Kapitel 17

1.1K 51 39
                                    

Scorpius erwiderte überrumpelt die Umarmung.
L: "Was machst du denn hier?"
S: "Wir besuchen euch"
Er lief immer noch mit Lily im Arm hinein. Hinter ihm kam Draco. Harry lief auf Draco zu und begrüßte ihn. Dann ließ Scorpius auch Lily hinunter und begrüßte Harry und alle anderen Weasleys. Er umarmte Albus, Ruby und auch Yuna. Sie gingen nun alle zusammen ins Wohnzimmer und auch Roxy, Rose und Dominique gesellten sich zu ihnen. Sie unterhielten sich alle miteinander und die Stimmung war ganz gemütlich. Sie wechselte zu lustig, als Molly sich zu ihnen gesellte.
M: "Ahh James da bist du ja. Und das ist Darcy. Ihr gebt aber ein süßes Paar ab."
Darcy und James wurden rot, während alle anderen sich ein Lachen verkneifen mussten.
M: "Und Lily und Scorpius ach. Ihr seid ja sooo süß. Hab den Artikel von euch beiden am Kühlschrank aufgehangen"
Nun war es an Lily und Scorpius rot zu werden. Sie kniff nochmal jedem in die Wange und betitelte Albus und Ruby als Traumpaar bevor sie ging.
S: "Ich mag eure Großmutter"
L: "Ich mag sie auch"
T: "Ja Molly ist ganz nett"
Lily blickte zu der Stimme, die sie schon zu lange nicht mehr gehört hatte.
L: "TEDDY"
Und Sie fiel ihrem unbiologischen großen Bruder in die Arme. Als dann auch Victoire neben ihm hervor trat umarmte sie diese auch. Teddy ließ sich neben die anderen fallen und laberte mit ihnen. Er spielte dabei die ganze Zeit mit einem Ring an seinem Finger und Lily hatte eine Vorahnung, was für ein Ring das sein könnte. Nach 2 Stunden bitteten Teddy und Victoire alle zusammen und so saßen alle im Wohnzimmer.

T: "Also da gäbe es so etwas was wir euch sagen müssen"
Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf und schaute Victoire flehend an. Diese blickte dann nur in die runde und sagte: "Wir werden heiraten" und zeigte ihnen ihren Ring. Fleur und Bill umarmten natürlich sofort ihr Tochter und auch die anderen taten es ihnen gleich, wobei Molly sie fast erdrückte. Als Lily an der Reihe war wuschelte sie Teddy durch die Haare und umarmte ihn fest.
L: "Mein Bruder ist erwachsen geworden!"
T: "Meine Schwester ist immer noch klein!"
L: "Du bist blöd"
T: "Nein ich bin erwachsen"
Lily stieß ein Schnauben aus, drehte sich um und ließ sich aufs Sofa fallen.

Sie entschieden sich dazu ein Zaubererschachturnier zu machen. Lily gewann. Als der Pudding auf den Tisch gestellt wurde, setzten sich alle mit großer Vorfreude an den Tisch. Sie aßen und redeten über Quidditch und wer mit Hermine sprach über die Schule. Es war ein gemütliches Familienessen welches durch ein weiteres Klingeln unterbrochen wurde. Harry ging vor er öffnete die Tür. Lily schlich ihm hinterher. Er öffnete die Tür und...
H: "DUDLEY!"
D: "Harry"
Lily drängelte sich vor ihren Vater.
L: "EMILIA?!"
E: "Lily?"
Fleur stoß dazu.
F: "GABRIELLE?!"
G: "Fleur!"
Die zwei Schwestern umarmten sich fest und die anderen vier standen nur rum. Roxy kam dazu und stellte sich neben Lily.
R: "Was macht diese Zicke denn hier?"
H: "Ähm kommt doch mal rein"
Sie gingen zum Tisch wo sie schon erwartet wurden.
F: "Isch denke ihr kennt noch meine Schwester. Isch 'abe disch so vermisst"
Sie umarmte ihre Schwester nochmal feste.
F: "Und seid i'r beide ver'eiratet?"
D: "Ja"
G: "Und kennt ihr euch?"
Sie zeigte zwischen Harry und Dudley.
H+D: "Mein Cousin"
L: "NEEEEIIIIIIN"
Alle Blicke waren auf Lily gerichtet.
L: "Heißt das ich bin mit der da verwandt?!"
Sie deutete auf Emilia.
H: "Sieht wohl so aus"
Es herrschte eine angespannte Stimmung.
G: "Das ist doch toll, willkommen in der Familie. Wollt ihr Pudding? Emilia kann ja mit den anderen ins Wohnzimmer"
R+L: "Ganz. Dünnes. Eis"

Nach langem diskutieren, musste Emilia mit den anderen ins Wohnzimmer. Emilia schielte die ganze Zeit zu Scorpius, weshalb sich Lily irgendwann Scorpius' Hand schnappte. Da sich ein ziemlich
ungemütliches Schweigen ausbreitete fing Darcy an zu reden.
Da: "Also Emilia woher kommst du?"
Alle starrten auf Emilia. Lily und Roxy genervt und Scorpius mit Neugier.
E: "Ich komme aus Frankreich. Ich war auf Beauxbatons aber jetzt gehe ich nach Hogwarts"
L: "Also so wie wir"
E: "Ihr geht nach Hogwarts?"
sagte Emilia überrascht.
L: "Nein, in Wirklichkeit fahren wir extra nach Amerika um nach Illvermony zu gehen" entgegnete Lily sarkastisch.
E: "Sorry war ja nur nh Frage"
L: "Sorry war ja nur nh Antwort"
S: "OKEY STOP"
Ru: "Und in welchem Haus würdest du am liebsten sein?"
E: "Keine ahnung, wo seid ihr de-"
L: "Da wo du nicht hinkommst"
Da: "Es gibt ja vier Häuser. Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin"
E: "Und wo seid ihr?"
L: "Da wo du ni-"
Da: "Roxy, James, Fred, Rose, Dominique, Louis, unsere reizende Lily und Ich sind in Gryffindor. Albus, Ruby und Scorpius sind Slytherins-"
James rief 'Kellerkinder' dazwischen, weshalb die Rumtreiber lachten und er strenge Blicke von Al, Ruby und Scorp erhielt.
Da: "Danke für diesen tollen Beitrag James"
J: "Für dich doch immer wieder gerne"
Ro+L: "JACY!"
Da: "Also machen wir weiter. Hugo ist in Hufflepuff aber eigentlich immer an unserem Tisch. Von Ravenclaw ist hier jetzt niemand aber Victoire dahinten war eine Ravenclaw und Ted ein Hufflepuff"
E: "Und was bedeuten die Häuser?"
Lily sprang auf rannte hoch, holte einen Zettel und las ihn vor:
L: "Ihr denkt ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte! Alle Zylinder und schicken Kappen sind gegen mich doch nur Jammerlappen! Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid und bin für jeden Schädel bereit. Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, wohin ihr gehört – denn ich bin schlau.Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu. Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!"
Alle klatschten und Lily verbeugte sich.
E: "Und das war?"
L: "Das Lied des sprechenden Hutes, was die Häuser bedeute. Er teilt dich ein."
E: "Ja und was bringen die?"
L: "Das ist deine Familie und du kannst Punkte verlieren oder gewinnen. Am ende gibt es den Hauspokal"
E: "Und seid ihr eher die die Punkte verlieren oder die, die Punkte gewinnen"
Rumtreiber: "Verlieren"
Da+Ru+A+S: "Gewinnen"
F: "Und falls du beliebt sein willst halt dich an einen von uns-"
L: "Nicht an mich"
F: "Da wir ziemlich beliebt sind"
E: "Echt?"
L: "Jaah"
Ru: "Von den Gryffindors wäre da James, der Mädchenschwarm-"
Ro+L: "Halt stopp"
L: "Der 'Mädchenschwarm' ist glücklich mit Darcy zusammen auch genannt Jacy"
Ru: "Jaa, dann wäre da Rose, sie weiß jeden Zauberspruch und hat bestnoten, Fred, eher so der Klassenclown genauso woe Louis. Dann wäre da Dominique, die Schönheit eigentlich sind auch Lily und Roxy Schönheiten, aber die sind mehr so die Coolen. Darcy ist eher schüchtern aber hübsch. Dann wäre da Albus, der mit mir zusammen ist, er ist eher so der Streber. Scorp hier ist auch ein Mädchenschwarm aber nun seit geraumer Zeit mit Lily zusammen. Und dann wäre da noch ich das-"
L: "Nervige, eingebildete und nicht gut dissende Mädchen aus Slytherin"
A: "Lily"
L: "Albus"
A: "Hör doch einmal damit auf"
L: "Nein, Niemals, in deinen Träumen. Suchs dir aus"
E: "Also Lily ist die coole?"
L: "Definiere cool"
E: "Eingebildet, arrogant, hochnäsig, konternd"
L: "Lass das vor konternd weg und mach selbstbewusst dazu. Passt mehr zu mir"
E: "Ich will nach Gryffindor und Quidditch spielen. Wer ist Kapitän"
James hob seine Hand.
J: "Position?"
E: "Sucher"
L: "Vergeben"
E: "An wen?"
L: "Meine Wenigkeit"
J: "Sorry Emi"
L: "Emi?"
J: "Ist mir grad so eingefallen"
L: "pah"
E: "Darf ich nicht vorspielen. Ich bin wirklich gut."
J: "Du kannst aber ich werde Lily micht ersetzen. Du könntest wenn dann Ersatzspielerin sein"
E: "Viellei-"
Du: "EMILIA WIR GEHEN"
E: "War wunderschön euch kennengelernt zu haben"
L: "Ne, eigentlich nicht"
Da: "Bis nach den Ferien"
Emilia stand auf, winkte allen zu und schenkte Scorpius ein großes Lächeln.
Als sie weg war starrte Scorpius Lily an.
S: "Wieso bist du immer so gemein?"
L: "Ich sage nur die Wahrheit"
S: "Manchmal kann die Wahrheit echt hart sein"
L: "Besser als jemanden anzulügen"

Der restliche Abend verlief ziemlich gelassen. Nachdem alle außer Roxy und den Potters gegangen waren, gingen beide ins Bett. Sie schliefen beide in Ruhe ein.

_____________________________
•1465 Wörter•
Ein megaaaa großes Dank für über 400 Reads das ist so krass😱

Also ich überlege ob ich in naher Zukunft mein Cover ändern soll also entscheidet mal:
Behalten

Oder ob ich das nehmen soll.

Ich weiß, dass das nicht wirklich Veränderung ist aber ja🙃

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich weiß, dass das nicht wirklich Veränderung ist aber ja🙃

schokofrosch | next generationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt