Ihr Lieben,
Ich weiß, dass es gestern bereits ein Kapitel gab. Und ich weiß auch, dass es Kapitel 50 in diesem Buch ist und eigentlich wollte ich etwas Besonderes posten, aber mir ist kein Special eingefallen. Etwas erzwingen wollte ich auch nicht, weswegen ich stattdessen passend zum Valentinstag einen Tag entwickelt habe.Bevor wir starten: Mögt ihr den Valentinstag oder haltet ihr ihn für ein furchtbares Übel?
Egal ob man den 14. Februar nun hasst oder liebt - man kommt einfach nicht daran vorbei. Aufgrund meines momentan nicht existenten Liebeslebens habe ich mir gedacht, dass ich mich stattdessen mal auf ein paar Liebes-Fragen bezüglich Büchern stürze.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Antworten natürlich einfach in die Kommentare schreiben oder ein eigenes Kapitel posten. Dann taggt mich ruhig, denn ich finde so etwas immer total Spannend!
1 | My first love
Der erste Buchcharakter, in den ich mich verliebt habeDas ist wohl ohne Zweifel Jace Wayland aus City of Bones, dem ersten Band von den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ich habe das Buch damals im Sommerurlaub verschlungen und sobald ich wieder in Deutschland gewesen bin, mussten direkt auch die Folgebände gelesen werden. Nicht (nur) wegen Jace natürlich, denn die Buchreihe gehört allgemein zu meinen Lieblingen. Aber Jace wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Was soll ich sagen? Ich stehe anscheinend auf den Typ sarkastische und selbstverliebte Jungs (zumindest in Büchern).
2 | My boyfriend
Ein Book-Boyfriend, den ich liebeHier kämen so unendlich viele in Frage, denn seien wir ehrlich, irgendwie sind viele Männer in Büchern eindeutig besser als die im echten Leben. Vielleicht einer der Gründe, warum die Romanzen in Büchern manchmal ein wenig zu traumhaft laufen, aber träumen ist schließlich erlaubt. Und es ist ja nicht so, als hätten unsere Charaktere in Büchern nicht auch ab und an mit Beziehungen zu kämpfen.
Für diesen Punkt muss ich nun einfach Peter Kavinsky aus To All The Boys I've Loved Before (Jenny Han) wählen, denn auch wenn er sicherlich auch seine Macken hat, ist er einfach nur wunderbar. Ich habe es geliebt, wie einfühlsam er sein kann und seine Liebesgeschichte mit Lara Jean unheimlich gerne verfolgt.
3 | My One Night Stand
Ein Einteiler mit einer Liebesgeschichte, den ich liebeMir war klar, dass ich hier unbedingt eines der Bücher von Sarah Dessen auswählen muss. Leider liebe ich alle ihrer Liebesromane, weswegen ich mich nach vielen Gedanken nun einfach per Zufallsprinzip für ein Werk entschieden habe.
Crazy Moon von Sarah Dessen handelt von Colie, die entgegen ihrer Wünsche ihren Sommer bei ihren nach ihren Worten durchgeknallten Tante in einem kleinen Kaff am Strand verbringen muss. Viel lieber wäre sie mit ihrer Mutter, einem berühmten Fitnessguru, durch Amerika getourt. Doch das Leben hat andere Pläne und als sie einen Sommerjob im Café annimmt, findet sie mehr als nur echte Freundschaften und vielleicht auch die Liebe. Sie findet vor allem die Chance, mehr aus sich zu machen und wirklich zu sich selbst zu finden.
DU LIEST GERADE
Realitätsfänger
NonfiksiMeine Meinung, meine Gedanken, meine Schreibtipps. Hier werde ich meinen Senf zu verschiedenen Themen hinzugeben und gemeinsam mit euch eventuell sogar ein schmackhaftes Gericht zaubern.