Kapitel 16

1.1K 59 28
                                    

Lily schlug die Augen auf.

W E I H N A C H T E N

Sie rannte sofort hinunter und sah viele Geschenke unter einem Weihnachtsbaum. Als sie von der Küche ins Wohnzimmer trat, sah sie schon ihre Familie und den Flubberwurm am Tisch sitzen. "Ihr sitzt hier und esst und sagt mir nicht mal bescheid?! Das ist ja mal voll unhöflich!" Sie betrachtete ihre Familie und versuchte die Gedanken zu lesen. Bei James war das einfach. Er starrte auf sein Marmeladen Brötchen und dachte an Darcy, welche heute zu Besuch kommt. Ruby dachte an Albus und Albus an Ruby, so wie die sich anstarren! Ginny flüsterte mit Harry, weshalb Lily leider nichts verstehen konnte. "Wer flüstert der lügt!" Alle Augen waren auf Lily gerichtet. "Ich dachte wir reden vielleicht mal an WEIHNACHTEN miteinander."
H. "Du hast ja recht. Was gibts neues?" L: "Ich denke bei euch gibt es was neues, oder?"
G: "Ja, aber erzählen werden wir es dir nicht"
L: "Krieg ich wenigstens nen Tipp?"
H: "Es handelt sich um meinen Cousin" L: "Der Sohn von Petunia und Walross?" G: "LILY!"
H: "Ist schon gut ich hab es ihr beigebracht"
G: "HARRY!"
H: "Ich soll keine Lügen erzählen"
Ginny seufzte genervt auf und ließ ihren Kopf auf den Tisch fallen.
J: "Mum, deine Haare liegen gleich in der Butter."
Ginny war gerade dabei ihm den Mittelfinger zu zeigen als Lily sie unterbrach.
L: "Nanana sowas macht man nicht"
G: "Yeah die Erziehung ist nicht komplett gescheitert"
A: "Also ich finde du hast mich gut erzogen"
Ginny lächelte Albus an.
G: "Albus, versau es nicht. Du bist meine letzte Hoffnung"
James und Lily schnaubten. Lily biss genervt in ihr Brötchen. Sie wurde auch gut erzogen. Nach kurzem Bedenkessen fiel ihr ein, dass es eine nicht so tolle Sache an Albus gibt.
L: "Mum, wusstest du schon, dass Albus Krieg angefangen hat?"
Ginnys Augen weiteten sich und sie schaute zwischen Albus und Lily her.
L: "Er hat den Rumtreibern mit einer Gruppe namens Kellerkinder den Krieg erklärt"
Sie schaute provokativ zu Albus der nur ein Schnauben von sich gab. Ginny versuchte das zu ignorieren.
H: "Weißt du Gin, du sagst auch zu den Rumtreibern nichts, also bitte ich dich mal wieder es zu ignorieren"
G: "HARRY JAMES POTTER, DIE RUMTREIBER GIBT ES NUR WEIL JAMES DICH MIT DIESER BESCHISSENEN KARTE GESEHEN HAT!"
H: "Das ist voll die tolle Karte" antwortete Harry trotzig.
L: "Aber jetzt mal beiseite mit dem Thema. Was ist mit deinem Cousin?"
H: "Ich habe ihn glaube ich letztens gesehen."
L: "Ist doch toll. Lernen wir ihn kennen?" H: "Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihnen"
L: "Dann schick ihm eine Eule"
H: "Er ist ein Muggel"
L: "Dann schicks per bost"
G: "Das heißt post"
L: "Schicks ihm per Post"
H: "Vielleicht mach ich das"
Sie schwiegen und aßen alle ihr Essen.
L: "Wann kommen Darcy, Lorcan, Lysander, Rose, Hugo, Fred, Louis, Dominique, Victoire, Teddy und natürlich die beste Person namens Roxy?"
A: "Yuna kommt auch"
L: "Yuna?"
A: "Yuna."
L: "Yuna!"
A: "Ja Yuna"
L: "La odio" (ich hasse sie)
A: "Was?"
L: "nada nada" (nichts nichts)
A: "Lily?"
L: "Ese es mi nombre" (Das ist mein Name)
A: "Hast du ein Wörterbuch einer anderen Sprache verschluckt?"
L: "Sí, en español" (Ja in Spanisch)
A: "Red normal"
L: "No tengo ganas de hablar normalmente" (Ich habe keine Lust normal zu reden)
A: "Lily rede normal"
L: "No tengo hambre. Voy a mi habitacíon." (Ich habe keinen Hunger mehr. Ich gehe in mein Zimmer)
Lily stand auf und ging in ihr Zimmer. Bevor sie die Tür schloss hörte sie noch wie James "Ich will auch spanisch können" sagte.

Sie ging zu ihrem Schreibtisch nahm sich einen Block und einen Stift und schrieb verschiedene Namen auf. Ihr fiel auf, dass die Rumtreiber auch Spitznamen brauchten. Also schrieb sie eine Liste mit allen Namen, sodass diese nur noch ausgefüllt werden musste. Sie stoppte als sie ein Klingeln hörte. Sie rannte so schnell es ging die Treppen hinunter und öffnete die Tür. Roxy stand da und wurde von Lily umarmt. Etwas überrumpelt erwiderte sie diese.
R: "Lils, wir haben uns doch erst gesehen"
L: "ok, dann freu ich mich halt nicht über dich"
Zusammen gingen sie hinein und natürlich sofort in Lilys Zimmer. Gemeinsam setzten sie sich auf das Bett und öffneten diverse Süßigkeiten.
R: "Wo ist Flubberwurm?"
L: "Wahrscheinlich bei Al. Wusstest du das Yuna kommt?"
R: "Yuna?"
L: "Yuna."
R: "Yuna!"
L: "Ja, Yuna"
R: "Hol mal einen Block wir brauchen für sie auch einen Spitznamen"
Lily holte den Block von vorhin und öffnete die Seite mit der Liste.
R: "Perfecto"
L: "Wir brauchen auch Namen für die Rum-"
Ein weiteres Klingeln unterbrach die beiden. Sie öffneten die Tür und lunsten hindurch. Als sie zur Tür sahen entkam ihnen ein: "JACY"
James und Darcy schauten belustigt zu ihnen hoch und Roxy und Lily winkten sie zu ihnen ins Zimmer. Jacy ging die Treppen hoch und folgten ihnen ins Zimmer. Darcy umarmte erst Lily und dann Roxy und ließ sich dann mit ihnen aufs Bett fallen.
D: "Also, was ist los?"
L: "Spitznamen"
J: "Was?"
R: "Wie brauchen Spitznamen so wie Tatze, Krone, Moony und Wurmschwanz"
D: "Aber von uns ist niemand ein Animagus"
James zog scharf Luft ein. Alle Blicke huschten zu ihm.
L: "James?"
J: "Ähh es ist doch ähh alles in Butter"
D: "Nein. James Sirius Potter. Sag mir das du kein Animagus bist"
J: "Lily du hast aber einen schönen Boden was ist das?"
L: "James, wir wollten uns zusammen verwandeln lassen!"
R: "Sei ehrlich, mit wem hast du dich verwandelt?"
J: "Da wären Fred, Louis und Hugo"
R: "Fred ist tot"
J: "Das ist doch jetzt aber total irrelevant, lasst uns Spitznamen machen für Roxy Flubberwurm?"
Roxy schnaubte und Lily schaute belustigt zu James.
L: "So heißt Ruby schon"
J: "Knuddelmuff?"
R: "NEIN! Darf ich Wiesel heißen?"
J: "Ok. Lily schreib auf"
L: "Für James?"
D: "Kartoffel!"
L: "Abgemacht!"
J: "Ernsthaft?!"
R: "Ja, das passt zu dir"
L: "Für Darcy?"
R: "Pudding!"
D: "Haha, ok"
L: "Guck James, deine Freundin nimmt ihren Namen einfach an"
J: "Für Lily?"
R: "Chocolate und kurzform Choc"
D: "Wieso?"
R: "Weil sie Scorpius mit Schokolade hintergeht"
L: "Bin einverstanden!"
R: "Und was ist mit den Tieren?"
Roxy erhielt fragende Blicke.
R: "James' Animagus Freunde"
Sie lachten. Sie wussten nicht wieso aber sie taten es. Es schien als wäre alles perfekt und das war es in diesem Moment auch.

Der restliche Tag verlief ruhig. Alle Weasleys kamen vorbei und gemeinsam aßen sie. Zu Lilys Pech kam auch Yuna vorbei. Gerade wollten sich Roxy, Rose, Dom und Lily in Lilys Zimmer verfrachten, als ein Klingeln sie unterbrach.

Lily ging zur Tür und als sie diese öffnete, war sie überrascht und einfach nur glücklich sodass sie dieser Person in die Arme fiel.

_____________________________
•1143 Wörter•
Kennt jemand gute Jily oder Hinny fanfictions??

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt