15

180 10 0
                                    

Ich bin ein bisschen geknickt dass Doris abgehauen ist. Dain schaut mich lieb an und ihr Blick bedeutet dass wir wieder für Doris da sein werden wenn sie wieder Hilfe braucht. Ich finde Dain großartig. Nicht jede Frau würde so eine Schlampe als Freundin akzeptieren. Und schon gar nicht wenn sie so offensichtlich Interesse am eigenen Freund hat. Doch Dain sagt mir dass sie sich sicher ist dass sie mich liebt und dass ich sie liebe. Und da wird sie mir nicht weh tun indem sie meine Freunde nicht akzeptiert. Außerdem kennt sie Doris ja nun lange genug. Ich muss ein bisschen schmunzeln. Ja, Dain war immer Doris beste Freundin. Ohne Dain hätte ich wahrscheinlich die Freundschaft zu Doris längst gekündigt.
In der Wohnung erwartet mich eine, nein zwei Überraschungen. Daryl ist da! Er sieht aus wie früher. In seinen Augen ist nämlich wieder Freude zu sehen. Er hat Ranas Zwillingsschwester im Arm. Die Chaosbrüder haben sich doch wirklich Zwillingsmädchen geangelt! Ich freue mich richtig für sie. Ranas Schwester ist etwas lebhafter und nicht ganz so in sich gekehrt wie Rana. Sie ist aber genau so sanft und hat wie ihre Schwester die Gabe mit den Chaosbrüdern zu lachen und nicht über sie. Rian, so heißt Daryls Freundin, scheint überhaupt kein Problem damit zu haben womit Daryl sein Geld verdient. Das ist so schade! Denn jetzt habe ich ein großes Problem mit ihr. Sieht sie nicht dass ihr Freund Menschenleben auf dem Gewissen hat? Doch Rian sieht nur Daryl und sie schaut ihn verliebt an. Als sei er ein toller Mann und sie ist beschenkt dass er an ihrer Seite ist. Ich würde sie gerne durchschütteln und ihr sagen was für ein ignorantes Arschloch Daryl ist aber Dain sagt ich solle das lassen. Meine Gefühle sind halt meine Gefühle. Und nicht Rians. Ich bin im ersten Moment entsetzt. Habe ich etwa Unrecht? Doch Dain sagt dass ich durchaus Recht hätte und meine Gefühle richtig sind. Aber Rian ist halt ein anderer Mensch und sie hat andere Gefühle. Auch ihre Gefühle sind richtig und gut. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Daryl ein absolutes no go für mich, für andere kann er aber durchaus ein liebenswerter Mensch sein. Dain nickt und küsst mich. Dann sagt sie dass sie es von Daryl absolut beschissen findet dass er dealt. Und die ihn deshalb nicht mag.
Die zweite Überraschung ist unser Chef. Ja, richtig, Ryan Carter, derjenige der innerhalb eines Jahres vom sympathischen Studenten zum unnahbaren Buisinessman mutiert ist, steht mit Freja und Finja, den ältesten der Green Schwestern am Herd und hat für uns alle ein phantastisches Essen zubereitet. Ich wusste gar nicht dass er mit den Greens befreundet ist. Doch er ist wohl mit der ältesten Schwester liiert. Natürlich quetscht er Dain aus wo er denn bitte schön  letzte Woche gesteckt habe. Ich seufze innerlich. Sieht denn wirklich niemand dass Dain ein Mädchen ist? Ich erkläre Carter dass Dain uns eine Firewall geschrieben hat. Wir erklären ihm die Vorzüge von Dains Sicherheitssystem. Er lauscht gebannt, bittet aber darum dass Dain in Zukunft nicht von zu Hause aus arbeiten soll. Dain nickt zwar, versteht aber nicht den Sinn dahinter. Carter kann gut beobachten. Er deutet Dains nachdenkliches Gesicht richtig und fragt warum Dain nicht in die Firma gekommen sei. Dieses Mal redet sie nicht über mich sondern sie schreibt ihm auf: ‚Weil Colin nicht da war!' Er schmunzelt etwas über Dain und sagt: „Wenn du nur mit Herrn Spencer kommst dann hast du aber bald ein Problem. Was würdest du tun wenn Herr Spencer mal wieder für zwölf Wochen nach Japan muss? Dain schaut Carter mit unglaublich traurigen Augen an. Sie hat ja eine Wahnsinns Mimik. Man sieht praktisch wie schwer ihr Herz ist. Selbst Carter kann das nicht falsch deuten und er sagt nachdenklich: „Okay, du fährst dann halt mit ihm mit." Nun leuchten Dains Augen und sie schaut Carter dankbar an. Es ist schon beeindruckend wie gut Carter mit Dains Art der Kommunikation klar kommt. Nach dem Essen setzen Dain und ich uns etwas an den Rand. Wir wollen nicht weg gehen, wären aber ungern ein Mittelpunkt. Da stehen eindeutig Finn und Eki! Dain und ich setzen uns aufs Sofa vor den Kamin. Also ich sitze und Dain setzt sich so auf meinen Schoß dass wir uns zugewandt sind. Ich lege mein Kinn auf ihre Schulter und sie ihres auf meine. Ich schnuffle mein Gesicht in ihre Haare und ich glaube meine fallen auch über ihr Gesicht. Wir halten uns eng umschlungen. Ich schließe meine Augen und konzentriere mich ganz auf Dain. Dieser wunderbare Mensch in meinen Armen. Ich lausche ihrem Atem und fühle ihr Herz klopfen. Sie hält mich warm und geborgen. Nirgends auf der Welt könnte es jetzt schöner sein als ganz genau hier. Als die anderen alles gespült haben und aufgeräumt ist setzen sich alle zu uns. Ask erzählt von der Tour und sagt dann Finn aufgeregt: „Ratet mal wer in Miami gesungen hat!" Die älteren Schwestern lachen und necken Finn: „Alle Welt hat da gesungen. Woher sollen wir wissen wen du meinst?" „Dain hat gesungen!" sagt Finn und ich merke am Klamg seiner Stimme wie wunderbar er das findet und wie stolz er ist. Freja und Finja sind ganz aus dem Häuschen. Sie sind begeistert und wollen natürlich dass Dain auch für sie singt. Dain möchte das eigentlich nicht. Doch als ich ihr anbiete mit ihr zusammen zu singen (und Gitarre zu spielen) lässt sie sich überreden. Wir gehen die Gitarren aus ihrem Zimmer holen. Ich wundere mich dass  meine Tasche neben ihrer auf ihrem Bett steht. Ich glaube dass das eine Einladung ist dass ich heute Nacht hier schlafen darf. Bevor wir wieder zu den anderen ziehen bekomme ich von Dain einen Kuss. Doch da wir Lust haben zu spielen und zu singen gehen wir zurück. Wir werden die Lieder meiner Band singen. Ist ja egal dass es keine Duette sind. Zunächst lauschen die Greens gebannt. Freja und Finja mit Tränen in den Augen. Aber später singen sie alle mit. Ask macht den Kamin an und Rana und Rian machen Glögg. Ask liest noch eine Geschichte vor und zum Schluss singen wir noch ein paar Lieder aus den Charts. Doch kurz vor zwölf stimmen die Greens das Lied ‚Misty Mountain' aus dem Film der kleine Hobbit an. Das ist, am knisternden Kaminfeuer mit heißem Alkohol in der Hand, ein echtes Erlebnis.
Keiner geht heute heim. Adam schläft bei Embla, Ryan Kuschelt sich zu Freya, für Owen richten Sie die Couch her, Matt und Daryl verschwinden in Rana und Rians Zimmer und ich gehe mit Dain mit. Wir kuscheln uns ganz eng aneinander und wir halten uns ganz fest. Ich möchte meine Liebe bei mir spüren.

Colin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt