7

374 20 0
                                    

Calypso bat mich zu sich. Ich trat an sie heran. Sie nahm meine Hand und zog mir den Handschuh aus. Hervor kam mein Verlobungsring.

„Ein wirklich schöner Ring" meinte Calypso und grinste.

„Von einem reichen Mann für ein Mädchen aus einfachem  Hause."

„Ich war nie Frau die man unbedingt heiraten sollte...*seufz* ich hatte die ganzen Regeln und Vorschriften satt. Frauen müssen dies, Frauen dürfen nicht das... . Ich wollte frei sein.....und noch einmal die Welt sehen bevor ich zu Grunde gehe."

Calypso sah mich schweigend an während ich auf meinen Ring schaute.

„Aber er liebt dich."

„Woher willst du das wissen," fauchte ich sie an.

„Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt... gibt es nichts was er nicht für sie tun würde. Selbst wenn er dafür die sieben Weltmeere durchqueren müsste."

„Das würde er nicht tun. Wahrscheinlich hat er schon jemanden als Ersatzgefunden." Meine Stimme klang verbittert. Ich stützte mich an der Tischkante ab und seufzte.

„Irrtum."Sie grinste mich an sodass ihre schwarzen Zähne mich anblickten. Ich fragte mich mittlerweile ob wir noch über den selben Mann sprachen.

„Nur weil "dein" 'Mann' es so machen würde, heißt das nicht das er das auch so machen würde."

„Du irrst dich", demonstrativ streckte sie mir ihren Zeigefinger ins Gesicht.

„Und nun geh und folge deinem Schicksal."

Mit einer einfachen Handbewegung schickte sie mich fort.

Diese Frau hat echt Nerven. Aber dennoch hat sie mich nachdenklich gestimmt. Denn ganzem Weg über den ich zu meinem Schiff zurücklegte dachte ich über ihre Worte nach.

'Ach was soll's'dachte ich mir und setzte Kurs Richtung Tortuga.

Liebe bis über's  MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt