11

212 13 0
                                    

Als wir mit Tischdecken und Kaffeekochen fertig sind fangen wir schon mal mit dem Frühstück an. Dain schmiert mir ein Brötchen während ich uns Kaffee eingieße. Dain schaut mich fragend an als er das Brötchen mit Butter bestrichen hat. Ich nicke in Richtung Käse und sie versteht was ich meine. Sie legt je eine Scheibe Käse auf die Brötchenhälften und garniert sie noch mit Gurkenscheiben. Dann gibt sie mir eine. Ich bedanke mich mit einem Lächeln. Oh Gott! Dain ist so schön wenn sie so konzentriert Brote schmiert. Ich könnte ihr den ganzen Tag dabei zuschauen. Ich rücke eng an sie ran und lege meinen Arm um ihren Rücken. Rana beobachtet uns mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Hat die nicht ihren Matt? Ich finde sie könnte ruhig Matt beobachten anstatt Dain und mich. Dain grinst ihr glücklich zu während sie in ihr Brötchen beißt und die beiden Unterhalten sich genau so wie Dain und ich mit den Augen. Matt zieht sein Mädchen zum Glück in eine Umarmung und sie muss küssen anstatt sich weiter mit Dain zu unterhalten. Das finde ich angenehmer. Ich stupse Dain mit der Nase gegen ihr Ohr und küsse sie ganz zart auf die Wange. Sie dreht sich zu mir und schaut mich mit ihren wunderschönen Augen lieb an. Doch nun kommen die anderen aus ihren Zelten und den Wohnwagen gekrochen und wir lassen voneinander. Die Zwillinge die sich gestern mit Dain geprügelt haben sehen ganz schön ramponiert aus. Finn und Eki, die jüngeren schauen sich schuldbewusst an und werfen Dain entschuldigende Blicke zu. Die nickt unmerklich und die beiden grinsen erleichtert. Ich streichle Dains Rücken weil ich es echt nett von ihr finde ihren kleinen Brüdern zu verzeihen. Die sahen schon sehr betreten aus. Adam sieht schrecklich aus. Er hat wohl zu tief ins Glas geschaut. Aber außer ihm hat anscheinend nur Owen getrunken, denn der schläft noch. Die anderen sind ziemlich nüchtern. Ask regelt die Einkäufe und seine Geschwister akzeptieren kommentarlos. Doch als Ask sagt dass sich Thorsten und Tjorben bei Dain entschuldigen müssen schauen die verbittert und Dain verletzt. Sie springt wieder auf und läuft weg. Ich sause ihr hinterher. Zum Glück rennt sie nicht so schnell wie gestern und ich habe sie nach ein paar Schritten eingeholt. Ich kann ihre Hand nehmen und gemeinsam schlendern wir über den Campingplatz. Vor den Duschen ist eine endlos lange Schlange. Mist! Ich müsste dringend duschen. Dain schaut mich grinsend an. Sie schnüffelt an mir und dann lächelt sie und reckt den Daumen. Ich glaube sie mag mich auch wenn ich stinke. Darum ziehe ich sie hier mitten zwischen all den fremden Menschen in eine Umarmung und küsse sie. Praktischerweise ist Dain genau so groß wie ich so dass ich mich beim Küssen nicht nach unten beugen muss. Matt reibt sich nämlich ganz schön oft den Nacken. Sein Mädchen ist ja ziemlich klein. „Hey, ihr Schwuchteln! Macht euch nicht so fett!" sagt uns plötzlich ein Kerl der aussieht wie ein Punk. Dain nimmt mich und wir gehen weiter. Arm in Arm schlendern wir übers Festivalgelände. Noch sind die Bühnen verwaist aber nachher wird es bestimmt ein Fest! Plötzlich bleibt Dain stehen und schaut mich traurig an. Ich verstehe weswegen er so traurig ist. Seine Brüder können nicht nachvollziehen dass es für ihn nach all den Jahren noch ganz genau so schlimm ist wie in der Nacht als wir geschrieben haben dass sein Zwillingsbruder tot ist. Dains Seele trauert noch. Ich weiß das weil wir unsere Seelen seit dem Tag teilen. Nur Dain kann das wohl seinen Brüdern nicht klar machen. Da habe ich eine gute Idee. „Soll ich für dich reden? Soll ich Thorsten und Tjorben erklären was wir fühlen? Und warum du nicht einfach Lasse vergessen kannst?" Dain nickt zaghaft. Dann streichelt er mit einem Finger meinen Mund und küsst ihn. Das bedeutet wohl dass ich für sie reden werde. Ich werde Dain eine Stimme geben. Vielleicht können Thorsten und Tjorben sie ja dann verstehen. Wir gehen also zurück. Vor dem Camper sitzen Ask und die Zwillinge. Die sind Riesig! Ask ist bestimmt über zwei Meter groß. Seine wilden Dreads fallen ihm bis zu den Hüften. Er hat ein markantes Gesicht und Arme die dicker sind als meine Beine. Thorsten und Tjorben sehen auch nur neben ihm klein aus. Auch die sind an die zwei Meter groß und auch sie haben kräftige Muskeln. Ihre Schulterlangen lockigen Haare haben sie mit Haarbändern gebändigt. Die Vollbärte verleihen den beiden ein grimmiges Aussehen. Adam sagt immer ‚Wikinger' zu Ihnen und ich finde das stimmt. Ich habe echt ein bisschen Angst vor den dreien. Wenn die beschließen dass sie Dain eins aufs Maul geben bin ich Mus. Denen habe ich nichts entgegenzusetzen. Ich schaue unsicher zu Dain und die lächelt mir zu. Ich schlucke und sage den dreien: „Wisst ihr eigentlich was Dain fühlt?" Die schauen mich erstaunt an und Dain nimmt meine Hand. Ich habe seine Erlaubnis unsere Seele vor den dreien auszubreiten. Genau das tue ich. Ich erkläre ihnen was Dain fühlt, was ich fühle. Die Zwillinge wollen wohl was Fragen aber Ask bedeutet ihnen mich nicht zu unterbrechen. Als ich unser Seelenleben vor den dreien ausgebreitet habe steht Ask auf und umarmt mich und Dain gleichzeitig mit seinen fetten Armen. Hilfe! Was wird das denn? Ask entlässt uns aus seiner Umarmung und sagt: „Dain! Warum hast du nie was gesagt?" und Dain schaut ihn mit einem Blick an der besagt: „Weil Dains Stimme hier in Amerika gelebt hat. Ich war nicht in China." erkläre ich ruhig. Ask schaut mich an und sagt: „Ich. In froh dass Dain seine Stimme wieder hat. Ich bin froh dass es dich gibt Kleiner. Ich glaube ohne dich gäbe es Dain nicht mehr. Du bist mehr als seine Stimme. Du bist mehr als seine Seele. Du bist sein Bruder." Ich schaue Ask verwirrt an. Nein! Denke ich. Ich bin nicht Lasse. Auch wenn sich Dain manchmal wie Justin angefühlt hat so ist Dain doch mehr. Dain ist meine Liebe. Und warum nennt Ask Dain ‚er'? Ich schaue Ask fragend an und der wuschelt mir durch die Haare. Er lächelt mich freundlich an. Ich beobachte sein Gesicht und Ask fragt: „Was ist noch Kleiner?" Ich sage ihm während ich Dain näher an mich ziehe: „Ich bin nicht Dains Bruder. Ich bin ihre Liebe." Ich lächle Dain glücklich zu und sie strahlt regelrecht. Sie gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Wir drehen uns glücklich zu Ask um und der schaut uns mit Tränen in den Augen an. Ich glaube er freut sich für uns. Thorsten und Tjorben haben uns gebannt zugesehen. Sie stehen nun auch auf. „Bitte verzeih uns. Wir haben nicht geahnt wie schlimm es in Wirklichkeit um dich stand." sagen sie mit belegter Stimme zu Dain. Die schaut die beiden an und nickt. Es heißt dass sie ihnen verzeiht. Doch die Blödmänner schauen hilflos zu mir. „Es ist okay." sage ich deshalb. Dains leises Lächeln übersetze ich mit: „Ihr konntet es ja nicht wissen." Dain nickt mir zu und ich weiß dass ich sie richtig verstanden habe. Sie liebt ihre Brüder obwohl sie so ignorante Kerle sind.

Colin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt