Mein Handy klingelt. Als ich rangehe höre ich folgendes: *tuuuuuuut tuuuuuuut*
Dann knackt es in der Leitung und ich höre etwas wie: *ghgjjbjhfjhjgug*
"Wer ist da?",frage ich,doch da hat der mysteriöse Anrufer auch schon aufgelegt.
"Aha,was war das jetzt?" Frage ich mich und lege mein Handy stirnrunzelnd wieder auf meinen Nachttisch.
Mach einer guten Stunde klingelt es an der Tür. Ich warte darauf,dass irgendwer aus meiner Familie aufmacht doch meine Mutter ruft nur: Emily,mach mal die Tür auf!"
Seufzend erhebe ich mich von meinem Bett, Laufe zur Tür und nehme den Hörer der Sprechanlage in die Hand. "wer ist da?",frage ich und habe irgenwie ein Deja vu,doch ich höre wieder nur: *tuuuuut tuuuuut* "Moment mal" denke ich "unsere Sprechanlage kann doch gar nicht tuten!"
Ich aktivierte die außenkamera und schaue,wer da draussen steht. Doch da steht niemand! Entweder ist die Klingel kaputt,es war ein Klingel Streich UND ein komischer Zufall,oder irgendwas ist komisch.....
Ich gehe zu meiner Mutter. "Mom,ist unsere Sprechanlage kaputt oder haben wir eine neue,die tuuuuut macht,bevor man spricht?"
Die Antwort: keins von beidem.
OK,jetzt bin ich ernsthaft irritiert.
Ich gehe in mein Zimmer,lege mich ins Bett und schlafe trotz meines verwirrten Gehirns relativ schnell ein.
Eine Stunde ( wieso immer eine Stunde?) später klingelt mein Wecker.
In meiner verschlafenheit denke ich, es wäre Schule, stehe auf,ziehe mich an und gehe in die Küche um zu frühstücken. Häh,wieso sitzt meine Mutter immer noch da,wo sie "gestern abend" saß?
Ich schaue auf die Uhr und langsam dämmert mir,dass es immer noch abends ist.
Zurück in meinem Zimmer sehe ich mir meinen Wecker an. 8Uhr morgens?!
Der muss kaputt sein......
Langsam mache ich mir echt sorgen,dass hier irgendetwas abgeht,was ich nicht verstehe.
Naja, wir werden morgen sehen,was passiert. Ich hoffe,dass der spuk dann ein Ende hat,aber man kann ja nie wissen.....