Die Hochzeiten im Mai werden anstrengend. Vor allem für Dain die einen richtig dicken Bauch bekommt. Sie läuft nun meistens in Ganz weiten Jogginghosen rum und leiht sich von Tjorben oder Thorsten die Hoodies. Als wir die Halle für Ryan und Freya schmücken lacht Finja Dain aus: „Du siehst aus wie ein Proll!" sagt sie und Dain guckt blöd. Finn lacht und sagt: „Stimmt und dein Babybauch könnte auch ein Bierbauch sein." Dain und ich grinsen uns an. Ich antworte den beiden: „Dain hat einfach nur ein Bierchen zu viel im Bauch." Dain muss richtig lachen. So fröhlich habe ich sie selten erlebt. Ihre Babys geben ihr eine Extraportion Glück. Die anderen lachen auch über unseren Spitznamen für unsere Babys. Da Dain kaum Luft bekommt und sie Kreislaufprobleme hat ziehen wir uns zurück. Dain bittet mich ihr die Dreads rauszuziehen. Sie möchte morgen mit eleganter Frisur erscheinen. Wir waschen ihre Haare mit extra viel Weichspüler. Anschließend nehme ich eine Stricknadel und fange an ihre Haare zu entknoten. Das dauert ziemlich lange aber das Ergebnis ist die Mühe wert. Sie sieht umwerfend schön aus mit ihren langen ordentlichen Haaren. Da sich Freya zu ihrem Polterabend gewünscht hat dass ihre Schwestern alle das gleiche tragen hat sie ein wunderschönes langes Kleid an und ich flechte ihr Blumen in die Haare. Der Ausschnitt ihres Kleides ist gewagt und da Dains Brüste durch die Schwangerschaft enorm gewachsen sind wird glaube ich kaum einer auf ihren Babybauch schauen. Ich bin sprachlos. Ich hätte nie gedacht dass Dain so sehr aussehen kann wie eine Frau. Ich bin ein bisschen eifersüchtig auf alle die sie heute anschauen. Mir ist Dain in ihrem Gammellook eindeutig lieber! Und ich soll Recht behalten. Fast jeder Mann der sie kennt hält erst einmal die Luft an und bekommt große Augen. Matt und Daryl sogar Stilaugen. Nur Adam nicht. Der ist viel zu sehr damit beschäftigt seine Embla zu bewundern die im Prinzip eine ähnliche Metamorphose hingelegt hat wie Dain. Embla sieht im Kleid nämlich auch echt hübsch aus.
Das Fest wird rauschend. Ich hätte nie gedacht dass ich mich auf so einer Party wohl fühlen würde. Tue ich auch nicht. Im Prinzip schleiche ich den ganzen Nachmittag und Abend Dain hinterher und achte darauf dass es ihr gut geht. Wir ziehen uns zeitig zurück. Wir haben es ja nicht so weit.
Am nächsten Tag ist aufräumen angesagt. Dain und ich sammeln den ganzen Müll ein. Dain fegt noch und ich schleppe die Säcke nach draußen. Die Ortegas sind eine fröhliche Familie. Zwischen ihnen wird das Fest um einiges schöner und entspannter. Tjorben und Thorsten können auch Gentlemen sein. Die haben sich nämlich zwei super liebe Cousinen von Matt und Daryl geangelt. Nun flirten sie mit den beiden nach allen Regeln der Kunst. Ich bin gespannt ob die Mädchen die Zottelbären erhören. Ich hätte ja eher vermutet dass Thorsten und Tjorben eines Tages mit Freunden um die Ecke kommen, so neidisch wie die auf ihre Miniaturversionen von sich sind. Die machen Finn und Eki ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit blöde an wenn die sich mal wieder zu intensiv ablecken. Auf der anderen Seite nutzen Sie jede Gelegenheit um die Kleinen anzufassen. Ob das beim Singen ist oder beim Spiel mit ihren Kätzchen. Irgendwie haben Thorsten und Tjorben ständig Finn und Eki im Arm und auf ihrem Schoß und knuddeln sie durch und zeitgleich zanken sie sie dann aus wenn die zu offensichtlich schwul sind. Na, und nun diese freundlichen, sanften Mädchen. Ich vermute mal dass die nur Tarnung sind. Dain sagt aber dass Thorsten und Tjorben echt verliebt sind. Die würden nie aus Tarnung oder so jemandem nachsteigen. Dain ist sich sicher dass sie die Frauen fürs Leben gefunden haben. Sie sagt: „Finn und Eki kuscheln und schmusen viel öfters mit Ask. Bei ihm schlafen sie sogar. Und der steht auch nicht auf Jungs." Ich sehe es ein dass ich mir um die Greens keinen Kopf machen muss. Die Wikinger werden ihren Mädchen ganz bestimmt gut tun.
Finn und Eki tun jedenfalls Jenny gut. Sie unterhalten das Mädchen den ganzen Abend und tanzen mit ihr. Ask ignoriert seine Freundin ja fast immer. Ich glaube sie muss ihn sehr lieben dass sie immer noch bei ihm ist. Mir würde nie im Traum einfallen Dain so mies zu behandeln. Doch Jenny ist einfach mit den paar netten Momenten zufrieden die Ask ihr gönnt.
Dain geht es heute viel besser. Wir lachen und tanzen sogar ein wenig. Dieses Fest ist viel gemütlicher als das letzte. Nicht so steif. Matt und Rana strahlen mit Daryl und Rian um die Wette. Die vier sind echt hübsche Brautpaare und ich finde dass sie hervorragend zueinander passen. Ich bin ein bisschen stolz dass Dain und ich Matts und Ranas Trauzeugen sind. Ich habe mich ein bisschen geschämt weil Dain und ich ja ohne Zeugen geheiratet haben aber die beiden nehmen uns das echt nicht übel. Und dann bin ich doch sehr froh dass ich nun den gleichen Namen wie meine besten Freunde habe. Seit dem Daryl und ich uns ausgesöhnt haben gehen wir wieder entspannter miteinander um. Und letztendlich hat er ja auch ein kleines bisschen Recht: jeder ist seines Glückes Schmied! Daryl kann nichts dafür dass Doris sich ihr Leben ruiniert. Doris hat selber entschieden die Drogen zu nehmen und sie hat entschieden Dain verkloppen zu lassen. Sie ist selbst schuld dass wir den Kontakt zu ihr meiden. Und Daryl arbeitet wirklich hart für sein Geld. Er schuftet deutlich mehr als er eigentlich müsste. Er kniet sich mit Matt, Rana und Rian richtig tief in die Arbeit. Ryan weiß was er an seinem Chaosbrüdern für loyale Mitarbeiter hat. Ich glaube er findet sie inzwischen nicht mehr peinlich sondern amüsant. Zumindest lacht er er mit ihnen und plant sogar eine ganze Woche mit denen nach Hawaii zu fliegen. Am Ende der Woche kommen wir alle nach und dann heiraten Freya und Ryan auf Hawai. Hawai wird unglaublich romantisch. Das Hotel liegt direkt am Strand und den haben wir nur für uns. Ask, Adam und Embla gehen natürlich Surfen. Finn, Eki, Matt, Daryl, Rana, Rian, und Jenny spielen Volleyball. Dain und ich liegen lieber faul rum. Ryan und Freja sowie Mark und Finja gehen Hand in Hand spazieren. Thorsten und Tjorben kommen mit ihren Mädchen ebenfalls zu uns. Maria und Martha heißen die beiden Mädels und die sind Hebamme und Krankenschwester. Sie fragen Dain aus im wievielten Monat sie ist und als sie es sagt stutzen sie und fragen: „Dann ist es aber mehr als ein Baby, oder?" Dain nickt und ich sage stolz dass es zwei sind. Die beiden erzählen Dain viel über Zwillingsschwangerschaften und dass sie ein bisschen auf sich aufpassen soll. Dain hört aufmerksam zu. So detailliert hat ihr das noch niemand beschrieben.
Der Abend und die Hochzeit selber waren recht ruhig. Wunderbares Essen gekrönt von einer intimen Familienfeier. Außer Maria und Martha die Ryan in letzter Minute eingeladen hatte ist sonst nur die WG anwesend. Am nächsten Tag macht Mark Finja einen Antrag. Dain hat Tränen der Freude in den Augen. „Wir haben schon gedacht er fragt nie!" sagt sie überglücklich dass Mark sich doch getraut hat.