Seine Vorgeschichte:
Harry James Potter ist am 31.07.1980, als einzigster Sohn von Lily und James Potter, in Godric's Hollow geboren. Das Familienglück hielt aber nicht lange an. An Halloween 1981, als Harry gerade ein Jahr alt war, drang Lord Voldemort bei den Potters ein. Dort tötete er zuerst James und wandte sich dann an Harry. Doch Lily warf sich zwischen sie und erschuf eine Art magischen Schutzzauber. Als Voldemort Harry töten wollte, prallte der Zauber auf ihn zurück.
Da die Zauberstabbewegung von Avada
Kedavra ein Blitz ist, hat Harry seit diesem Tag eine Blitznarbe auf der Stirn. Rubeus Hagrid brachte Harry noch in dieser Nacht zu seinen einzigen lebenden Verwandten. Der Schwester seiner Mutter. Seine Tante, sein Onkel und schließlich auch sein Cousin Dudley hackten immer nur auf ihm herum. Er schlief bis zu seinem 2. Jahr in Hogwarts in einem Verschlag unter der Treppe.Aussehen:
Harry hatte immer nur die abgetragenen und viel zu großen Klamotten seines Cousins Dudleys. Zudem trug er eine mit Klebeband geflickte Brille. Mit seinen immerzu zerzausten Haaren, die er von seinem Vater geerbt hatte, und seiner schmächtigen Figur, sah er nie wirklich hübsch aus. Was ihm andere (auch Lehrer) sehr oft sagten, war dass, er die grünen Augen seiner Mutter geerbt hatte.
Fun Fact: Im Film hatte Harry allerdings blaue Augen, da Daniel Radcliffe die Kontaktlinsen nicht vertrug.Hogwarts:
An seinem 11 Geburtstag (31.07.1991) lernte er Rubeus Hagrid kennen, der ihm auch mitteilte, dass Harry ein Zauberer sei. Auf dem Weg nach Hogwarts lernte er ihm Hogwartsexpress zuerst seinen besten Freund Ron Weasley und dann seine beste Freundin Hermine Granger kennen.
Am Anfang seines erstem Schuljahres lernte er den jungen Draco Malfoy kennen, und wie sich herausstellte, sollten die beiden keine besten Freunde werden.
Vom sprechenden Hut wurde Harry dem Haus Gryffindor zugeteilt.Zauberstab:
Harrys erster war aus Stechpalme und 11 Zoll lang. Er war handlich und geschmeidig und hatte als Kern eine Phönixfeder von Fawkes. Fawkes gab noch eine zweite Feder. Diese steckte in Voldemorts Zauberstab, weshalb diese 2 Zauberstäbe auch als "Brüder" bezeichnet.
Dieser Zauberstab zerbrach jedoch im Dezember 1997, bei der Flucht aus Godric's Hollow.Harrys zweiter Zauberstab war aus Schwarzdorn und 10 Zoll lang. Der Kern, wie auch die Biegsamkeit sind unbekannt.
Ron Weasley entwendete im Jahr 1997 den Zauberstab einen Greifer. Diesen Zauberstab verwendete Harry bis 1998. Dann verwendete er den Zauberstab von Draco Malfoy.Patronus
Harrys Patronus ist ein Hirsch.
Irrwicht
Sein Irrwicht ist ein Dementor.
Ich hoffe euch gefällt die Idee dieses Buches. Ich werde abwechselnd eine Person, einen Ort, einen magischen Gegenstand und einen Zauberspruch in diesem Buch bringen.
LG, eure Eulenzauberin
YOU ARE READING
Willkommen in der Welt von Harry Potter
RandomHier findet ihr alles, was ihr über Harry Potter wissen müsst. Von den Charakteren, über magische Objekte, Orte, Zauberstäbe, bis zu Zaubersprüchen