Teil 18: Hilfe! Wir brauchen einen Plan!

2.9K 70 0
                                    

ERIK: Was los Lukas? schon wach?

LUKAS: Ähm ja! Du äh Erik, du bist nicht zufällig schon losgefahren oder?

ERIK: Doch! Ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen, deswegen bin ich schon um 8. 00 Uhr losgefahren.

Oh Mist! Das heißt er ist schon mindestens 1 1/2 Stunden gefahren! Verdammt!

ERIK: Lukas? Biste noch dran? Warum hast du mich jetzt angerufen?

LUKAS: Ja Also, ähm, die Sache ist die, ähm...

Ja toll, was soll ich ihm denn jetzt sagen? Die Wahrheit würde er nicht verkraften, ich würde dann eher Gefahr laufen ihn von einem Baum zu kratzen. Das klingt zwar komisch und übertrieben, ist aber so. In ausreden war ich aber noch nie gut...

ERIK: jaa? red weiter Lukas!

LUKAS: uh, ähm, also, was ich, äh sagen wollte, Ella wird ihren Zug nicht mehr schaffen, sie kommt nicht...

puhh, geschafft!

ERIK: Nicht schlimm, dann hole ich sie halt von euch ab und fahre dann mit ihr zu dem Ball.

Bitte was? Das kann er nicht bringen?!

LUKAS: NEIN! Nein, Erik! Fahr einfach weiter!

MIST! Doch eine schlechte Ausrede... Na toll, was soll ich denn jetzt machen? Natürlich wird Ella den Zug schaffen und in die Heimat fahren, aber halt nicht alleine. Jetzt fährt Erik auch dahin und ich kann nichts mehr da gegen machen... Meine letzte Hoffnung ist Anna.

LUKAS: Äh, Erik, zufälliger Weise haben meine Eltern heute frei und fahren Anna. Gute Fahrt noch.

Ich legte schnell auf atmete tief durch. Super, Lukas, schlechter hätte es nicht laufen können! Ich rief Anna an, und beichtete ihr meinen verglückten Rettungsversuch. Ich glaube damit habe ich sie echt geschockt, denn erst eine halbe Ewigkeit später antwortete sie mir wieder.

ANNA: Toll, was soll ich denn jetzt hier machen? Wenn die drei in dieser Konstelation aufeinander treffen sind wir am Arsch, am ARSCH, LUKAS!

LUKAS: ACH NE! Das weiß ich doch selber. Ruf Felix an, er soll dir helfen. Probiere Julian zu 20 Uhr irgentwie von Ella weg zu kriegen.

ANNA: Deine Worte in gottes Namen Lukas! Du stellst dir das bestimmt total einfach vor oder? Einfach schnell antworten und einen Plan entwicklen und alles ist wieder gut...

LUKAS: Quatsch nicht! Ich habe es doch eben auch probiert. Viel Glück Anna, ich muss auflegen. Vielleicht kann ich ja hier noch was versuchen...

Nach dem ich aufgelegt hatte ging ich wieder auf den Flur und schaute von oben in das Erdgeschoss. Dort standen gerade Julian und Ella und küssten sich. IHHH, dieser Anblick hat mich echt angewiedert. Julians Hand war kontinuierlich auf Ella's Po. Ich mochte Julian einfach nicht. Ich weiß nicht genau wieso, aber er muss sich wohl für die breiteste Bude hier in Dortmund halten, denn genauso steht er dort gerade! Außerdem guckt er mich die ganze Zeit angewiedert an. So weit ich das als Junge behaupten kann finde ich ihn auch nicht hübsch!

"Luuuukas? Willst du mir nicht noch tschüss sagen?" rief mir Ella entgegen.

Na toll. Ich ging runter und verabschiedete mich von den beiden. Hatte sie nicht gemerkt das eine Fahrkarte fehlte?

LUKAS: Wie kommt ihr denn zum Bahnhof? fragte ich, um mich zu vergewissern das sie da überhaupt hin wollten.

ELLA: Garnicht! Wir fahren mit Julians Auto. grinste sie mich an.

Ich blickte auf die Straße und sah einen fetten Audi auf dem Gehweg parken.

LUKAS: Ahh, coool... ich probierte zu lächeln.

Nein! Nichts war cool! Ich schloss dir Tür, rannte in Ellas Zimmer und sah die Fahrkarte an ihrer Pinnwand hängen. Wie dämlich ist das eigentlich? Erst kaufen sie noch eine zusätzliche Karte und dann fahren sie doch mit dem Auto... Ich schaute auf die Uhr. 9.45 Uhr.

Wie vom Blitz getroffen schreckte ich auf, riss mir die Fahrkarte, griff beim runter rennen noch nach meinem Handy, zog mir eine Jacke über, zog mir Schuhe an und lief aus dem Haus. In einer Viertel Stunde fährt der Zug ab. Das schaffe ich niemals! Außer, wenn ich mit dem Fahrrad fahre und die eine Abkürzung durch den Park nehme könnte es noch klappen. Ich schnappte mir das Fahrrad und radelte los...

-----------------

Wenn euch der Teil einigermaßen gefallen hat lasst doch eine Stimme da :) Viel Spaß weiterhin, der nächste Teil folgt heute Abend oder spätestens morgen ♥

Goodbye my lover [ERIK DURM FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt