Bewegung und wir gehen mit ihnen und ihren Instrumenten zur Haupttribüne. Die bauen dort auf und Adam ist von Emblas Schlagzeug begeistert. Der Platz füllt sich und Adam, Matt und ich stehen wie waschechte Fans direkt vor der Bühne. Als es unangenehm voll wird fängt das Spektakel an. Ich hätte mir ja denken können dass Dain Gitarre spielt. Immerhin ist er ja sozusagen Schuld dass ich es auch kann. Aber Dain kann an der Gitarre zaubern. Seine Finger sind flink und er spielt als gäbe es nichts und niemanden um ihn herum. Er steht wie ein Gott auf der Bühne, eins mit seinem Instrument. Die Töne stammen wirklich aus seiner Seele, denn die Saiten sind seine Seele. Ich starre ihn ungläubig an. Ich habe meinen Meister gefunden. Von ihm will ich lernen! Die anderen Bandmitglieder höre ich kaum. Als das Konzert und drei Zugaben zu Ende sind gehe ich wie in Trance mit Adam und Matt mit hinter die Bühne. Ich sehe Dain und gehe vor ihm auf die Knie. Ich will dass er weiß dass ich ihn bewundere, nein, vergöttere! Dain ist ein bisschen belustigt und gemeinsam mit seinen Brüdern gehen wir feiern. Doch dann passiert etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte. Dain wartet weil ich aufs Klo muss einer seiner Brüder ist in ihn rein gerannt weil Dain mitten auf dem Weg vor dem Klo wartet. Ich weiß nicht ob es Thorsten oder Tjorben ist aber der schnauzt Dain richtig an und macht ihn fertig. Er soll nicht so blöd in der Gegend rumstehen und soll seine Augen benutzen. Ob er stumm oder blöd sei. Irgendwie weiß ich jetzt dass Dain so ziemlich die gleiche miese Kindheit hatte wie ich. Warum müssen stärkere eigentlich immer auf den schwächeren rumhacken? Ich meine, wir können uns doch nicht wehren und die starken sind doch auch stark ohne uns fertig zu machen, oder? Dain schaut mit unbewegter Mine vor sich hin. Doch als der Kerl meint dass Dain endlich seinen beschissenen toten Bruder lassen soll und wieder normal werden soll fliegen bei Dain die Sicherungen raus. Er verhaut den riesigen Kerl nach Strich und Faden. Der Zwilling und auch Finn und Eki greifen ein. Zu viert versuchen sie Dain zu stoppen aber der schlägt wie von Sinnen um sich. Ich kann so gut verstehen was da gerade passiert. Wie oft hätte ich am liebsten alles kurz und klein gehauen! Die Ungerechtigkeit aus der Welt geprügelt! Doch das klappt nicht. Dain klappt aber: seine vier Brüder haben kaum eine Chance gegen ihn. Erst als Ask eingreift und Dain so derbe schlägt dass er ganz bös hinfällt ist der Kampf vorbei. Doch ich sehe an Dains Gesicht dass nichts vorbei ist. Er läuft weg und ich sehe zu dass ich ihm so schnell ich kann hinterher flitze.