17

164 11 0
                                    

Ich fahre die Jungs also zu Finja. Die sitzt noch am Ort des Geschehens und hat einen sichtlich mitgenommenen Mark im Arm. Mark tut mir leid. Es ist bestimmt nicht einfach wenn der eigene Freund angeschossen wird und man selber nicht helfen kann und dann auch noch die neue Liebe hilft. Mark sieht aus als habe er geflennt. Ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen als er von Finja in den Bus  gesetzt wird. Der Kleine weint um Ryan und der hat längst eine neue Liebe und läuft mit ihr verliebt durch die Firma. Das muss hart sein. Ich versuche mir vorzustellen wie ich mich fühlen würde wenn Dain eine neue Liebe hätte. Ich glaube ich lass das lieber weil ich mich sonst nicht auf den Verkehr konzentrieren kann. Ich fahre die beiden also nach Hause und wir gehen gemeinsam in die Küche. Mark sitzt wie ein Häufchen Elend auf unserer Bank und Finja tut das einzig Richtige: sie umarmt ihn. Mark schaut aus wie ein kleiner, hilfloser Junge aber die Nähe zu einem lieben Menschen genießt er sichtlich. Er scheint es nicht gewohnt zu sein dass eine ‚Mama' ihn in den Arm nimmt und tröstet. Erst schaut er ziemlich verschreckt was da mit ihm passiert aber als er merkt dass Finja ihm wohl gesonnen ist lehnt ersichtlich wohlig in ihre Arme und schließt sogar seine Augen. Finja ist eine geübte und gute Mutter. Sie ist es für ihre Geschwister genau so wie für alle anderen Menschen um sie herum. Finn und Eki kuscheln dauernd mit ihr. Rana und Rian auch hin und wieder. Finja ist diejenige die Daryl ins Gewissen geredet hat er möge seinen Lebenswandel überdenken. Adam und Embla hat sie ermutigt sich nicht vom Altersunterschied kirre machen zu lassen und vor allem nicht auf irgendwelche Unkenrufer zu hören. Finja ist Gold wert. Dain hat mir erzählt dass sie als Kind viel bei Finja geschlafen hat wenn der Kummer sie übermannt hat. Und nun ist sie für diesen verlassenen, hilflosen und traurigen kleinen Kerl da. Er saugt ihre Zuwendung auf wie ein Schwamm. Ehe er in ihren Armen einschläft gebe ich ihm einen Tee. Ich habe eine Kanne von Asks Lieblingstee gemacht und Finja und Mark müssen den trinken. Dain sagt immer dass Asks Tee jeden Kummer lindern kann. Ich glaube weil der so grässlich schmeckt. Wenn man den im Mund hat sind alle anderen Probleme irrelevant. Ich wäre gerne noch ein wenig bei den beiden geblieben aber ich muss Dain und ihre Schwestern sowie die Chaosbrüder wieder abholen. Die wollten den Tatort nach den Angreifern absuchen. Sie haben niemanden gefunden. Etwas enttäuscht fahren wir heim. Matt versucht sich in Mark trösten und 
ich bin überrascht dass Mark dem Matt nicht eine Kündigung schreibt. Wenn dich Matt tröstet dann willst du dich am liebsten in ein tiefes Loch legen und nie wieder raus kommen. Matt beim Trösten zusehen bewirkt dass einem der Kopf explodieren will und dass man sich ganz doll fremd schämt. Ich gehe zu Matt und sage: „Wenn du ihm wirklich helfen willst dann trink eine Tasse von Asks Tee!" ich deute auf die große Kanne die vor Mark und Finja steht. Matt überlegt ziemlich lange bevor er ablehnt den Tee freiwillig zu trinken. Mark grinst mir ein bisschen belustigt zu. Er ist glaube ich etwas dankbar dass ich seinen Selbsternannten Retter in der Not erfolgreich vergrault habe. Glücklich legt er sich wieder in Finjas Arme. Ich beobachte die beiden genau. Mark wirkt nicht mehr wie ein ängstlicher kleiner Junge sondern wie ein Mann der genau da sein will wo er ist: angelehnt an den Busen einer hübschen Frau.
Ask kommt mit dem angeschossenen Ryan und Freya heim. Ryan hatte unglaubliches Glück dass es nur ein Streifschuss an der Schulter war. Ask will die Attentäter finden. Er ist stinkwütend dass sein Schwager angeschossen wurde. Ich kann nicht ganz nachvollziehen weswegen ihn das so wütend macht. Dain meint dass Ask ein wenig größenwahnsinnig sei und all seine Geschwister und anscheinend auch deren Anhang als sein Eigentum sieht. Und er kann es nicht ausstehen wenn man ihm etwas wegnimmt oder ungerecht behandelt. Und schon drei mal nicht wenn sich dabei einer verletzt. Ich frage Dain ob ich Ask vielleicht auch mit meinem Vermieterproblem behelligen könnte. Ob er mir wohl dabei hilft. Dain nickt ernst. ‚Auf alle Fälle!' sagt sie mit ihren Händen. ‚Den Arsch sollten wir nicht so davonkommen lassen.' Ich nicke und nehme mir vor Ask morgen oder übermorgen zu fragen. Heute hat er wichtigeres vor.
Der Vorteil ist: Endlich sehe ich Dain beim Training! Ask will uns ausnahmslos alle trainieren. Matt und Daryl sind ja schon gute Boxer. Die haben sogar Kampferfahrung. Adam ist ein gut durchtrainierter Surfer. Er weiß zumindest wie man sich bewegt. Ryan darf nur zusehen, wegen seiner Schulter. Doch auch er sieht aus als habe er zwischendurch mal ein Fitnessstudio von innen gesehen. Nur ich sehe aus wie ein Spargel. Ich habe noch nie Sport gemacht. Das einzige das ich kann ist Denksport. Na ja, und wegrennen. Doch Dain nimmt mich einfach mit in die Halle. Das Aufwärmen ist ja noch ok. Im Kreis rennen und dann die Knochen verbiegen. Bei Dain und ihren Geschwistern sieht das gekonnt aus. Die können alle Spagat. Finn und Eki machen Blödsinn und tun so als würden sie sich für eine Ballett Aufführung aufwärmen. Ask rüffelt sie und die beiden müssen als erste zeigen was sie drauf haben. Zunächst müssen sie eine streng festgelegte Bewegungsfolge turnen. Das sieht sehr spektakulär aus. Aber als die beiden dann richtig kämpfen bleibt mir die Spucke weg. Die beiden haben ja so ziemlich meine Figur aber wie die ihre Körper verbiegen können ist irre. Rana und Rian prügeln sich wirklich. Bei den beiden Mädchen hab ich echt Angst dass eine gleich tot in der Halle liegt. Die Angst ist nicht unbegründet so wütend wie Ask sie unterbricht. Freyas und Finjas Kampf gleicht einem Tanz. Ask rollt genervt die Augen. „Euer Gegner soll sich nicht in euch verlieben! Ihr sollt ihn kalt machen!" schnauzt er die beiden an. Thorsten und Tjorbens Kampf ist wahnsinnig kraftvoll. Thorsten zertrümmert versehentlich eine Tür weil Tjorben sich im letzten Moment vor Thorstens Schlag in Sicherheit gebracht hat. Und dann kämpfen Dain und Embla. Die verbinden alle Eigenschaften ihrer Geschwister zu einem wahrlich meisterhaften Kanpf. Finn und Ekis Leichtigkeit, Rana und Rians Verbissenheit, Freyas und Finjas Eleganz mit Thorstens und Tjorbens Kraft vermischt und noch eine gehörige Portion Geschwindigkeit und Geschick dazu. Bei den beiden habe ich das Gefühl dass zwei Superhelden gegeneinander antreten. Die normalen Gesetze der Schwerkraft gelten für die beiden nicht. Die können Wände hinauf laufen und auf einem Drahtseil kämpfen. Doch auch bei den beiden hat Ask etwas zu murren. Da ist ein Schlag nicht exakt genug und ein Winkel vom Fuß falsch. Ich bestaune die beiden zwar mit offenem Mund aber werde völlig mutlos. So kämpfen werde ich nie! Ask tröstet mich und sagt: „Ich will gar nicht dass du solch ein Niveau erreichst. Du sollst nur lang genug überleben können dass einer von uns dich raushauen kann." zufrieden nicke ich. Im Überleben bin ich gut. Das hab ich jetzt einundzwanzig Jahre geschafft.

Colin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt