Die Melores

15 4 2
                                    

Die Bibliothek war riesig. Meter hohe Bücherregale ragten über Delia auf.
Vika hatte ihre Hand noch nicht losgelassen obwohl sie bereits in der Bibliothek waren. Wahrscheinlich war sie viel zu abgelenkt von den Büchern. Delia beobachtete sie. Auf Vikas Gesicht saß ein strahlen. Ihr Gesichtsausdruck war voller Freude und staunen.

>>Kann ich euch behilflich sein?<<

Beide erschraken sich und Vika etzog Deila Ihre Hand.

>>Nein danke. Ich habe schon gefunden was ich gesucht habe.<<

Vika zog eine verstaubtes dickes Buch aus dem Regal und hielt es der Bibliothekarin hin.

>>Dieses bitte<<

>>Mir war gar nicht bewusst dass wir dieses Buch in unserer Bibliothek haben. Entschuldige meine Liebe ich muss kurz im Computer nachsehen ob wir dieses Buch überhaupt eingetragen haben<<

Ein Schatten huschte über Vikas gesicht. Delia konnte nicht deuten was es war aber die Atmosphäre schien sich schlagartig verändert zu haben. Es war als hätte man die Klimaanlage eingeschaltet und die Temperatur die eben noch reiche 25 Grad hatte, jetzt hinab zu den Minus Graden gefallen wäre.

>>Wir haben dieses Buch nicht gespeichert. Allerdings denke ich dass wir die Familien-Geschichte von den ähm Melores nicht benötigen daher kannst du es behalten wenn es dir beliebt.<<

Vika lächelte nur und nanahm wortlos das Buch entgegen was die Bibliothekarin ihr hinhielt.

>>Kommst du?<<

Delia die sich in Gedanken versunken an einem Tisch anlehnte, schrecke nun hoch und schickte mit ihren tollpatschigen Bewegungen prompt zwei Bücher zu Boden. 

>>Entschuldigung << murmelte sie nur und hob die Bücher auf.

Vika war schon losgegangen und wartete nun ungeduldig beim Bibliotheksausgang

>>Wie kannst du bei deinem erstem Besuch in der Schulbibliothek sofort ein Buch finden, welches nicht im System gespeichert ist und so wie es aussieht gefühlt 100 Jahre alt ist?<<

Vika warf Delia einen unergründlichen Blick zu.

>>Manche Sachen findet man nicht. Man sucht sie<<

>>Das heißt du wusstest vom Buch? Aber wie? Du bist doch erst seit heute hier...oder?<<

>>Ja. Ich bin erst seit heute da. Aber die Melores...sind meine Familie. Dieses Buch enthält meine komplette Familien Geschichte bis zurück ins 17 Jahrhundert. So weit ich weiß ist meine koplette Generation auf diese Schule gegangen und mein Vater beauftragte mich dieses Buch aus der Bibliothek zu holen. Er meinte er brauche es für irgendetwas sehr dringend. Keine Ahnung ich hab damit nichts zu tun. Ich muss es ihm nur besorgen.<<

Vika Melores. Nicht schlecht.

>>Ich verstehe. Welche Richtung musst du heim?<<

>>Links richtung Highway du?<<

>>Auch. Dann begleite ich dich<<

Vika riss die Augen auf und sah Dela erschrocken an.

>>Ich glaub nicht dass das so ne gute Idee wäre..<<

Delia musterte sie durchdringend. Vika hatte sichtlich Angst. Aber wovor?

>>Warum nicht?<<

>>Mein Wohnort ist etwas..sonderbar.<<

>>Jetzt begleite ich dich erst recht heim.<<

Vika seufzte zu erst aber dann erschien ein leichtes lächeln auf ihrem Geschicht welches Delias Herz zu erst zum klopfen und dann zum hämmern brachte.

Ihr war sich immer schon bewusst gewesen, dass sie eher zu Mädchen tendierte als zu Jungs, aber Delia war noch nie verliebt gewesen. Und das kann man auch nicht wirklich verliebt nennen. Immerhin kannte sie Vika erst einen Tag und vielleicht war Vika hetero wie sonst was. Wahrscheinlich war das nur die Aufregung, über die Tatsache dass Vika und sie den selben Kleidungsstil hatten und sich gut verstanden. Die Freude darüber, dass sie den abwertenden Blicken der Menschen nicht mehr ganz allein ausgesetzt war.
Die meisten würden sagen "Wenn es dich stört, dass Menschen dich anschauen dann kleide dich nicht so auffällig"
Das Problem war: Delia kleidete sich nicht auffällig, weil sie auffallen wollte. Sie kleidete sich so, weil sie sich so wohlfühlte. Gothic war einfach ihr Stil. Sie fühlte sich in bunten Sachen oder normalen Jeans einfach nicht wohl. Dieser Stil gehörte zu ihrer Persönlichkeit ob es anderen nun gefiel oder nicht.

Auf dem Weg redeten sie nicht viel. Jeder ging seinen eignen Gedanken nach.
Plötzlich blieb Vika stehen und Delia sah auf.
Ein gräuliches, altes Gebäude ragte vor ihenn auf. Gebäude war eigentlich gar nicht die richtige bezeichnung für das was da stand. Viel eher war es eine Mischung aus einem verlassenem Spuckhaus und einem Schloss. Geschützt wurde das "Haus" durch ein prächtiges metallenes Tor wleches mit metallenem Blättern die als Verzierung dienten geschmückt war.

>>Oh wow<<

Jetzt verstand Delia was Vika unter "besonderst" gemeint hatte.

>>Und Habt ihr Satan auch ab und zu zum Besuch?<<

Der Versuch die angespannte Stimmung zu lockern klappte. Vika lächelte erleichtert.

>>Ich muss jetzt rein. Mein Vater erwartet mich. Oder besser gesagt das Buch. Sehen wir uns morgen?<<

>>Klar. So fern du weiterhin in die Schule gehst.<<

>>Okay. Dann bist morgen. Mathe wird vielleicht doch nicht so langweilig wie heute<<

Delia unterdrückte ein Lächeln und sagte ganz ernst

>>Also bitte Mathe ist nie langweilig. Die Formeln sind faszinierend und die Sprache der Mathematik ist wunderschön<<

Vika sah Delia so erschrocken an, dass diese in schallendes Lachen ausbrach.

>>Keine sorge ich kann Mathe auch nicht leiden. Aber dein Gesichtsausdruck war es wert<<

>>Bis morgen Delia<<

Vika lächelte sie noch ein letztes Mal an und drehte sich dann zum sich bereits öffnendem Tor um. Es gab unheimliche quietschende Geräusche von sich. Delia hatte dringends den Wunsch von hier zu verschwinden aber sie wartete ab bis Vika im Gebäude verschwand und die Tür hinter sich schloss. Mit einem Grinsen was nicht von ihrem Gesicht verschwinden wollte seit sie Vika kennengelernt hatte, ging sie los um ebenfalls nach Hause zu kommen..

Das Glück Kommt Selten AlleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt