Doch so toll das Konzert auch war, einer Dame hat es nicht gefallen. Doris steht im Backstage Bereich und schreit sich die Seele aus ihrem Leib. Ihr Gesicht ist wutverzerrt und Embla hält sie fest. Doris brüllt mich an und beschimpft nicht nur mich sondern auch Dain wüst. „Was hast du dir dabei gedacht mich einfach so zu ersetzen? Was soll das? Dieser dahergelaufene Lumpensammler kann doch nicht einfach meinen Part übernehmen!" Schreit Doris und ihre Stimme überschlägt sich schrill. Embla hält Doris zum Glück gut fest. Ich glaube sie würde Dain und mir sonst an die Gurgel springen. Irgendwie tut mir Doris leid. Sie kann sich überhaupt nicht für andere freuen oder sich selbst mal zurück nehmen. Es muss hart sein wenn man sich selbst als den wichtigsten Menschen der Welt wahr nimmt und diese Wahrnehmung dann immer und immer wieder enttäuscht wird. Dain hat mir mal verraten dass Doris so tickt und gerade erlebe ich dass Dain Recht hat. Ich war gerne ihr Freund und Retter in der Not. Aber ich bin nicht ihr Eigentum. Nur weil ich ihr ein paar mal geholfen habe hat sie keine Besitzansprüche an mich. Würde sie mich als Freund sehen würde sie sich für mich freuen dass ich meine Liebe im Arm halte. Bei Doris bin ich mir sicher dass sie gar nicht gecheckt hat dass Dain und die Person der ich immer geschrieben hab ein und die selbe Person sind. Ich glaube sie hat sich nie für meinen virtuellen Brudi interessiert. Ich umarme meine Liebe ganz fest und küsse sie am Hals.
„Du warst nicht da!" sagt Adam böse. „Ihr hättet auf mich warten können, ich war fünf Minuten zu spät. „Zwei Stunden!" brüllt ihr Embla ins Ohr. Du bist erst vor einer halben Stunde aufgetaucht und machst hier die Welle." Doris muss einsehen dass sie mit diesem Argument nicht weiter kommt und schreit nun wieder in meine Richtung: „Nimm deine Finger von dem Stück Scheisse! Bist du jetzt schwul geworden oder was?" Doris geht mir so auf den Sack! Es ist kein bisschen nett von ihr so über meine Liebe zu reden. Haben eigentlich die Drogen zu diesem unangenehmen Mensch gemacht oder war sie schon vorher so? Wie dem auch sei. Ich schaue sie an und sage: „Ja, sieht so aus." Dann drehe ich mich zu Dain um ihr eine Liebeserklärung zu machen. Es ist mir egal wer Dain für einen Jungen hält. Ich kläre die Blinden bestimmt nicht auf! Und es ist mir egal wer uns alles zu sieht und wer das gut findet und wer das blöd findet. Jeder soll sehen dass wir zusammen sind. Ich will dass es alle wissen dass dieses wunderbare Mädchen meine Liebe und meine Seele ist. Als ich Dain küsse schreit Doris. Sie schreit nicht etwa als habe sie Kummer sondern eher wütend. Embla schüttelt Doris ein bisschen bis sie aufhört zu schreien. Dann sagt er ernst: „Komm, wir beide unterhalten uns jetzt erst einmal von Frau zu Frau!" Embla packt Doris an den Armen und zieht sie von uns weg. Doris wehrt sich verbal und körperlich aber Embla ist ihr einfach überlegen. Und ich weiß jetzt dass Embla Dains Schwester ist. Glücklich dass Embla uns das Problem Doris abgenommen hat und noch glücklicher dass ich mit Dain zusammen bin küssen wir. Nun küsse ich sie doch etwas verlangender als gestern. Das Küssen tut mir im Bauch fast weh. Ich würde gerne immer so weitermachen und Dain nie wieder los lassen. Adam schlägt vor dass wir feiern gehen. Er grinst wie ein Honigkuchenpferd und ist noch völlig berauscht von unserem Spiel. Doch Dain schaut ihn an und versucht ihm zu sagen dass sie ja noch einmal auf die Bühne muss. Die Sieben treten ja auch noch auf. Ich brauche nicht übersetzen. Ask tut das für uns. Er sagt zu Adam: „Wir treten in zwei Stunden auf und ich würde mir ungern spontan einen neuen Gitarrist suchen müssen!" Adam wird ein bisschen rot und ich habe ein bisschen Angst dass Ask uns das übel nimmt und Dain nicht mehr mit uns spielen darf. Aber Ask lacht nur belustigt und er hilft uns unsere Instrumente abzubauen und dann dürfen wir helfen seine Instrumente aufzubauen. Ask erlaubt sogar Adam auf Emblas Schlagzeug zu spielen. Ich sitze mit Dain am Bühnenrand und wir hören Adam zu. Ich habe Dain auf meinem Schoß sitzen und kann ihr den Nacken kraulen. Das ist richtig schön. Wir genießen die zarten Berührungen. Ich weiß jetzt was ich all die Jahre vermisst habe: den Menschen den ich liebe auch bei mir zu spüren. Das letzte mal dass ich einen Menschen im Arm hatte war in der Nacht vor Justins Tod. Wir haben ja nur eine Matratze gehabt und weil Justin nachts immer Angst hatte habe ich ihn getröstet. Dieses Gefühl jemanden bei sich zu haben dem man etwas bedeutet ist so unglaublich schön. Ich will Dain nie wieder missen. Ich sage ihr das und sie sagt mir auf ihre wirklich einzigartige Art dass sie das selbe für mich empfindet. Auch sie will nie wieder ohne mich sein. Es ist schön so angenommen zu sein. Vor Dain kann ich einfach so sein wie ich bin und sie liebt mich. Es gibt niemanden auf der Welt die mich so sehr kennt wie sie. Es ist schön dass sie das was sie kennt und sieht auch liebt.
Dann muss Dain für Embla die Abstände der Drums einstellen. Die beiden sind gleich groß und da ist es logisch dass Dain für ihre Schwester die Abstände einstellt. Ich beobachte sie dabei und staune wie elegant ihre Bewegungen sind. Wenn Dain sich bewegt dann wirkt es wie ein Tanz. Sie ist sich selbst bewusst und weiß wo sie ist und wo sie hin will. Andere Menschen, wie zum Beispiel Adam müssen hinsehen wo sie entlang laufen. Dain, so scheint es, kann blind gehen. Sie weiß einfach wo sie lang muss. Wenn sie zu den Trommeln greift schaut sie nicht hin. Sie greift einfach da hin wo sie hingreifen muss. Das ganze gleicht eher einem Tanz als einem Aufbau. Dain ist wunderschön.
Dann kommt Embla angerannt und die sieben gehen hinter die Bühne. Ich suche mir mit Adam, Matt, Rana, Owen und Fiona einen Platz vor der Bühne. Matt amüsiert sich wie verliebt Adam in Embla ist. Adam hat sich mal eine Liste erarbeitet was seine potentielle Freundin zwingend können muss damit er in Erwägung zieht sich mit ihr zu treffen. Matt erinnert ihn nun daran dass Embla all diese Eigenschaften hat. Es ist schön dass Adam sein Herz verschenkt hat. Er hatte bislang nie eine Freundin weil er Mädchen im allgemeinen und Doris und Fiona im besonderen, ganz bescheuert und nervtötend findet.
Adam und Owen prügeln sich deswegen fast. Rana und Fiona machen das dann wirklich. Matts Mädchen ist große Klasse! Sie hat nämlich Matt verteidigt als Fiona da zugeschlagen hat wo es weh tut: Sie hat Matt als Latino beschimpft. Ich weiß dass Matt ein lieber, toller Junge ist der das Herz definitiv am richtigen Fleck hat. Ihn zu verachten nur weil seine Eltern aus Mexico stammen ist völlig bescheuert, trifft Matt aber hart. Sein betretenes Gesicht spricht Bände. Doch Rana haut einfach zu. Sie zeigt Fiona mit ihren Fäusten was sie von ihr hält. Prügeln ist zwar nicht gut aber manchmal hilft es. Außerdem würgt sie ihr verbal eine rein. Doch dann fangen die glorreichen Sieben an zu spielen und zu singen. Wir feiern sie. Dain schaut die ganze Zeit in meine Richtung. Plötzlich bekommt Rana neben mir einen Schock. Auf der Bühne spielen sie das Liebeslied das sie bei der Eröffnung mit Ask gesungen hat. Dain tritt zu Ask ans Mikrofon. Sie schaut mich die ganze Zeit an und dann singt sie mit Ask für mich das Liebeslied. Mir bleibt fast die Luft weg! Sie ist seit zehn Jahren stumm und nun bewirkt unsere Liebe dass sie ihre Stimme wieder erheben kann. Mir rinnen Tränen über die Wangen und ich lausche gebannt. Als sie fertig ist sause ich zu ihr. Sie zieht mich auf die Bühne und küsst mich vor all diesen vielen hundert Menschen. Die ganze Welt soll unser Glück sehen.