Einige Tage waren vergangen seit dem ich in Lestallum angekommen war. Jeder hatte mich herzlich aufgenommen, auch Libertus mit dem ich schließlich anfänglich ein paar Probleme hatte. Ich unterhielt mich sehr viel mit Iris und dem alten Cid, sehr viel mehr konnte ich nicht erledigen. Höchstens ein paar Botengänge, da mein Knie auf dem weg zur Besserung gewesen ist aber noch nicht vollständig geheilt. Zu Essen gab es auch einiges für mich, so dass ich merkte wie ich endlich wieder etwas Masse zu nahm. Denn auch Iris hatte gemerkt das ich viel zu Abgemagert gewesen bin. Meine Schwerter erhielt ich in der Zeit von Cid zurück, sie strahlten in einem neuen schwarz-silbernem Schimmer. Etwas was ich schon immer an ihnen mochte. „Also sag mal Ayumi, kanntest du meinen Bruder Gladio?" fragte Iris mich neugierig nach als ich ihr geholfen hatte neue Kleidung zu nähen. „Mhh, ja schon er hat mir damals die Einweisung gegeben.. das richtige Gleventraining hatte jemand anderes gemacht da sich Gladiolus um Noct kümmern musste." sagte ich als ich mein Werk genauer betrachtete. Iris schien mir ein sehr neugieriger Mensch zu sein, doch das war nichts was mich störte. „Mhh verstehe... schade. Er kommt öfter mal vorbei und sieht nach dem Rechten genau so wie Prompto, Mei und Ignis. Die kennst du alle bestimmt." Meine Augen leuchteten als sie das sagte, natürlich kannte ich meine Freunde Mei und Prompto. Ignis kannte ich genau so flüchtig wie Gladiolus auch wenn Mei mir immer viel von ihm erzählt hatte. Das war wohl so wenn man verliebt war, dass man viel über die Person sprach. Dennoch fragte ich mich ob es heute immer noch so ist, vielleicht sind sie ja schon verheiratet? Wobei ich mir nicht sicher war ob man in so einer Einöde wie heute unbedingt heiraten möchte. „Bin ja mal gespannt wann sie wieder vorbei kommen... ich habe Mei und Prompto schon ewig nicht mehr gesehen... ich würde sie gerne wieder sehen." sagte ich leise und schob mein viel zu langes Haar beiseite. „Bestimmt sie kommen alle paar Wochen vorbei, eigentlich ist es mal wieder Zeit das jemand von denen kommt. Vielleicht haben wir Glück und sie kommen während du da bist." schob Iris nach als ich verständnisvoll nickte. „Du Iris? Ich sollte mich etwas bewegen bevor mein Knie sich wieder verabschiedet wie gestern. Das Theater möchte ich nicht nochmal haben." sagte ich seufzend nachdem ich von meinem Stuhl aufstand. „Ja lieber nicht, aber geh nicht zu weit, du sollst noch keine weiteten Strecken gehen." ermahnte sie mich als ich sie abwinkte. „Keine Panik." gab ich nur von mir als ich mich kurzerhand in Bewegung setzte. Als ich an der Treppe nach unten angekommen war hörte ich mir bekannte Stimmen. Wer konnte das wohl sein? Es gab nur eine Person die so eine Stimme hatte... so schlich ich mich die Treppen herunter, auch wenn ich nicht unbedingt Treppen nutzen sollte, aber Lestallum bestand nun mal halt viel aus Treppen, zumindest in dem Bereich wo ich mich bewegen durfte. Auf der letzten Treppenstufe merkte ich jedoch wie meine Beine nicht mehr so wollten wie ich wollte und ich Gesicht voraus auf den Boden Krachte, mal wieder. Da die Stimmen immer lauter wurden rappelte ich mich schnell auf und versteckte mich zwischen Zwei Söldnern die sich gerade unterhielten. Die verwirrten Blicke der beiden ignorierte ich gekonnt. „Ignis das war wirklich waghalsig von dir, dir hätte sonst was passieren können ja wir arbeiten auf Nocts Rückkehr hin aber... du musst nicht einfach so in eine Horde Siecher springen. Du bist unser Stratege und außerdem mein Verlobter!" hörte ich die Stimme sagen die wirklich mehr als nur ein wenig nach Mei klang. Ein seufzen der anderen Person ertönte und ich versteckte mich immer mehr. „Ich weiß Mei, tut mir leid. Ich wollte nur nicht das dir etwas passiert." sagte er während er sich entschuldigte. Die beiden Personen gingen an uns vorbei und ich kam aus meinem Versteck heraus. Ich wusste nicht warum, aber ich wurde plötzlich ganz Schüchtern. Wie lange hatte ich sie nicht gesehen? 1 Jahr? 2 Jahre? Ich wusste es nicht genau. Ehe ich selbst irgendwas machen konnte hörte ich Iris stimme nachdem die beiden oben auf dem Platz angekommen waren. „Ignis! Mei! Da seid ihr! Ich habe vorhin noch darüber gesprochen das ihr uns besuchen kommt...!" sagte Iris doch voller Vorfreude als ich mir meine Hand vor mein Gesicht schlug. Das Pärchen war sichtlich verwirrt und sofort auf Alarmbereitschaft. Für sie klang es so als sei ein Notfall hier, doch ihr Gespräch gab mir Zeit um mir die beiden etwas genauer anzuschauen. Ignis hatte sich kaum verändert, seine Haare waren hoch gestylt was ich damals schon einmal gesehen hatte, doch scheinbar trug er das nun immer so. Mei hingegen, hatte sich äußerlich komplett verändert. Ihre langen leicht violetten Haare waren kurz geschnitten bis ungefähr auf die Höhe der Schulter sogar ein kleines Stück länger. Und dazu waren einige Strähnen von vorne nach hinten zusammen geflochten und gebunden. Sie trug einen rötlich-lilanen Blazer, eine Schwarze Hose und schwarze Halbhandschuhe mit passenden Schuhen. Doch von vorne konnte ich beide nicht betrachten. Ignis war komplett schwarz gekleidet, so kam ich etwas näher um die beiden genauer zu betrachten. „Nein keine Sorge es ist nichts los, es ist nur so.. eine Glevin ist vor ein paar Tagen hier angekommen. Ihr Name ist Ayumi Kurusu... Sie scheint euch zu kennen, ihr sie auch?" fragte Iris dann als Mei aus allen Wolken fiel. „Was?! Sie...Sie war hier? Sie hat überlebt?! Wirklich? WO ist sie Iris!" schrie Mei doch auf als sie sich panisch umschaute. Ignis versuchte Mei zu beruhigen, da er scheinbar ihre Aufregung verstehen konnte. So gab ich nur ein einfaches „Hier" von mir als beide sich umdrehten. Es dauerte keine 2 Sekunden bis ich auf den harten Boden landete, da Mei mich einfach umgeruppt hatte. „Oh Shiva Ayu...du bist es wirklich... warte.. bist du es wirklich?!" fragte sie nach als sie sich vom Boden abstützte und mich genau musterte. „Sag du's mir, vielleicht bin ich auch schon längst tot... einen großen Unterschied macht das nicht." sagte ich seufzend als ich sie anschaute. Doch je länger ich sie betrachtete, desto größer war die Freude sie endlich zu sehen. So klammerte ich mich fest an sie heran und machte auch keine Anstalten sie los zu lassen. „So was dummes kannst nur du von dir geben Ayumi." sagte Mei dann als auch sie sich wieder an mich klammerte. „Eeey!" beschwerte ich mich unter meiner besten Freundin als diese nur lachte. Es flossen einige Tränen von beiden Seiten während wir auf dem Boden lagen. So half sie mir auf nachdem wir uns getrennt hatten und betrachtete mein Knie. „Was ist damit passiert?" fragte sie besorgt nach. „Jedenfalls nicht die Gang aus der Highschool." sagte ich doch lachend um die Situation zu entschärfen. Doch wie immer gelang es mir nicht, es war meine Spezialität alles immer nur noch schlimmer zu machen. Schnell spürte ich den süßen Schmerz ihrer Finger an meiner Stirn. „Keine zeit für Witze, wie ist das passiert." sagte sie als sie ihren kleinen Finger hoch hielt. Auch ihr hatte ich damals ein versprechen gemacht.
YOU ARE READING
After all this time, it's still you [Noctis x OC]
RomanceEs gibt Dinge im Leben die sollten einfach nicht sein. Genau so wie, dass sich eine Königsgleve in keinen anderen als den Kronprinzen selbst verliebt... Findet heraus ob die Glevin tatsächlich in der Lage ist den Prinzen der Herzen für sich zu gewin...