kapitel 14

10 1 0
                                    

Ich schaute sie an.

"Isabell, wir müssen reden"

...

Sicht Blake

Sie schaute zuerst mich an, dann wanderte ihren Blick zu Liam und dan wieder zur mir.
Sie wusste über ihn bescheid, sie kannte meine Vergangenheit mit ihm. Sie schaut mich an, mit einem Blick, der wohl heißen sollte 'was macht er hier?'
Ich rollte mit den Augen.
Ohne etwas zu sagen zog Sie ihren roten Mantel aus. Sie setzte sich gegenüber von Allison auf die Caoch.  Auch Liam liess sich wieder in den Sessel fallen.
Ein Moment der Stille, niemand wusste was er sagen sollte. Bis Isabell seufzte und sagte:

"Ich hatte gehoffte ich hätte mehr Zeit, ich hoffte sie würden dich erst in 2 Jahren finden."

"Wie meinst du erst in zwei Jahren?" Fragte Allison direkt.

Bevor Isabell auf die Frage eingehen konnte, meldete sich Liam.

"Das frag ich mich eigendlich schon die ganze Zeit. Allison ist stark. So ziemlich jeder, der Kräfte hat, hätte sie durch ihre Stärke aufspüren können. Warum hat sie noch niemand vor mir gefunden & probiert sie auf seiner Seite abzusichern. Und weshalb haben die Hunters sie erst jetzt gefunden?"

Isabell sah gequält aus. Sie war blass und hatte einen leichten Schweissfilm auf der Stirn. Sie sah auf ihre Knie und vermied den Blickkontakt zu jedem von uns.

"Okey, ich sag euch alles, aber was weiss sie schon?"

Unsicher schaute sie mir in die Augen. Wen ich ehrlich war, hatte ich keine Ahnung was sie schon weiss und was nicht. Es machte mir Sorgen das All nur da sass und so verloren aussah. Ich legete einen Arm um sie und zog sie näher zu mir heran.
Leise fing sie an zu sprechen:

"Ich weiss von der toten Königsfamilie und den zwei Seiten. Das es Menschen gibt die bessondere Kräfte haben und von Wächtern. Aber auch das es Verstossene gibt, die ihr Hunters nennt und die einfach Alles töten was sie sehen." 

Sie atmete einmal tief durch.
Isabell nickte leicht mir dem Kopf. Ich verstand nicht, was sie daran hinderte einfach anzufangen zu reden. Sie öffnete den Mund und schloss ihn wieder. Es schien so, als wüsste nicht welche Wörter sie verwenden sollte.

"Die Königsfsmilie wurde vergiftet. Die zwei Seiten entstanden, da man nicht wusste wer der neue König sein sollte. Der Thronfolger war eigendlich König Kea's Sohn, Alan. Doch er verschwand in der Nacht als seine Eltern starben, später hiess es er wäre auch getötet worden. Zu dieser Zeit war er vielleicht ein oder zwei Jahre alt. Die nächsten welche in Frage für den Trohn kamen, waren die Onkel von Alan. König Kea hatte zwei kleinere Brüder, Viktor und Hektor.  Das Problem war nur, dass sie Zwillinge waren und beide behaupteten sie wären älter, als der Andere. So entstanden die zwei Seiten, die sich seit 15 Jahren bekriegten. Und das nur, weil sich zwei Brüder um die Macht stritten."

"Viktor ist der rechtmässige König."
Sagte Liam mit sicherer Stimme.

"Das heisst dan wohl du bist Team V." Ich fand es ein wenig amüssant, wie stark Liam seine Sicht vertratt.
Für diesen Komentar bekamm ich mur ein giftiger Blick von ihm. Wobei er aber direkt wieder zu Isabell sah.

"Ist ja alles schön und gut was du sagst, aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Warum konnte sie vor mir niemand finden?"

Isabell sah so aus, als würde sie am liebsten im Erdboden verschwinden. Wir dachten scho sie würde jetzt gleich in Ohnmacht fallen, bis sie sprach:

"Auf Allison liegt ein Verbergungs Zauber. Ihre Kräfte sollten bis sie mindestens 16 ist unterdrückt werden, damit sie niemand aufspüren kann. Aber da sie in weniger als zwei Wochen 16 wird, lässt der Zauber nacht und ihre Macht fängt an auszustrahlen. Ich dachte ich kann mit der Wahheit warten, bis sie 16 ist und es würden ca. Zwei Jahre vergehen bis jemand auf sie aufmerksam wird."

"Tja, falsch gedacht. Das würden jedenfalls die vier Hunters im Wald erklären. Doch wir müssen weg von hier, Harry, einer der Hunter.  Er hat gesagt das eine Menge Kopfgeld auf Allison gesetzt wurde. Wen diese vier Vollidioten von Hunters euch finden konnte, wird es nicht lange gehen, bis weiter folgen."

Obwohl ich Liam immer noch nicht leiden konnte, hatte er recht. Aber die Frage war immer noch warum Allison einen Verberungs Zauber auf sich hatte.

...


Die Augen, sind das Fenster zur Seele Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt