Karpitel 11

607 21 4
                                    

Hjondu 41 war ein Planet, dessen Oberfläche zum größten Teil mit Bäumen bedeckt war. Die einzigen Bewohner waren die an das feuchtwarme Klima angepassten Hjondujaner.
Ich kann euch sagen einem Hjondujaner wollt ihr nicht begegnen.
Sie haben lange Tentakelartige Arme, feuerrote Augen und Zähne so scharf wie Kataner. Außerdem sind sie unglaublich gerissen und lieben den Krieg.

Ich hatte mich an einen Baum gelehnt und mein Blick schweifte über den See der vor mir lag.
Das Wasser war kalt und hatte eine Algengrüne Farbe angenommen. Ich konnte ein paar Fische ausmachen, die fruchtfröhlich umher schwammen.

Die Sonne schien auf den See und das Licht brach sich an der spiegelglatten Oberfläche und reflektierte die Sonnenstrahlen.
Diese Idüllische Landschaft erinnerte mich an ein Märchenland erschaffen von einem Philosophen.
Ich hatte einen Stein in der Hand und drehte diesen gekonnt zwischen meinen Finger, es beruhigte mich etwas.

"Was stehst du da so rum, wir haben besseres zu tun als den ganzen Tag Wasser anzuhimmeln. Beweg dich,"  fauchte Ren mich an und ich warf den Stein mit einem lauten platschen ins Wasser.
"Und was haben wir wichtiges zu tun? Eine sightseeing Tour durch alte Jedi Tempel, klingt nicht gerade nach der Mission des Tages,"  giftete ich zurück.
Ich meine Hallo, es kann doch nicht so wichtig sein sich eine verfallene Ruine anzusehen.
Da stelle ich es mir weitaus interessanter vor, einen See anzustarren.

" Nein wir machen keine Tour, sondern wir suchen nach alten Jedi Artefakten und vernichten diese, sofern sie uns nicht von Nutzen sind,"  erklärte Ren und ging voran.
Das zwitschern der Vögel in den Wipfeln der Bäume ließ mich ein klein wenig lächeln.
Dieser Planet war das schönste, das ich seit langem gesehen hatte.

Nach einiger Zeit,  kamen wir an einem riesigen Felsen an.
Das Gestein erhob sich mindestens 50 Fuß in die Höhe.
In dem Felsen war eine Spalte, in die Ren und ich gerade so hinein passten.
Um den Spalt herum waren unzählige Inschriften und Malereien aus längst vergangener Zeit zu sehen.
Es war wie ein Eingang zu einem alten versteckten Reich.

"War ja leichter als gedacht, dies hier ist ein Jedi Tempel. Ich schätze circa aus der Zeit 500 vor der Schlacht von Yavin,"  erklärte Kylo mir und ging auf den Eingang zu.
Mir war etwas mulmig zumute.
Plötzlich vernahm ich ein lautes knacken hinter mir. Mir gezücktem Stock, den ich irgendwo im Wald augegabelt hatte, wirbelte ich herum.
Ließ den Stock jedoch gleich wieder sinken, als ich sah was da vor mir war.

"Aww was bist du den für ein süßer Kerl?"  fragte ich mit hochgestellter Stimme.
Vor mir war ein kleines Tier. Es sah aus wie ein Ball aus Fell und hatte riesige süße glubschaugen.
Dazu einen langen flauschigen Schwanz und kleine Fühler auf dem Kopf.

Vorsichtig streckte ich meine Hand aus und ließ den kleinen daran schnuppern. "So goldig, wo kommst du denn her kleiner? Hast du Hunger?"  redete ich weiter und das kleine Tier kam immer weiter auf mich zu.
Ich hob meine Hand als es nahe genug war und wollte es streicheln.
"HELEN NIIICHT!!!"   hörte ich Kylo schreien doch es war zu spät.

Meine Hand berührte das Fell des Tieres und sofort hob es seinen schwanz und stach mit seinem Skorpion artigen Stachel in meinen Arm.
Meine Hand zuckte zurück.
Kylo kam angerannt, entlud sein Schwert und tötete den kleinen mit einem hieb.

Ich blickte schockiert auf meinen Arm und sah, daß sich der einstich dunkel verfärbte.
"Natoll jetzt stehen wir auch noch unter Zeitdruck,"  maulte Ren und nahm meinen Arm in seine Hand.

"Hast du eine Ahnung was das für ein Tier war Strohhirn?"
"Nein. Sonst hätte ich es nicht angefasst so blöd bin ich dann doch nicht," zischte ich und bedeckte die Wunde mit einer Hand.
" Das war ein Kumka. Diese Tiere sind sűß, aber ihr Stich ist sehr schmerzhaft."
"Hab ich gemerkt."
" Komm jetzt wir sehen uns im Tempel um wir haben nicht ewig Zeit."
Mit diesen Worten stapfte Ren in Richtung der Höhle und ich folgte ihm, meine Hand noch immer auf meinen Arm gepresst.
Blödes Kumka.

Der Jeditempel entpuppte sich als eine gigantische Halle.
Überall waren Säulen die das ganze stürzten und verhinderten, dass die Höhle nicht einstürzte.
Unsere Schritte halten durch die Halle.
Doch immer wieder vernahm ich mehr Schritte als die von Ren und mir.
Bildete ich mir das nur ein? Oder waren wir hier nicht alleine.

Zur Sicherheit blieb ich näher an Kylo dran.
Wir kamen an einer Art Altar oder Schrein an.
Zwei Statuen waren links und rechts platziert. Es waren Jedi Statuen mit Lichtschwertern in den Händen.

Plötzlich vernahm ich eine Stimme.
"Helen.."
Ich drehte mich zur Kylo um, doch dieser war ganz damit beschäftigt den  Altar zu öffnen.
" Helen.."  da war es wieder und es war sicherlich nicht Kylor Rens Stimme.

Ich stieg die Treppe zum Altar hinab und blieb stehen.
Wieder ertönte die Stimme in meinem Kopf, dohh diesmal war sie lauter und deutlicher.
Ich bog in eine langen Gang ein. Hier und dar bröckelten Steine aus der Wand und ließen das ganze Instabiel wirken.

"Helen.." der Ruf war diesmal so nahe, als würde jemand unmittelbar vor mir stehen und mit mir sprechen.
Ich ging weiter und kam in anem Raum an.
Mitten in diesem Raum stand eine Truhe.
Ich ging darauf zu und erneut ertönte diese Stimme. Und dieses Mal, kam sie direkt aus der Truhe.
Mit ganzer Kraft hob ich den Deckel an. Doch nichts rührte sich.

Ich versuchte es immer und immer wieder, doch der Deckel wollte sich nicht bewegen.
"Nutze die Macht.." hörte ich die Stimme erneut sagen.
"Welche Macht? Ich bin kein Jedi.." sagte ich verzweifelt und wartete auf einen Rat oder einen Hinweis. Doch die Stimme war verschwunden.

Verdammt nochmal wie sollte ich denn die Macht nutzen, wenn ich keine hatte.
Andererseits musste ich diese Truhe aufbekommen, da ich wissen wollte, was mich gerufene hatte.
Also schloss ich meine Augen und konzentriert mich auf den Deckel der Truhe.
Ich stellte mir vor, wie ich diesen mit bloßer Willenskraft anhob.
Ich öffnete meine Augen.
Doch der verdammte Deckel hatte sich keinen Millimeter bewegt.

Ich schloss erneut meine Augen. Konzentrierte mich auf das wesentliche und hob den Deckel in meinen Gedanken an.
Erneut öffnete ich meine Augen. Doch nichts war geschehen.
Ich war frustriert, versuchte es wieder und wieder, doch es geschah nichts.

Wut staute sich in mir an und diese entlud sich mit einem lauten Schrei.
Die Erde fing an zu beben, Steine bröckelten von den Wänden und..... Der Deckel der Truhe zersprang mit einem lauten Knall.
Ich fiel auf den Boden.
Erschrocken wich ich zurück, bis mein Rücken an die Wand stieß.

Heiliges Imperium, wie hatte ich das jetzt hinbekommen?
Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, erhob ich mich langsam und ging auf die Truhe zu.
Grüner Rauch stieg aus ihr auf und ließ das ganze Szenario noch gruselige wirken.
Als ich an der Truhe angekommen war, zögerte ich einen Moment.
Wollte ich wirklich wissen was da drinnen war?

Doch schließlich übermannte mich meine Neugier und ich blickte hinein.

Meine Augen weiteten sich als ich sah was dich dort verbarg.
In der Truhe lag ein in Kleidung gewickeltes Skelett. Und dieses Skelett hielt etwas in seiner weißen knochigen Hand.
Ich zögerte nicht und nahm das etwas aus der Truhe heraus.

Ich keuchte überrascht auf.
"Was hast du da?"  fragte eine dunkle Stimme hinter mir und ich wirbelte herum.

Das Laserschwert versteckte ich blitzschnell in meinem Beutel.....

Leute ich sag es euch der dritte Teil der starwars Saga bringt mich auch mit 17 noch immer zum 😢.  Ich liebe Anakin und Padme und finde es immer wieder traurig wie die Geschichte der beiden endet. Wem geht es genauso.
💖💖
LG Laura

May the force be with you (sith) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt