Ein wirklich beschissener Tag

194 5 3
                                    

Disclaimer:
Die Story ist frei erfunden. Wenn die vorkommenden Personen nicht wollen das sie in dieser Geschichte genannt sind müssen sie mich anschreiben dann nehme ich sie raus.

Ich wollte nur eben anmerken das ich mich mit dem Thema Schlaganfall nicht gut auskenne und mein Fachwissen von Wikipedia und einem Video von Ralph Ruthe namens "lächeln sprechen Arme hoch" (oder so) besteht. Ich hoffe ich hab keine groben Fehler gemacht und jetzt viel Spaß mit der Ff.


Plötzlich ertönte ein Piepen welches Chris aus dem Schlaf schrecken ließ. Es war ein ganz normaler Tag weshalb er in die Küche ging und sich einen Kaffee machte. Während der Kaffee kochte fütterte er Emma. Dann setzte er sich mit seinem Kaffee hin und sah aus dem Fenster. Es regnete und er musste wie immer mit Emma rausgehen worauf er sich nicht besonders freute. Schnell aß er ein Toast und machte sich bereit raus zu gehen. Weil es regnete wollte auch Emma nicht lange draußen bleiben und verrichtete ihr Geschäft sehr schnell. Als er wieder zu Hause war fing die Arbeit mit einigen Aufnahmesessions an. Vormittags war Brammen nicht da aber sonst war alles wie immer und sie hatten keine Probleme. Nachmittags war Brammen wieder da und sie nahmen zum Beispiel ttt auf. Es lief nicht sonderlich gut für Chris und er war auch meistens innocent. Relativ am Ende der Aufnahmesession war Chris dann endlich Traitor und auch nicht sofort enttarnt. Langsam schlich er sich an Seb an, doch in dem Moment wo er angriff, wurde auf ihn geschossen. Mit einer schnellen Drehung sah er wer es war. Chris Emotionen kochten über und er brüllte: "Pedda F*cking H*rensmits". Da er danach tot war durfte er nicht mehr reden doch er war einfach so enttäuscht von sich selbst und sauer das Piet es ihm ruiniert hatte. Von Piet kam daraufhin nur ein schlichtes: "Sorry". Mit der Zeit beruhigte sich Chris, auch wenn er nun Kopfschmerzen bekam. Als die Runde vorbei war konnte er sich dadurch schon nicht mehr so richtig konzentrieren. Sie mussten nur noch die Folge zu Ende drehen und das würde er wohl schaffen. Als Chris jedoch noch eine Entschuldigung von Peter bekam schaffte er es nicht zu antworten. Er brachte nur ein "Hmm" heraus. Als er versuchte sich am Gespräch zu beteiligen fing er an immer mehr zu nuscheln. Außerdem waren zwischen seinen Wörtern immer größere Lücken. Besorgt fragte Piet ob alles Oke wäre worauf Chris sagte er habe Kopfschmerzen. Dann sagte Jay: "Jungs ich will ja keine Panik machen aber beim Erste Hilfe Kurs den ich letztens gemacht habe waren Anzeichen für Schlaganfälle das man nicht mehr klar reden kann und sich nicht gut konzentrieren kann. Die anderen Anzeichen, Lächeln und Arme hoch, können wir von hier nicht überprüfen." "Wir könnten seiner Freundin Bescheid sagen" sagte Seb doch Piet meinte nur das diese nich bei Chris sei. "Dann müssen wir einen Krankenwagen zu ihm rufen. Sicher ist sicher" antwortete Jay. Seb erklärte sich bereit während Piet sich mit Chris unterhielt. Dabei nuschelte Chris immer mehr und es entstanden immer mehr Lücken zwischen den Wörtern. Kurz darauf war Seb fertig und sagte: "Die schicken einen Krankenwagen und haben unsere Besorgnis auch voll verstanden.". Einige Minuten später hörte man von Chris das Martinshorn und Sturmklingeln. Chris war schon nicht mehr fähig zu antworten und versuchte auch nicht die Tür aufzumachen. Deshalb stürmten sie die Wohnung, untersuchten Chris kurz und nahmen ihn dann schnellstmöglich mit. Die Jungs von Pietsmiet entschieden sich Chris Freundin zu schreiben und blieben dann alle auf Teamspeak und redeten weiter. Das nahmen sie auch alle weiter auf.

Einige Tage später war dann klar das es ein Schlaganfall gewesen war. Da die Jungs sehr schnell reagiert hatten wurde Chris vor großem Schaden bewahrt und blieb nur noch ein paar Wochen im Krankenhaus. Nachdem Chris wach und aufnahmefähig war beschlossen sie zusammen ein Aufklärungsvideo über Schlaganfälle zu machen in dem sie Videomaterial von Chris zeigten und auch die Situation erklärten.

Ein wirklich beschissener TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt